Die Idee eines "Röntgen-Effekts" ist mir bei dem Bild durch den Kopf gegangen.
Beiträge von RenderWilli
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So, was wollen wir den als nächstes einfrieren?
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Ist mir auch durch den Kopf gegangen...
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Das ist wirklich eine Eiswelt oder sollte ich Schneesturm sagen?
Man kann aber schemenhaft was erkennen.
Wäre super, wenn im Vordergrund eine Figur stehen würde. -
Hier mal ein Käfer. Hab ich aus CT-Volumendaten als Mesh extrahiert und dann mit SSS berechnen lassen.
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Hier mal ein kleines Renderbild von einem Gehirn (natürlich gefroren :D).
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Zitat
Um welches spiel handelt es sich denn?
Es war für ein Pokerspiel. Gilt das als Werbung, wenn man den Spielenamen nennt (und wird man dann gebannt)? -
spacebones & Fan4ever
Danke! -
@nik
Dein Renderbild sieht super aus.
Haare sind immer so eine Sache. Kurze Haare gehen noch und sind relativ leicht zu erstellen. Wenn es aber um lange Haare geht, dann hat man schnell ein Problem, da sie nicht richtig liegen oder nicht so aussehen, wie man es sich wünscht.
Genhead kostet glaube Geld, oder? Ich hab das alles mit freier Software gemacht (Blender, Daz Studio, Indigo) und da ist es nicht so einfach gute Ergebnisse zu liefern. -
Morgen
Ja der Sessel ist leicht zu modellieren und deswegen vielleicht ein Klassiker im 3D-Bereich. Vorher war die Wand leer und sah wirklich kahl aus, deshlab jetzt mit Wandbild. Aber eigentlich sollten noch Pokale auf dem Kamin und Auszeichnungen an die Wand. Die Renderzeit von 52 Stunden ist denke ich üblich auf einem alten P4 2,5 GHz mit 512 MB. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Bild nur nachts zum Rendern fortgesetzt habe und insgesammt sind es dann so 52 Stunden geworden bis es mir ausreichend gefallen hatte.
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Nochmals danke!
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Bei den Texturen hab ich etwas herumprobiert und da ging irgendwas mit den Alpha-Texturen schief.
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Zitat
Kannst Du die Frau nicht auch mit Indigo rendern, also in der Szene?
Das hatte ich schon versucht. Indigo hat aber bei manchen Rendermethoden Probleme mit Transparenz und Glanz. Um die Figur dann so hinzubekommen müsste man auch eine Art Skin-Shader verwenden und das würde mit Indigo noch sehr viel länger rendern. Ein guter Kompromiss war halt, die Figur nachträglich einzufügen. Und es kommt hinzu, dass ich die Figur auch anderweitig verwende und somit einzeln benötige. -
Schatten ist so eine Sache und gerade bei Figuren. Ich hab versucht einen guten Kontrast zu bekommen, deshalb auch die harten Schatten. Ich fand es sonst etwas zu mild.
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Hi Widenius,
die Figur hatte ich schon mehrmals hin und her geschoben. Das Ding ist, dass auf der linken Seite ein Menü kommen soll und dafür muss Platz bleiben (und es ist auch ein Ausschnitt aus einem größeren Bild).
Aber danke! -
Hier nun ein kleines Villa-Renderbild. Die Figur wurde mit Daz-Studio gerendert und Schatten wurde durch SSAO erzeugt.
Der Glanz auf der Figur wurde durch 9 einzelne Lichter und im Post-Processing hinzugefügt (dadurch kann man schnell die Richtung des Glanzlichtes anpassen und fein-tunen).
Der Hintergrund ist natürlich wieder mit Indigo gerendert. Waren ca. 10 Stunden Renderzeit. -
Danke danke.
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Hi Psychoraner,
danke erstmal für dein Kompliment. Ja, der Safe musste unbedingt mit rein (das Bild wird in einem Spiel verwendet). Auf dem Kamin hab ich mal ein paar Pokale gestellt, sah ganz ordentlich aus (ist aber noch nicht ganz fertig).
Ach, und ich hab alles selber modelliert! -
Hi an alle,
hab etwas mit dem Indigo Renderer herumexperimentiert und hier nun das finale Bild eines Kamins. Wie findet ihr's?
Blender
Indigo 0.7 (win 32),
Renderzeit: 52 Stunden
2600 Samples pro Pixel
auf meinem alten P4 2,5 GHz mit 512 MB