Beiträge von lichtfaenger

    in der riesigen Hilfe verliert man aber auch schnell den Überblick, wenn man nicht genau weiss was man sucht

    Dazu kommt bei mir, dass ich oft nicht die Fachbegriffe kenne -zu wissen man sucht was - keine Ahnung was und wie das heißt ist schon blöd.


    Das erinnert mich an ´nen Joke aus meiner Jugend. Da gabs den legendären russischen Radiosender Eriwan.
    Frage an Eriwan: stimmt es , dass in Moskau ein Mann in der Lotterie ein Auto gewonnen hat?
    "Im Prinzip ja (Standartfloskel), nur war es nicht in Moskau, sondern in St.Petersburg. Dann war es kein Auto, sondern ein Fahrrad, und dann hat er es nicht gewonnen, sondern es ist ihm geklaut worden"

    esha: "weshalb sogenannte "echte Künstler" diese Form des kreativen Ausdrucks oft ein wenig belächeln."


    Interessanter Gesichtspunkt, hatte ich so noch nicht gesehen.

    Ich glaube, das sind möchtegern Künstler. Die würden auch mit Rembrand diskutieren, ob das Bild nicht besser mit nem Rothaaarmarderpinsel anstelle eines Dachshaarpinsels gemalt wäre. Und die Farben der Firma XYZ besser als die von ZXY wären. Allen anderen die sich bemühen gute Bilder zu machen, kommt es auf das Ergebnic und nicht auf die Geräte an. Diese sogenannten "Künstler" begeben sich auf das Niveau eines Klempners, der über die Vorteile von Belzer Schraubendreher gegenüber denen von Dowidat streitet.

    die drittschwerste Sprache der Welt, gleich nach den Klicklauten der Basarwa-Buschmänner in Zentralafrika.

    Ohne als Erbsenzähler verschrien zu werden, Du machst es Dir zu einfach. Es gibt viele Volksgruppen in Afrika, deren Worte Klicklaute beinhalten. In unterschiedlichen Mengen. Im Gegensatz zu den San mit 27 verschiedenen (!) KLicks, haben z.B. die Xhosa in SA nur 7 verschiedene Klicks. Trotzdem konnten wir nur wenige unterscheiden und ernteten große Lacherfolge bei unseren erfolglosen Bemühungen einige Worte zu lernen. Obwohl das Bemühen sehr wohl anerkannt wurde.


    Ein schönes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=2Mwh9z58iAU

    Moin
    Ich suche für K4 ne freche Göre. Vom Typ - nicht unbedingt vom Aussehen - wie Pippi Langstrumpf.


    Bisher hab ich nur so süße, nette gefunden.

    Mit gerfällt das Bild, wie auch andere von Dir.
    Ein Hinweis: Ein Bild hat eine gewisse Qualität , wenn es Leute anregt, was dazu zu sagen. Es gibt langweilige Bilder, dazu ist mir jede Überlegung zur Kritik zuviel.
    Und eine Kritik von mir ist MEINE Meinung, - und ich bin nicht der Nabel der Welt. So What?
    Geh doch einfach davon aus, wenn ich (und andere) einen Kritikpunkt finden, ist alles andere an dem Bild gut.
    Mach weiter und zeig uns Deine Bilder.

    warum nicht gleich Szene aufbau und rendern in Carrara

    Du hattest schon mal gefragt warum ich auf C4D umgestiegen bin. Kann ich Dir nicht richtig erklären. Mit DAZ und Poser wurde ich nie warm. Carrara war - naja - ok. Und Hexagon ging ganz gut. Und dann hab ich mal an C4D gesessen und fühlte mich wohl. Kennst Du das Gefühl im Schuhladen, wenn Du nach vielem Anprobieren plötzlich nen Wanderschuh anhast, bei dem Du findest - den hatte ich schon km an den Füßen und diese fühlen sich zuhause? Ne bessere Erklärung hab ich nicht. Vielleicht kommt das daher, dass ich viele der Sachen in der Werkstatt machen kann und C4D funktioniert ähnlich und ich alter Sack komm mit den moderen Dingern, die intuitiv bedient werden schlechter klar?!?


    Nun - FBX - aus Carrara - und dann importiert in C4d funktioniert auch nicht. Aber es funktioniert auch nicht, wenn ich diese in Carrara erzeugte Datei wieder in Carrara importiere. Es hat also definitiv mit diesem Löwen zu tun.


    Ich hab also zwei Möglichkeiten:
    a. Ich bring mir das riggen bei, da der Export im OBJ funktioniert.
    b. Ich kauf mir ´nen teuren fbx-Löwen.
    Nun, da muss ich mal drüberschlafen.


    Du kannst ja mal probiern ob DAZ Animals Figur Löwe sich als FBX in Cinema laden lässt, wenn nein dann liegt das nicht an DAZ

    Ich hab doch schon geschrieben, es geht NUR um diesen Löwen. Mit keinem anderer Figur hatte ich bisher Probleme!


    Vieleicht geht noch was. Bisher hab ich den Ladevorgang in Carrara nach langer Zeit(?!?) abgebrochen, da sich nichts tat. Und der Rechner sich kaum ansprechen ließ.


    Nun hab ichs gestern nochmal versucht. Start laden AM-Löwe - 19.30 Uhr. Ins Bett um 220.30 - Noch nix. Heut morgen 8.00 zeigte Carrara den Löwen in aller Pracht. Jetzt hab ich ihn aus Carrara als fbx exportiert. Nach 5 1/2 Std um 13.30 fertig. Jetzt versuche ich diese fbx-Datei 500 MB - seit 13.35 in C4D zu laden.
    Hat noch jemand ne Idee wie ich aus ner cr2 ne fbx machen kann?

    Ist das normal, dass eine FBX Datei in C4d anders aussieht als in Carrara?




    Ich habe jetzt schon öfters gehört das Cinema in der Beziehung ein Diva ist . Also FBX import ist wohl nicht die beste Kür von C4D

    Das mag wohl sein, aber ich hab nur gesagt, dass C4D fbx anders aussieht als die gleiche fbx Datei in Carrara. Beide sind nicht zu gebrauchen. Das liegt an der in DAZ erzeugten fbx-Datei!

    Vielleicht wäre ich etwas näher ran gegangen. Damit der gruselige Clown größer wird

    Damit wird nur der Ausschnitt verkleinert.
    Um diesen Effekt zu erreichen würde ich weiter weggehen und die Brennweite verlängern. Dadurch wird das Größenverhältnis Vordergrund zu Hintergrund verändert.