Beiträge von Wingman

    Hallo Esha,


    ich habe noch ein wenig nach Deiner Anleitung rumprobiert und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank für Deine hilfe, alleine wäre ich da nie drauf gekommen. Lag wirklich an der Textur.


    Gruß Wingman

    Also, ich habe erst mal zum testen einen fertigen Baum aus der Bibliothek in X-Frog geladen. Da sieht der eigentlich ganz gut aus. Gehe ich auf Reload Texture, ist auch noch alles Okay. Sobald ich den Baum jedoch als OBJ (mtl-File) gespeichert habe und dann in X-Frog nochmal auf Reload Texture gehe, sieht er genauso wie in Bryce aus, also alles in einem gleichen grün und die Blätter sind richtige Klötze. Ich habe nochmal ein Bild mit angehängt. Da ich noch Neuling in Sachen X-Frog bin, habe ich erstmal auf einen fertigen Baum zurückgegriffen.

    Hallo esha, danke für die schnelle Hilfe. Ich habe es nach Deiner Anleitung gemacht, leider hat das nix gebracht, nun sind die Blätter (Klötze) halb-transparent. Ich exportiere es z. B. im OBJ-Format aus X-Frog, wähle dann "Create Col File". Der Baum ist dann nach dem Import in Bryce ohne Texturen. Die Blätter sind richtige Klötze. Mache ich evtl. beim Export aus X-Frog schon was falsch ??

    Hallo mit der Bitte um Hilfe beim Import in Bryce,


    ich habe mal ein Bild von einem Baum angehängt, den ich von X-Frog exportiert und in Bryce importiert habe. Die Blätter sind Klötze, egal welches Dateiformat ich auswähle (obj, ect.). Es scheint nicht das Problem von Bryce zu sein da die gleiche Datei in 3D-Max genauso aussieht. Ich vermute dass mein Problem beim Export von X-Frog liegt. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welchen Fehler ich mache ?


    Danke im Vorraus

    Liebe Brycer,


    dies ist mein erstes Posting, ich habe das Board durch zufall vor ein Paar Tagen entdeckt und habe erst mal fleißig gestöbert. Ein großes Lob an Euch. Nun hoffe ich, mir kann auch jemand helfen. Hier mein Problem: Ich experimentiere nun schon einige Zeit mit Bryce 5 und bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme. Es gibt doch den Effekt, wenn Sonnenstrahlen durch Bäume gebrochen wird. Ich bekomme das einfach nicht hin. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Danke schon mal im Voraus und nochmal ein großes Lob an alle, die so eifrig aktiv hier sind.