ich weiß
Ich gedulde mich gerne solange.
ich weiß
Ich gedulde mich gerne solange.
Ich habe leider immernoch nichts verstanden. Ich brauche jemand, der mir das Schritt für Schritt, in den kleinsten aller möglichen Schritte erklärt, oder eben ein Tutorial...das macht das ja auch
Aber die ganzen Beschreibungen, die bisher kamen, waren entweder für DAZ Studio falsch, oder nicht ausreichend, so dass ich nichts damit anfangen kann. Ich beherrsche die Programme, mit denen ich Texturen etc erstelle im Schlaf. Das ist mein Beruf und nicht das Problem. Nur am Verpacken als Content mangelt es. Das hat Null mit den Kenntnissen der einzelnen Progs zu tun, denn ich beherrsche das DAZ Studio, genau wie meine Grafikprogramme, ebenfalls im Schlaf. Jeder Merchant musste irgendwann mal lernen, wie man das richtig Zippt.
Und ich bitte wirklich nochmal drum, dass sich entweder diese Merchantdame mal meldet, oder mir jemand Tutorials nennt. Ich sehe als als unnötige arbeit an, mir ständig erklärungen zu posten, die falsch oder nicht ausreichend sind. Ich lese überall wieder Objektdateien und und und...Dinge, die man für eine simple Kleidertextur überhaupt nicht braucht und die hier keine Rolle spielen und mich nur verwirren.
Notfalls muss ich wirklich die Anfrage hier zurückziehen und auf meine Freundin warten. Ich will wirklich niemandem unnötige arbeit machen, aber so komm ich echt nicht weiter. Ich verliere dadurch nur die Lust, überhaupt noch was zu machen.
1. Ist es auf Englisch und 2. reicht das immernoch nicht. Aber es bringt auch nix, wenn ich mich noch 1000 Mal wiederhole jetzt. Das bringt niemanden wirklich weiter.
Ich bin ganz geduldig und warte auf die Merchantfrau *gg
@ Space
ich kenne mich schon aus. Nur mit dem Verpacken halt nicht. Wenn ich das können würde, würd ich keine Tuts suchen
Danach weiß ich ja wies geht.
@ emo
ich habe aber kein Poser, aber DAZ3, und da geht es nicht.
Das Ding wird definitiv verkauft. Wenn ich hier nicht zu nem Tutorial oder zu jemandem komme, der es erklären kann (also richtig, mit allem drum und dran, nicht wie emogie), dann bleibt mir nix anderes übrig, als noch nen MOnat zu warten, bis es die Freundin erklärt
Aber dann gehts wohl nicht anders.
Sry aber das geht so in DAZ Studio gar nicht. Diese Funktionen hat das gar nicht. Und ich sage es jetzt nochmal: ohne die passenden gespeicherten Einstellungen kann ich kein Produkt verkaufen. Und das kam in deiner Beschreibung leider nicht vor.
Trotzdem danke.
Wie gesagt, ich verstehe leider nach wie vor nur Bahnhof. Das ist auch nicht die richtige Art und Weise, einem Anfänger das so zu erklären. Hab ja nicht umsonst nach Tutorials gefragt
ZitatIm Ordner der Texturen befindet sich, wenn du diese dort ablegst, die Bump-Map, die Textur selber, die Specular-Map etc
Jep, wenn man so einen anlegt und weiß wie es geht. Bei mir leider nicht der Fall.
Kleidungsstücke haben einen Morph, klar, aber keine Texturen. Und da ich nur Texturen verkaufe ist es momentan eher verwirrend, wenn ich überall das Wort Morph lese. *gg
Das was du erklärt hast ist aber nicht alles. Wenn ich ein Artikel kaufen würde, bei dem weder ne Bump dabei ist noch irgendwelche Einstellungen, würde ich es fuchsteufelswild zurückgeben. Das ist also einiges der wichtigsten Dinge, die Einstellungen speichern. So, kann ich nicht.
Du sagst du kennst dich mit Shadern nicht aus. Tja, das ist nunmal aber auch sehr wichtig für sowas, ohne gehts eben nicht wirklich gut.
Dann hör ich immer Morphs von dir. Ich hab bisher noch nie ne Textur für ein fertiges Kleidungsstück gesehen, bei dem Morphs dabei sind. Morphs haben also in diesem Kapitel nun einmal keine Funktion.
Fakt ist, was du beschrieben hast bringt mich mit meinen fertigen Texturen nicht weiter. Ich gedulde mich weiterhin gerne und warte auf die Merchantdame.
Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Ich suche erstmal ein Tutorial, mit dem ich einfach und simpel die jpg Texturen für das B25 Winter, die ich erstellt habe, so verpacke, mit allen Einstellungen, dass ich sie an andere verkaufen kann. Nur sind meine Kenntnisse jedenfalls so weit, dass ich weiß, dass das oben beschriebene dafür nicht reicht. Man muss Einstellungen und und und da mitspeichern, alles exportieren usw, und das kann ich eben nicht.
