Beiträge von Naemachantal

    ja es handelt sich um ne ganz "frühe" enterprise, und das mit dem nebel und dem dann klar sehen der enterprise, ja das leuchtet mir ein, nur sah das gefühlsmässig äußerst sch... aus, eher wie einfach draufgeklatscht als mittendrin.


    ach ja und die discoarie stammt nicht von mir, das bild ist aus einem battle von mir und die strahlen stammen von meinem gegner, was ich persönlich aber als nicht so schlimm empfunden habe


    nice greets

    also unter popart verstehe ich eher ne banane, so wie von wie hies er noch??


    warenhalle??


    nee, aber mal im ernst, ob natürlich oder nicht, darüber lässt sich bei weltraumbildern wohl kaum streiten...


    1.) angeblich "unendlich" groß
    2.) demzufolge wohl auch unendliche vielfalt... also genau das richtige metier um seiner phantasie und schaffenskraft..


    ... und den filtern von PS völlig freien lauf zu lassen



    also ich persönlich steh ja echt auf solche sachen

    Danke für euer lob und eure kritiken, ich habe mit flaming pears gearbeitet und viel gaus und ebene duplizieren, was die farben und wolkenintensität angeht, ja das gibt es zu hauf im weltraum wenn man sich mal auf entsprechenden seiten umsieht, klar hab ich es ein wenig "knalliger" gestaltet, sollte ja weniger realistisch, als mehr schön sein.


    Okay, an dem planeten muss ich echt noch was machen, zum thema nebel und wolken hab ich mal nen pic aus dem netz reigestellt, irgendwie ne hubble fotografie oder sowas


    http://www.spiegel.de/img/0,1020,260379,00.jpg

    packs bloß nicht in ein hypernurbs, deine ränderzeit steig expotential, sie dir lieber mal die einstellungen deines nurbs an mit dem du die fassung erstellt hast und setz die voreingestellten von 24, auf 50 oder meinetwegen auch auf 100 und betrachte dann mal dein ergebnis

    jepp, cool, konnte mir das schmunzeln auch nicht verkneifen


    aber zumindest geile ideen umgesetzt


    mach weiter, da wird noch echt was draus

    coffee ist ja fast so wie actionscribt, sollte man vieleicht echt mal probieren.


    hast schon über dein armband nachgedacht? falls du ein cooles metallband hinbekommen solltest, würde ich mich über die datei freuen... ist immer sone fummelei


    ansonsten noch viel spass vieleicht klinkt sich ja noch jemand uhrentechnisch ein ;-))


    ich hab mal versucht das innenleben einer uhr als explosionmodell nachzuarbeiten... bin aber schon an den ersten beiden zahnrädern verzweifelt... sie passten einfach nie richtig ineinander

    ääääääääähhhh wo stellt man eigentlich die uhr???


    sieht doch aber schon ganz gut aus


    ok ok ich arbeite dann mal an einer standuhr... damit alle wissen wie spät das ist, muss doch auch irgendwie machbar sein die zeiger zu animieren

    ganz einfach "boolen"


    also, den quader hast du, den zylinder auch, hast alles auch so positioniert wie du es brauchst.


    ok, dann gehst ... ach sieh es dir an, ich denke das erklärt alles


    also bolsche operation erstellen, erst den zylinder per drag and drop rein, und dann den würfel


    dann siehts so aus

    du solltest mal an deinen rändereinstellungen was ändern, dann kann man die uhr... oder was immer da noch kommen mag wesentlich besser erkennen... sonst stzt sich tatsächlich noch jemand drauf

    cooler tip, danke, na mal sehen was ich damit hinbekomme
    ;-))


    bin ich ja echt mal gespannt, das und die übliche handarbeit... na das soll doch was werden

    also angefangen hab ich natürlich mit dem handbuch und dem berühmten F1.


    dann habe ich mir bei ebay einige bücher ersteigert um mein grundwissen auszubauen.


    das gute daran ist wenn sie dir nicht gefallen verkaufst du sie einfach wieder ;-))


    und ansonsten tuts aus dem netz, und probieren probieren probieren.


