Das Problem, schnell anwachsenden Contents und massenhaft Deinstallationsdateien im Startmenü schaffen mich auch hin und wieder. Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Methoden ausprobiert und so manches Mal den Content-Ordner gelöscht. Das geht echt am effektivsten, wenn Du nicht einzelne Objekte raus haben möchtest. Dann alle Deinstallationsverknüpfungen aus dem Startmenü löschen. Die Dateien werden ohnehin von den Installationsdateien in den Contentordner kopiert. Lediglich ein paar "Leichen" bleiben in der Registry zurück. Dort verschwinden sie auch nicht mit den Deinstallationsdateien.
Mir hilft es derzeit sehr, verschiedene Contentordner mit eigenen Bezeichnungen anzulegen und den Content so vor zu sortieren. Unter Programme habe ich mir angelegt: DAZ Figuren, DAZ Themen, DAZ Other Content. (Andere Sortierungen sind auch möglich)
In jedem Ordner einen Ordner mit dem Namen des Oberordners: z.B.
...Programme/DAZ Figuren/Figuren Studio/Figuren Content
...Programme/DAZ Themen/Themen Studio/ Themen Content
Beim Installieren von Content wird nur der Installationspfad entsprechend angepasst. So kommen alle Personen, Bekleidung etc. in den Ordner "Figuren Content"; Gebäude, Landschaften etc. in den Ordner "Themen Content" usw.
In DAZ kannst Du dann über "Edit", "Preferences" und dort im Tab "Directories" jeweils den DAZ Studio Ordner und den Poser Content Ordner hinzufügen. Wenn es zu viele werden wieder deaktivieren und nur rein nehmen, wenn er auch gebraucht wird. Durch diese Sortierung wird links der Content-Tab übersichtlicher. Aber jeder wird seine eigenen Wege gehen.
Low500