Und dann, wenn ich das hinter mir hab, da würde ich gern lernen, wie man auch Modelle selber baut. Aber da schieb ich erstmal das Verpacken gaaaanz weit weg, weil das mit Sicherheit ewig dauert, bis es dazu überhaupt kommt.
Am einfachsten wäre es, wenn ich mal mit der Merchantdame darüber reden könnte, dann ist das sicher hinterher auch alles sehr simpel. Tuts für das anschließende Modellieren wurden mir auch genannt, mehr als 5 Beiträge hab ich ja schon *g
natürlich nehm ich auch jedes andere Tut an, falls jemand noch eins kennt, solange es auf Deutsch ist.
Ich habe leider immernoch kein Wort verstanden, und so klappt das auch nicht. Ist ja lieb gemeint, aber mir fehlen einfach die Kenntnisse. Ich brauch entweder jemand, der mir das Schritt für Schritt erklärt, auch mit den Einstellungen in DAZ, die vorgenommen werden müssen (man kann ja nicht einfach mal die JPGs ohne jegliche Glossy oder Bumeinstellung in ne Zip packen), oder aber ein sehr ausführliches Tutorial. Soweit ich weiß brauch man auch noch die kleinen Vorschaubildchen, die müssen auch noch erstellt werden. Aber so larifari komm ich da nicht wirklich weiter.
Huhu emogie,
und da fängt das ganze Problem auch schon an: das was du beschrieben hast war für mich schon viel zu viel Fachchinesisch *gg
Alleine kann ich das nicht, das steht auf jedenfall fest.
Ja, das sehe ich genauso. Schaden kann es sicher nix
Da ich aber mit beiden Progs noch nie gearbeitet habe, muss ich sie natürlich beide lernen. Das gestaltet sich dann natürlich komplizierter, als wenn ich nur eins lernen muss.
natrülich, ich gedulde mich gern noch ein paar Tage
Wieso kann man eigentlich mit Carrara sowas nicht modellieren? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich viel besser gerade für Poser Content eignet. Aber da ich keinen Plan habe, vertrau ich voll und ganz auf euch
Hab nur jetzt wirklich überall gelesen, dass Hexagon ziemliche Zicken macht. Das ist für meinen grafiküberlasteten Laptop vielleicht eher schwierig
Huhu,
danke für den Tipp. denkst du, ich könnte sie einfach so mal anschreiben?
Huhu,
so einfach ist es dann leider doch nicht
Zum ersten liegen alle Texturen einmal unter textures und noch unter libraries/pose....zumindest im DAZ Studio *g
Und das ist auch nicht alles, man muss ja verschiedene Einstellungen speichern und alles so im ZIP verpacken, dass ein anderer es sich downloaden und in DAZ installieren kann. Und diese Kenntnisse, wie das genau funktioniert, fehlt mir leider. Einfach nur nen Ordner erstellen und verzippen is da leider nicht
Also, hoffen wa mal, dass sich noch jemand meldet, der mir Tuts dazu nennen kann.
Huhu
Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich Hexagon nehmen. Noch kann ichs mir ja aussuchen *g
Dann werde ich mal 5 Beiträge zusammenbekommen und nachschauen. Das find ich mal echt toll, normal gibt es immer nur irgendwelche englischprachigen Tuts.
Aber würd mich echt freuen, wenn mir vielleicht noch jemand en Tut nennenwürde zum Zusammenpacken von Content
lg
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil das Forum sehr interessant aussieht und hier bestimmt meine Fragen geklärt werden können
Kurz zur Geschichte: Ich arbeite schon einige Zeit im 2D Bereich (auch beruflich) und habe letztes Jahr mit DAZ Studio angefange. Seitdem mach ich viele Bilder und übe wo ich kann. Mit meinen Bildern bin ich nun richtig zufrieden.
Das reicht mir alles nicht mehr. Deshalb habe ich angefangen, Texturen herzustellen. Die sind auch fertig.
Nun zu meinem ersten Problem.
Ich weiß nicht, wie man diese Texturen, die ja verkauft werden sollen, so verpackt, dass andere sie in DAZ oder Poser nutzen können.
Hab zwar ne Freundin, die mir das erklären würde, aber das wird noch einige Monate dauern und solang will ich ungerne warten.
Kennt jemand ein deutsches Tut, dass dies gut beschreibt? Mein Schulenglisch reicht leider nicht für englischsprachige Tutorials, da versteh ich kein Wort.
So, natürlich reicht mir auch das Texturerstellen nicht mehr. Ich würd gern Modelle selbst machen, vor allem Haare und so. Natürlich will ich da nicht gleich in die vollen gehn, sondern mich Stück für Stück einarbeiten. Das wäre auch für meine Schule und den beruflichen Wertegang nicht schlecht, wenn ich das können würde.
Auch hierzu wären Tutorials ganz schön. Ich hab Carrara und Hexagon. Hab gehört, Carrara wäre besser. Also wären dafür Tuts nicht schlechts
Mit Blender komm ich leider nicht zurecht.
So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht schon zuviel verlangt.
lg