Suche Harpie(n)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

  • Hi Markus,
    so schlecht schaut doch die Harpy garnicht aus. ich war erstaunt, dass ich die mir mal irgendwann geholt hatte - mit etwas Herumspielen mit dem im V4 Pro Bundle enthaltenen Creature Creator kommt das Biest doch ganz gut.
    Nur schade, dass die Federn so starr sind.
    Ach ja, nbei mir funktionieren die Creature Creator-Morphs nicht korrekt, aber in Poser geht's:



    Du hast mich jedoch auf die Idee gebracht, mal selber eine zu "basteln", bin aber erst am Anfang:


    • Offizieller Beitrag

    Man muss ja nicht die Harpyenflügel der V4 nehmen... gibt ja noch andere Flügel. Dann hat man nur sowohl Flügel als auch Arme (was für Wesen mit manipulativen Organen durchaus sinnvoller ist... "Gib mir mal die Marmelade, ja? Vorsicht, du räumst den Tisch... Mist.")


    Ansonsten: Geometry Editor + Rigging Tools = Federn beweglich ;)

  • Lessa: du meinst, dass ich mir einfach die Struktur / Bones der Flügel von anderen Flügeln "rüber" hole.

    (ich weiß jetzt nicht, wie der Fachausdruck heißt, aber das ist so eine Art Rigging-light)

    Wozu der Geometrie-Editor?

    Die Füße / Krallen müssen sich natürlich auch benden lassen.


    Die Creature-Morphs sind eine sehr gute Idee. Die hatte ich glatt vergessen.



    artfantasy: ich bin an deiner Kreation interessiert, wenn fertig

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich hab selbst zu wenig Erfahrung. Den Geometrie-Editor brauchst du, um die Polys zu Gruppen zu sortieren, denen du dann die Knochen verpassen kannst, aber ob das irgendwie schnell zu machen ist, bezweifle ich.

  • ich bin an deiner Kreation interessiert, wenn fertig

    Oh, das ehrt mich :)
    Aber ich bin noch am Basteln resp. Riggen. Das mache ich in Cienam 4D, aber habe mir da wohl doch etwas zu komplizierte Figur gebastelt.
    Also, geriggt wird noch, da fehlt noch viel, insbesondere an den Weightmaps muss ich noch üben:


    Mit Substance Painter bemalt, sieh die Püppi aber schon recht gut aus...



    Das ist aber nur ein Test, die Bodybemalung habe ich nur mal so draufgepoppt. Die Pupillen sind übrigens aus einem Foto vom Frühstücks-Kiwi :)

  • artfantasy

    Gib's zu!.. du wolltest jetzt einfach mal ein bisschen mit deinem schicken, neuen C4D angeben, gelle ;) ..


    Die Hübsche geht - zumindest im Moment - ja fast eher in Richtung Sukkubus, obwohl die reptilienhafte Haut dann auch schon wieder ein bisschen dazwischen funkt. Ist schon drollig: irgendwie hast du so eine gewisse Art, dass deine Kreationen recht häufig 'nicht Fisch noch Fleisch' sind .. IMHO! Machst du das ganz bewusst so, um nicht allzu sehr auf die 'klassiche' Figurdarstellungs-Schiene zu rutschen?


    Was in diesem Fall - aus meiner Sicht - allerdings vielleicht einer Überlegung wert wäre: eventuell weniger 'humanoide' Hautfarbe, wenn die -Struktur so bleiben soll und ggf. auch auf diese Art von Augenbrauen verzichten? (Nur so 'ne Idee ..)


    Willst du der Hübschen dann eigentlich 'Flughäute' verpassen? Sieht hier im Screenshot ja nicht so sehr danach aus, als ob da Federn dran sollen ..

  • :) hihi:

    Gib's zu!.. du wolltest jetzt einfach mal ein bisschen mit deinem schicken, neuen C4D angeben, gelle

    Klar doch!
    Ja, ich versuche tatsächlich, etwas weg zu kommen von den immer gleich anzusehenden Fantasy-Figuren - ber Du hast Racht, hier wäre ein etwas humanoider Look besser, und die Hörner sind ja auch eher Fantasy-Mainstream.. Und klar, das Mädel braucht Flughäute, da bin ich noch am Polygon-Basteln..

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.