Beiträge von pidu

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab direkt ein paar Fragen... :)


    Vielleicht kennt ja jemand von euch diesen 3D Chat (moove.de) und kennt sich mit Renderern ein bisschen aus. Ok, folgende Situation: Ich habe bei renderosity ein paar Haare gekauft, sie (in mehreren Schritten) umgewandelt (in .SRF) und mit einer Textur belegt. Jetzt ist es aber so, dass die Haare nur dann mit der richtigen Textur angezeigt werden, wenn man den Hardware Renderer (directx) benutzt und beim Software Renderer einfach nur eine unifarbene Frisur. Ich nehme an, das liegt an den (überdurchschnittlich) vielen Dreiecken in der Modelldatei, die den Software Renderer einfach rein zahlenmäßig überfordern und würde deshalb gerne wissen, wie man die Details/Qualität/Menge der Dreiecke verringern könnte.


    Wäre wirklich toll, wenn sich da jemand auskennen würde. :)


    LG pidu

    Danke esha, hattest recht, mir fehlte tatsächlich die passende OBJ Datei... jetzt ist mir klar, warum ich nichts sehen konnte *g*


    Danke auch makke für die viele Schreibarbeit... hehe. Den Downloadlink darf ich leider nicht hier reinstellen, die angesprochenen Haare sind kostenpflichtig, da würd ich sonst Ärger kriegen. :)


    Jetzt bin ich "nur" noch am Suchen, wie ich die jetzt vorhandene .obj dazu bringe die Haare so aussehen zu lassen, wie ich sie bei der zuvor heruntergeladenen Pose gesehen habe... Also praktisch wie ich die pz2 auf die obj anwende... *vermut*


    Falls da jemand grade zufällig Bescheid weiss, wäre ich auch hier für Hilfe dankbar. :)

    Habe Poser und DAZ hier. Öffne ich die .pz2 im Poser sehe ich eine leere Grundfläche... Das selbe, wenn ich sie importiere...


    Eigentlich sollte das eine Frisur sein. Sie befindet sich in \Runtime\Libraries\Pose\...


    Hilft das weiter?

    Hm... ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe ein kleines Problem bzw eine Herausforderung...


    Ich habe hier drei Dateien: Eine .rsr, eine .pz2 und eine .png Datei und mein Ziel ist es aus einer (oder mehreren, keine Ahnung...) dieser Dateien eine .3ds Datei zu erstellen bzw sie in eine solche umzuwandeln...


    Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    //edit:
    Ich sehe auch gerade, dass es ausreichen würde, wenn ich irgendwie eine .pz3 Datei daraus erstellen könnte...



    Wäre wirklich super, wenn mir hier jemand helfen könnte :)


    LG pidu