    aber du brauchst schon ein paar tutorials um die grundzüge einigermassen reinzubekommen... also alles eigentlich genauso wie bei bryce oder anderen programmen, viel lust viel zeit und viel liebe investieren dann hauts irgendwann hin

    geht das mit euch beiden schon wieder los?
    naja dann scheints ja ne alte geschichte zu sein ;-))


    das bild als ganze gefällt mir schon, aber ich hab grad mal versucht meinen mund irgendwie so zu öffnen wie es die schöne auf dem bild macht... also mein erster eindruck täuscht mich nicht... das ist eine äußerst unnatürliche haltung der gesichtsmuskeln... hat wenn ich mir das im spiegel bei mir ansehe auch wenig bedrohliches, ich, selbst wenn ich mir reiszähne vorstelle sehe dann sehr lächerlich aus.


    also eine drohgebärde in der richtung, oder eine angriffshaltung sieht anders aus.


    ich kann dir auch nicht genau sagen wie, aber versuch doch einfach mal meinen gedanken mit dem spiegel umzusetzen, das gestalterische dahingehend traue ich dir ohne weiteres zu.


    ups, hab mir meine antwort grad nochmal durchgelesen, und um missverständnissen vorzubeugen, nur ICH sehe lächerlich aus, nicht dein pic

    Also um dem ganzen mal die luft zu nehmen, mir wurde geholfen und zwar von jedem auf seine eigene kreative weise, ich denke nämlich wenn jemand hilfe sucht, wird er sich auch alle reaktionen auf seine frage durchlesen.


    ja auch deine "etwas längeren" antworten, und eine diskussion um den nutzen des boards wollte ich ganz sicher nicht anzetteln ;-))


    wobei ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen kann wie das genau entstanden ist, aber wie gesagt, mit diesem ureigenen problem des ersten post von mir in diesem thread bin ich im reinen, weiß das es nur begrenzt möglich ist und werde mich wieder den dingen so widmen wie sie gemacht worden, bryce für brycetypische gestaltung, und c4d für den rest, wobei wir ja auch poser, terragen usw nicht vergessen wollen.


    naja und mit bryce wollte ich mich eh schon länger mal wieder intensiver beschäftigen.


    vieleicht ist dies ja nun die richtige zeit dafür.


    Ach ja und eh ichs vergesse, ich find das board hier klasse und denke nicht das ich ein anderes suchen werde.

    erstmal danke fürs dicke lob


    bin grad dabei ein raumschiff_tutorial für c4d zu schreiben, dauert aber noch ein wenig... bin ja noch am modeln und screen-shote nebenbei alles


    also wenn du (kerisch) oder auch die anderen "startprobleme" haben solltet, ich bin ja jetzt häufiger im board ;-))

    so, hab eure ratschläge und das was euch aufgefallen ist mal beherzigt.. der große zeiger ist jetzt der obere


    diese merkwürdige spiegelung im uhrglas ist jetzt weg, war ein nurbsproblem


    hab noch eine andere textur versucht und den winkel geändert

    nun ja kerish, da hast du sicher recht, das es in c4d eine menge mehr möglichkeiten zum modeln gibt.


    dennoch sind einige einfach icn bryce einfacher zu realisieren, speziell wenn es um das verzerren von objekten geht.


    Dabei musst du in c4d doch einige schritte mehr machen um das zu erreichen, ich wollte nun einfach diese beiden möglichkeiten kombinieren.


    der Grungedanke der erleichterung wird aber schon dadurch zubichte gemacht das sich halt die Objekte als solches nicht exportieren lassen, und ich also erst aus einem terrain einen zum beispiel langezogenen torus kreieren müsste, naja und somit ist es schon wieder leichter es gleich in c4d zu machen.


    Nun gut, habe ja eine schöne diskussion hier losgetreten... und wer weiß vieleicht lässt bryce sich ja in der version 6 dazu hinreißen.


    Solltet ihr fragen zu c4d haben , da kann ich euch eher helfen als in bryce.


    damit könnte ich mich eher für eure hilfe revanchieren

    na ja, dann muss ich mir was überlegen, aber grundsätzlich lässt sich ja auch alles mögliche aus terrains erstellen.


    werds mal ausprobieren


    vielen dank für eure ausführliche hilfe


    ist ja nun nicht alles intuitiv bei bryce ;-))

    ich hoffe ich nerv mit meinen anfängerfragen nicht allzusehr, doch nun möchte ich gern wissen wie ich in bryce erstellte objekte exportieren könnte um sie eventuell in c4d weiter zu verwenden.


    ich hab zwar "export objekts" schon gefunden, aber leider ist das teil nicht aktiv, so das ichs nicht nutzen kann.


    muss ich irgendetwas mit meinen objekten machen?


    schon mal vielen dank vorweg