Gefällt mir sehr!
Beiträge von artfantasy
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Das ist beeindruckend!
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Whow!!!
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PRIMA!!!
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Cool!
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Muss ich wohl Blender , oder Hexagon installieren.
Musst Du nicht:
1) Poser 11 - File- Import - Wavefront (obj) : lade Deinen Mäusekopf
2) wenn nötig, positioniere / passe das Objekt an, so dass es in Deinen Raum passt.
3) wähle im Style-Manager (meist unten links) eine Wireframe-Darstellung (ich finde "Smooth Lined" nicht schlecht)
4) Gehe in die Parameter-Palette (rechts neben Deinem 3D-View).
5) Öffne dort den rechten Reiter "Properties"
6) Dort findest Du unten "Smooth Polygons" (falls nicht aktiviert, Haken in das Feld setzen)
7) noch weiter unten: "Display Origin" ( Haken setzen, also aktivieren)Und nu n an den beiden Schieberecglern für "Preview" und "Render" spielen.
Hinweis: Viel hilft nicht viel. Strte mal mit Wert "1", und taste Dich heran.
Nachteil: Das Poser-eigene Tool unterteilt Dein Mesh komplett, also nicht nur an den wohl wproblematischen Kanten.
DAFÜR brauchst Du dann z.B. Blender und etwas Erfahrung darin.Sollte aber doch so auch für Dein Projekt passen, oder? Probiere es mal.
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"ground.obz" ist einfach das Poser Bodenmesh - kann beim Import getrost ignoriert werden.
Ich habe allerdings auch schon Ärger damit gehabt, weil danach der Import nicht korrekt abgeschlossen wurde.
Mein Tip:
- Suche nach der Datei "ground.obz" in deinen Ordnern/ Platten,
- MERKE (speichere) Dir diesen Pfad
- so sollte es immer klappen. -
Fein!
Bin gespannt, informiere bitte weiter, danke. -
Whow!
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Mit 20 (Prime) funktioniert der Export aus DAZ und der Import in C4D recht gut mit Collada (DAE).
Nachbearbeitung der Materialien ist natürlich nötig, auch sammelt DAZ beim DAE-Export nicht alle Texturen, das kannst Du mit einem kleinen Trick umgehen: exportiere das Ganze voerher in dasselbe Verzeichnis als obj. (mit "Materialien sammeln"), das sollte funktionieren.Schade, dass ein Export aus DAZ incl. Animation nicht mit .obj geht, denn ansonsten ist diese Exportvariante recht gut für Stills.
//EDIT//
ALso, es gibt wohl doch eine Option, ein OBJ zu exportieren, und die Animationsdaten als MDD parallel dazu - und das Ganze mit Hilfe des genialen, aber kostenpflichtigen (50 Dollar, es gibt aber eine 30 Tage Demo) Riptide-Pluginsin C4D zu importieren.
Ich kenne von meiner uralten C4D 8.5 Version noch das freie Riptide-Plugin - und bis Version 20 hat Maxon den Import von .obj ja nicht hinbekommen - mit Riptide klappt's aber prima. Allerdings beitet Spanki das Riptide-Plugin aktuell bis "Vers. 14 and later " an, sollte aber bei C4D 19 auch klappen (?)
Um .MDD aus DAZ zu exportiern, braucht man allerdings wohl ANIMATE2 (Vollversion, Light exportiert nicht richtig).Hier ein kleines Video zum Ex-Import via .obj und .mdd plus Riptide, zwar ungarisch, aber m.E. verständlich.
Noch eine Option wäre ggf. der Ex- und Import mittel Alembic.
Beides habe ich aber nicht probiert.
Informierst Du uns, falls irgendwie aine dieser oder andere Optionen passen ?! -
Gratulier, sehr schön!
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PS.: Bei den weißen Strümpfen der Pferdebeine vielleicht die Linien, die fehlen, nachzeichnen.
Klar, Danke! Meine Frau sagte: "der schwebt!!"
Nun, ist W.I.P. und eine Skizze - da soll noch was kommen... -
Nicht nur LAYLA soll in meinem Comic-Abenteuer agieren -
hier ist MORGAN, der all seine Hoffnung auf die Schöne Stadt Am Berg setzt..
Nach wie vor inspiriert von Francoise Bourgeon
P.S.: POSER mag leider stecken geblieben sein - aber die Comic-Optionen sind nach wie vor kaum durch andere Software ersetzbar.. -
Hihihi, denen geht's gut
Wunderbar, und coole Idee. Besonders hervorhebenswert ist das niedliche Nichtraucher-Badge ...
Lass es uns rauchen !!!!
Danke, dass mein Fisch-Räucherkopp nochmal zur Ehre kommen darf, der altze Knast -
Gefällt mir sehr gut!
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Hai aus Sachsen!
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Ich findes ja schon gut, dass sich da endlich wieder einige zusammengetan haben, und etwas Neues für Poser entwickelt haben.
Ich hätte mir die Dame auch gerne geholt, aber diese Masche von Rendo, dass man eben unbedingt "irgendwas" dazu kaufen muss, um die angeblich kostenlose Püppi überhaupt zu bekommen - ist ein Frechheit.
Tja. -
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Faltbare Flügel haben auch schon erfahrenen Content-Erstellern graue Haare bereitet.
Hihi, da kann bei mir ja nix mehr passieren
Aber ja, ich wiederhole mich, da habe ich mir etwas zuviel vorgenommen. Aber maXem hat mich angespornt.. -
Hey, aXem, vielen, vielen Dank!
Nööö, natürlich werfe ich die Flinte nicht ins Weizenfeld - Danke für die Aufmunterung und vor allem für Deine anschauliche Erklärung!!!!! -
Eigentlich ist das in DAZ Studio ziemlich easy
Hallo vidi, vielen Dank für diesen Tip, und das werde ich auch mal probieren. Erstmal will ich aber das Riggen in C4D richtig verstehen, das ist für mich "Neuland"
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Also, ich kann und will hier nur in Ehrfurcht erstarren!!
Prima!°
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Yepp, maXem, genau so ist es. Da habe ich mich wohl etwas verhoben... für den Anfang.
Nun, ich will das Beast ja dann doch nicht animieren (Sorry, @ mbrarnick), sondern in Teilposes für Stills rendern.
Also, ich werde das zwar weiter verfolgen, aber das wäre dann ja schpn Masterclass.. und da habe ich doch erstmal noch ein paar andere Basics zu lernen, und bastle ja auch an meinem Comic und so.
Trotzdem, @mbrarnick, Danke für die Inspiration!