Beiträge von mermaid

    Danke Space, das ist wahr, in Sculptris sieht sie deutlich besser noch aus und würde es wahrscheinlich auch in einem Plastikdruck. Aber Plastik ist einfach nicht mein Ding für so eine Figur und die anderen Alternativen wie z.B. Stahl sind einfach ausserhalb meiner finanziellen Reichweite. Das hier war der Kompromiss :)

    Da guck , genau in die Richtung geht der neue Vorstoss bezgl der EU Richtlinie, Staaliche erstellte Gutachten dürfen nicht veröffentlicht werden, obwohl sie vom Staat zur Verfügung gestellt werden - aus urheberrechtlichen Gründen und unter Androhung von 250000 Euro Strafe... - weil sie unliebsam brisante Ergebnisse enthalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
    https://de.sputniknews.com/ges…hung-glyphosat-gutachten/

    wow hatte ich doch glatt den genialen Tentaklofanten verpasst, was für ein geniales Gerät! Und der Catfish selbstvertürlich auch :))

    Ja mag sein, mag auch sein, dass es bei mir so ist - ich habe noch nicht mal nachgeschaut...lol... und es wird auch nach einer solch tollen Urheberrechtsreform solche Vorkommnisse geben - wetten? Weil, das ist auch nicht das Ziel der Reform, der wirkliche Urheberrechtsschutz. Das Ziel ist Zensur und Geldschneiderei, um die Grosskopferten zu schützen, die schlicht die Zeit verpennt haben. Davon wirst Du in diesem Fall genauso wenig haben wie ich, der es mich noch nicht mal interessiert, wer alles klaut. Dagegen hilft übrigens Bilder, Render etc in der entsprechend niedrigen Auflösung hochzuladen, dann sind sie für Druckwerke so nicht verwenbar. Das ist das, was ich mache und ich mache meine Signatur nicht immer an der gleichen Stelle, sondern ganz zart irgendwo, wo nur ich weiss wo sie ist :) Und das halte ich für völlig ausreichend. Wenn du mehr tun willst, um Klau nachzuweisen oder zu verhindern, dann mach deutlich eine Wasserzeichen drüber - finde ich halt nur hässlich. All das geht völlig ohne diese unsinnige neue Richtlinie.

    genau das, Space. genau das... so macht man kritische Leute oder auch nur Privatdokus mundtot und das mit Erfolg... und das nur weil man es wie üblich masslos übertreibt und schlicht verpasst hat, dass es bestimmte Sachen gibt, die man nicht umkehren kann ohne massiv zum Diktator und Zensor zu werden und letzten Endes geht es auch nicht wirklich um den Schutz des Urheberrechtes, sondern schlicht um Geld, Geld und nochmal Geld.



    und @ vidi: siehe link von E.BRu

    Klar wird der Upload filter auch Sachen sperren die eigentlich keine Verletzung des Urheberrechts beinhalten, aber in wieweit ich dadurch in meinen Meinungsfreiheit bedroht bin kann ich nicht sehen. Vielleicht kann mir das einer an einem Beispiel erklären.

    Es ist das alte Lied: Wann immer Zensurmöglichkeiten eingeräumt werden, werden diese auch ausgenutzt und zwar sowohl pekuniär durch Abmahnungsanwälte als auch gezielt, um anders Denkende mundtot zu machen. Das war so und wird wieder so sein- und dafür gibt es zahllose Beispiele in der Historie und aktuell. Da lang es dann, einen Eifelturm mit Nachtbeleuchtung zu photographieren als Tourist und dieses Bild auf seiner eigenen Seite für Freunde und Bekannte in einem Reisebericht hochzuladen....

    Sicherlich sehe ich auch die Gefahr das kleine Plattformen zumachen FALLS die Auswirkungen des neuen Gesetzes für sie eine mögliche finanzielle Gefahr darstellen, aber die großen werden bleiben und da kannst du dann immer noch deine Meinung sagen. Auch gibt es ja Plattformen auf denen man gar keine Dateien hochladen kann sondern nur Texte schreiben kann, und ohne Upload braucht man da auch keinen Uploadfilter.

    Somit wird vielleicht die Zahl der Plattformen kleiner auf denen man seine Meinung äußern kann aber die Freiheit sie zu äußern ist doch immer noch gegeben.

    Und genau das ist der Zweck der Übung: Die Grossen werden bleiben und bestimmen, was gemeint werden darf und was nicht. Und was durch den Uploadfilter darf und was nicht. Das dient dann der Meinungsfreiheit und insbesondere der Meinungsvielfalt sicher ganz ungemein. Und allein die Einschränkung der Möglichkeiten ist bereits eine Zensur. Die findet ja hier auch schon statt, mit der Schere im Kopf, was man sagen kann und darf und was nicht. Das findet parallel auch im grossen Stil ausserhalb dieses Forums in den Medien statt. Monopolisierung der Meinung und der Themen, über die berichtet wird. Unliebsames und nicht Sanktioniertes wird unter den Tisch fallen gelassen oder schlicht dämonisiert - das beliebt Hassetikett zum Beispiel.
    Das neue Gesetz ist ein weiterer Schritt in dieses Richtung, zumal es zusätzlich noch die Datenauswertung der User "im Interesse der Wirtschaft" ausdrücklich gut heisst. Hurrah, 1982 war gestern, wir sind schon deutlich weiter.
    Ein Schelm, wer meint das dieses Gesetz nicht auf Länderebene umgesetzt werden und ausgenutzt werden wird.

    Herzlichen Dank, Old-Det, SIG und Rjordan :) und Rjordan das ist das schöne hier, Du kannst immer noch nachvollziehen, was gelaufen sit, auch wenn man mal nicht dabei sein konnte :)