Beiträge von littleMonster

    mermaid
    Vielen Dank für den Einblick in deinen Renderknecht und natürlich für das super Tutorial :thumbup:


    Ich glaube ich muss noch bis Herbst warten, bis e.on wieder die preislich reduzierte Vue10 Version als update anbietet. Um die Spline Funktion nutzen zu können.

    mermaid
    Die zweite Version ist echt super gut! :thumbup: Eine perfekte Simulation eines Fischschwarmes, wobei jetzt auch besser zusehen ist, dass ein Großteil der Fische tiefer im Wasser schwimmen.


    P.S. Meinen neuen Renderknecht habe ich mit einem Noctua NH-DH14 CPU Kühler ausgerüstet. Das Teil ist so groß, das er zur Hälfte die vier RAM Bänke überdeckt. Aber ist kein Problem wenn man Low Profile RAM-Riegel benutzt.


    So sieht meine Kiste von Innen aus (alles selbst zusammen gebaut). Da sieht man oben rechts das Monster Teil. Eher unscheinbar direkt darunter die Nvidia GT4000 Grafikkarte.

    @SIG
    Es gibt diese Sonden in verschiedenen Größen. Je nach Einsatzgebiet von Golfballgröße bis zu einem Meter.


    Die sind so schön rund und ich mag alles was rund ist! :thumbup:
    Liebend gerne würde ich davon ein Exemplar bestellen. Sind die großen sehr teuer? :D Ob ich das dann wohl in eine Vue Szene integrieren könnte - unsure? :nachdenklich:

    Vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare und Lob? :)


    Anfangs hatte ich überlegt ob ich vielleicht noch einen Planeten in den Hintergrund setzen sollte. Das war mir aber dann zuviel.
    Denn der Blick sollte nicht vom Shuttle abgelenkt werden.

    Na ist doch ein super Bild geworden! :thumbup:


    By the way: Da kommt ja voll die Gamer Ader zum Vorschein. Spacebones ein Descent Fan und SIG auf dem Bioshock Tripp! :D
    Ja Descent war schon Klasse! ;)

    hm, das könnte auch sowas wie ne Pfeilspitze sein.....


    Egal was es ist. Ich habe es mermaid in die Hände gedrückt und sie ist damit zurück in Berge abgedüst. :top
    War heil froh das ich es los bin. :D

    Godrays sind erste Sahne. Hätte nicht gedacht, dass dies in Bryce so gut geht.


    Texturen Gestein und Gras sind noch Ok. Mich stört allerdings der helle Bodengrund, Sand des Weges. Zu clean, einheitlich. Vlt. etwas dunkler mit abwechselnder Textur.


    Ansonsten: sehr schön! :thumbup:

    Danke für Eure Hilfe! :thumbup:


    Also, wenn ihr es so interessant findet, dann dürft ihr natürlich gerne das Ding mitnehmen. Ich schenke es euch!


    Dann könnt ihr das schmutzabweisende Material testen, es löschen, sprengen, aufplatzen lassen, vergraben oder was auch immer damit anstellen.
    Hauptsache ich bin es los :D

    Das Ding habe ich gestern in einer Ecke im Keller gefunden! :alien2


    Keine Ahnung was es sein soll. Manchmal leuchtet es etwas. Ich hoffe es ist harmlos und keine Alien Waffe oder ein Funksender der eine Alien Invasion einleitet? :nachdenklich:
    Und überhaupt, wie kommt es in meinen Keller! ?(


    alien-weapon.png

    Sehr schöne Bildserie :thumbup:


    P.S. Ist es so gewollt, dass das Material der Berge, Felsen so viele Glanzpunkte hat, wirkt etwas wie Folie, Plastik.
    Aber ich schätze das liegt an dem hohen Tellurgehalt des Gesteins - richtig? :D

    Meiner Meinung nach hat Ehliasys den Kernpunkt der Frage getroffen. Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob das Renderergebnis oder Bild (mit welcher Software auch immer hergestellt) nachbearbeitet wird. Insofern ist jeder sein eigener Herr oder Frau!


    Aber ein über den Tellerrand schauen kann nicht schaden um sich von der Masse abzuheben. Ist es nicht das, wonach ein Künstler, Amateur oder Profi strebt?
    Ob nun Postwork angewendet wird oder nicht ist aber eher sekundär. Letztlich zählt nur das Endergebnis, welches man den anderen präsentiert.
    Hier zählt der Blick für Ästhetik, Harmonie, Bildkomposition (Anordnung, Aufteilung), Farbenharmonie und letztlich Erfahrung, wobei vieles davon erlernbar ist.


    Fehlen diese wichtigen Punkte oder die Bereitschaft zu lernen und sich einer konstruktiven Kritik zustellen, werden die meisten Arbeiten nicht den Anklang des Publikums finden. Erfreulicherweise sind es oft Anfänger aus deren Bildern man ein hohes Maß an Kreativität erkennen kann. Bei ihnen ist der Wille zur Steigerung am höchsten.
    Bei den Fortgeschrittenen beobachte ich manchmal eine gewisse Lethargie.

    Wenn hier alle von deinem Bild schwärmen, kommt von mir jetzt mal Kritik.


    Das sieht echt stark aus! :thumbup:


    Vor allem sehr schön in einen Rahmen gesetzt und auf dem grau metallischen Hintergrund mit der Signatur sieht es einfach wundervoll aus. Meistens werden Bilder in diversen Foren, Portalen einfach so hingeklatscht. Endlich mal eine Ausnahme, möchte sogar behaupten eines der schönsten Bilder die ich hier je gesehen habe.
    Weiterhin viel Erfolg mit Blender!

    ( ein Standard-Kritik-Satz, der mir jedesmal erneut die Zehen-Behaarung kräuseln läßt )


    You made my day - Zehen Behaarung ... den Spruch höre ich zum ersten Mal - Klasse :tup:applaus


    Aber in der Tat, die Struktur des Mondes hätte ein bissl kleiner ausfallen können. Danke dir!

    Danke vielmals für euer Feedback. :)


    Das Raumschiff habe ich schon vor Urzeiten mal in eine andere Szene eingebaut. Die Monde stammen aus dem Moon Set welches ich glaube ich hier auch mal in den Download eingestellt hatte - oder war es ein Advents Freebie :nachdenklich:
    Ursprünglich hatte ich in den größeren Mond noch Risse mit Lava reingezeichnet, was aber zu overloaded aussah. Wie auch immer, freut mich das es euch gefällt! Hoffe aber das noch ein Kritiker vorbeischaut und es so richtig in Stücke reist. :D