Beiträge von rpirpag

    Hallo,


    Wenn ich nun meine Kleidung im Cloth Room berechnen habe lassen wie kann ich nun diese nun für die weitere Verwendung in der Runtime abspeichern? Ich möchte nämlich zuerst alles der Reihe nach für meine Figur und Pose berechnen lassen, speichern und dann später nur mehr aus der Library holen müssen.


    Danke,
    Reinhard

    Ich habe für ein Objekt im Node Editor ein Material erstellt. Leider aber sehe ich das Material nur wenn ich die Scene rendere.
    Außerdem wird das Material beim Export nicht mit exportiert.


    Was mache ich da falsch. Leider hab ich in der Hilfe nichts gefunden was mir weiter hilft.


    Danke,
    Reinhard

    Hallo Sr M,


    Jetzt hat es geklappt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Mirrors?


    Edit: Bei meinen ersten Versuchen hat die Original Mesh ja gepasst nur die gespiegelte nicht.


    Danke,
    Reinhard

    Ich sitze hier nun schon stundenlang und komme einfach nicht weiter. Für die Aiko3 (DAZ3D) modeliere ich ein Kleidungsstück. Dazu hab ich mir die Mesh der Aiko in Blender geladen. Alles gut und schön. Um mir Zeit zu sparen hab ich mal nur die rechte Seite modeliert. Auch gut. Nun habe ich mir mittels Shift+D und Mirror (im Edit-Mode) die linke Seite erstellt. Wenn ich nun aber die beiden mittels Make face zusammenfüge und dann ein UV Image erstellen will sieht die linke Seite im UV Editor komplett zerstört aus. Überall sind Löcher.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache?


    Danke,
    Reinhard

    Ich weis was Du meinst, nur die Textur hat eine Größe von 2560*1920. Wenn ich sie nun als Muster verkleinere dann schaut sie gräßlich aus.
    Und bei der zweiten Variante sieht dann das Ergebniss nicht wie eine Schlange aus.


    Grüße,
    Reinhard

    Verwende in Blender die Option Schweissen,
    weil unaufgelöste / nicht verbundene Punkte kann Poser nicht verdauen, das Problem hatte ich auch mal.


    Man sollte auch keine Objekte in Poser importieren die "aus dem nichts" erstellt worden sind, zb durch Poly2Poly, alle Objekte sollten im Box Modelling verfahren erstellt werden

    Schweissen? Kannst Du mir bitte sagen wie das geht.


    Danke,
    Reinhard

    Es hat doch mal ein Elfen Paket für Victoria gratis gegeben.
    Kann mir bitte jemand den Namen der Installationsdatei sagen. Ich hab das Zeug sicher noch auf meiner Platte nur weis ich den Namen der Datei(en) nicht mehr.


    Danke,
    Reinhard

    Also in Blender habe ich die Konturen von Schmetterlingsflügeln mit einer nurbs Curve "nachgezogen". Dann habe ich die Kurve in ein Mesh verwandelt, im UV Editor ein Textur template erstellt und als .obj exportiert.
    So weit so gut.


    Aber wenn ich die .obj Datei nun in Poser importiere dauert das irrsinig lange (die Datei hat nur ca. 800 kb). Beim Rendern hat Poser zwar das Bild gemacht aber dann ist er eingefrorren. Nach ca. 2 min hab ich Poser gekillt.


    Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe? Die Blender Datei kann ich gerne hier posten.


    Danke,
    Reinhard

    Hallo,


    Ich möchte mir für meine V4 und M4 selber Hauttexturen, also sowas wie ein 2nd Skin, erstellen. Z.B. soll sie, er eine Schlangenhaut bekommen. Die Textur Templates für die beiden Figuren habe ich und auch eine Schlangen Textur aus dem Internet. Nur wie bekomme ich nun diese Schlangen Textur auf die Templates?
    Als Zeichenprogramm habe ich Gimp. Gibt es im Netz dafür irgendwelche Tutorials? Oder wie geht ihr da vor?


    Danke,
    Reinhard

    Also ich habe mit einer Nurbs Curve die Umrisse eines Schmetterlings Flügel modeliert. wie bekomme ich nun diese Curve in eine Mesh umgewandelt sodass sie auch faces besitzt? Oder muss ich da ganz anders vorgehen?


    Danke,
    Reinhard

    Hallo,


    Wenn ich ein Python Script im Blender Scripts Verzeichnis installiere das in der Gruppe MeshFaceKey sein soll wo in Blender finde ich diese Gruppe nun? Im Script Window wird diese Gruppe ja nicht angezeigt. Ich habe aber gesehen das die Gruppe in der Bpymenus Datei sehr wohl eingetragen ist. Links zu entsprechender Doku sind auch willkommen. Meine Blender Version ist 2.49a.


    Danke,
    Reinhard

    Naja, wenn es dir nur um Formen geht, kannst du doch auch frei nach Fantasie arbeiten. Oder du kaufst dir ein paar Illustrierte und nimmst die als Anregung; die Augen von dort, die Mundpartie von da usw.

    Ich hab schon einiges im Netz gefunden: in google einfach human photo references eingeben, dann kommen einige Seiten die auch gratis Material haben.

    Bei 1.3.1 da gibt es keine Fehlermeldung, in der Scene ist aber auch nichts.
    Ich hab mir das Object von Google geholt.


    Grüße,
    Reinhard

    Hi,


    Wenn ich versuche eine Collada Datei zu importieren dann bekomme ich folgende Meldungen:
    Delete everything from the scene..
    Traceback (most recent call last):
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\cstartup.py
    ", line 681, in ButtonEvent
    onlyMainScene, applyModifiers)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 111, in __init__
    self.__Import(fileName)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 118, in __Import
    documentTranslator.Import(fileName)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 324, in Import
    self.sceneGraph.LoadFromCollada(self.colladaDocument.visualScenesLibrary.ite
    ms, self.colladaDocument.scene)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 541, in LoadFromCollada
    ob = sceneNode.ObjectFromDae(daeNode)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 2034, in ObjectFromDae
    object = childSceneNode.ObjectFromDae(daeChild)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 2034, in ObjectFromDae
    object = childSceneNode.ObjectFromDae(daeChild)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 2034, in ObjectFromDae
    object = childSceneNode.ObjectFromDae(daeChild)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 1901, in ObjectFromDae
    dataObject = self.document.meshLibrary.FindObject(daeInstance,True)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 3547, in FindObject
    return self.LoadFromDae(daeInstance, bObject)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 3651, in LoadFromDae
    bMesh = meshNode.LoadFromDae(daeGeometry)
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 2579, in LoadFromDae
    bMesh2 = Blender.NMesh.New(self.document.CreateNameForObject(meshID,replaceN
    ames,'mesh'))
    File "D:\Programme\blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator.
    py", line 237, in CreateNameForObject
    mesh = Blender.Mesh.Get(name)
    NameError: Mesh "mesh8-geometry" not found


    Hat jemand eine Idee?


    Danke,
    Reinhard

    Hi,
    Ja das mache ich ja: Zuerst e (Region) dann halte ich Shift+Z und dann fahre ich mit der Maus im Fenster, auf und ab oder rechts und links.
    Könnte es sein das ich irgendwo irgendwas verstellt habe? Oder muss ich noch irgendenen Mausbutton gedrückt halten?


    Kann man auch irgendwie die Wandstärke einstellen?


    Grüße,
    Reinhard