Beiträge von Bela.Bela

    Genau das meine ich ^^ Alles selbst gepinselt, ich weiß die Textur passt nicht Perfekt aber es sieht relativ so aus wie die kargen Teile der Küste Kroatiens und darum hat es mich angesprochen. Gerendert wurde als Final mit 1680x1050.


    In dieser Szene geht es auch gar nicht wirklich um die Atmo oder das Meer sonder ich wollte ein glaubwürdiges Terrain erstellen und eben hier Fragen ob die Strukturen und so auch realistisch wirken oder ob es eben wie ein erstelltes Terrain wirkt.


    Danke für die Antworten und Ratschläge.


    Lg
    Bela.Bela

    Verwendete(s) Programm(e):Vue 9 Pioneer


    Habe hier mal ein kleines Bild mit Vue 9 gemacht um das ganze mal bisschen ausprobieren. Zum terrain ist zu sagen das hierbei nichts generiert wurde sondern alles aus der Ebene aufgezogen. Ich hoffe es gefällt und sieht glaubwürdig aus. Bitte gebt ruhig euren Senf dazu damit ichs besser machen kann. Vielleicht auch noch erwähnenswert: Die Renderzeit war ungefähr 5 Stunden, dauert das mit Vue immer so lange oder ist mein PC nur zu schwach :nachdenklich:


    Lg
    Bela.Bela

    Ich denke ich werde in Zukunft auch eher auf die Menüs zurückgreifen, wenigstens weiß ichs jetzt .. auch wenn ichs auf eine eher schmerzhafte Art gelernt habe :) nja ... Try&Error ... muss doch so sein xD Und dabei sah die schon so gut aus ... was solls, auf zum nächsten Versuch.


    Lg
    Bela.Bela

    Erstmal: Bitte gerne, ein gutes Forum hat Komplimente verdient.


    Zweitens: War gerade am basteln meiner mittlerweile zweiten Hand und will gerade einen Edgeloop hinzufuegen, verklick mich, will es rueckgaengig machen, also drueck ich Strg-Z und auf einmal ist die gesamte Topologie im Eimer, alles total verzerrt und weiteres auf Strg Z haemmer hat auch nix mehr gebracht. Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegen kann, damit ich das dass naechste mal vermeiden kann. Ich wuerde ja wieder die Datei hochladen hab aber aus der Rage heraus geschlossen und nicht gespeichert :(


    Lg
    Bela.Bela

    Diese Animation lässt ein bisschen auf Unendlichkeit schließen, immer wieder rein und rein und rein ...
    Ist echt schön gemacht, aber bei diesen Strukturen wundert mich das mit den Renderzeiten kein bisschen mehr...



    EDIT:
    Sry hab die Seite 2 übersehen , meine das Video auf Seite 1


    Lg
    Bela.Bela

    Danke für die Tipps.


    Blender habe ich zwar installiert aber mich nur sehr kurz damit befasst (relativ schnell wieder geschlossen weil mir die Bedienung sehr umständlich vorkam und da Maya oder Hex komfortabler waren), aber es ist sicher einen zweiten blick Wert. Die anderen sind mir zu teuer (ZBrush sowieso und 3D-Coat im Moment :)... )


    Eines muss ich noch loswerden: Ein großes Lob an die Community, ich bin zwar erst seit 2 Tagen hier und hatte erst mit zwei Personen Kontakt, aber ich habe das Gefühl das ich hier noch lange aktiv sein werde weil einem hier wirklich geholfen wird und ich mich jetzt schon wohl fühle.


    Lg
    Bela.Bela

    Danke für deine schnelle Antwort, ich werde mich sogleich an den nächsten Versuch machen.
    Das Tutorial kannte ich schon, aber nochmal angesehen und 'blitz' wusste ich wo mein Fehler lag :)


    Ich hoffe diesmal wirds etwas besser.


    Noch eine Frage hab ich allerdings: Ich habe gesehen das Hexagon sculpten kann, würdest du das integrierte Tool empfehlen oder eher ein externes Programm, wenn ja welche gäbe es die auch für Anfänger einen relativ schnellen Einstieg bieten?


    Lg
    Bela.Bela

    Danke .. :)
    Aber ich muss noch sehr viel ben, das grßte Problem war denk ich das mir alle Fehler erst nachher aufgefallen sind und ich es dann nicht mehr gescjafft habe sie am fertigen Objekt zu beheben. Aber mit ein bisschen Glck finde ich nach der Arbeit noch etwas Zeit und kann bald bessere Ergebnisse praesentieren :)


    Danke nochmal fuer deine Hilfe, und eventuell hast du noch einen Tipp fr den Daumen, mit dem hab ich naemlich ewig gekaempft ...


    Lg
    Bela.Bela

    Wie das passiert ist ist mir allerdings auch ein Rätsel, vor allem weil sich nichts mehr rückgängig machen lies als es mir aufgefallen ist (beim smoothen auf einmal ein riesen 'Loch' in der Seite o.O).


    Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe, ich wüsste nicht was ich sonst gemacht hätte ^^


    Ich werde auf jeden Fall weiter daran arbeiten und dann eventuell den nächsten Fehler wieder Posten xD


    Lg
    Bela.Bela


    EDIT:


    So hier die soweit fertige Hand, noch sehr verbesserungswürdig, aber ich denke die Topologie dieses Objekts habe ich bereits vernichtet und da geht es schneller ne neue zu machen, aber hier auf jedenfall das Ergebniss.

    Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5


    Hallo Leute.


    Also ich hab mich mal daran gemacht eine Hand zu modellieren, aber auf einmal tauchte da ein Loch auf das 2 Sekunden vorher noch nicht da war, habe versucht es zu bridgen und rückgängig zu machen, aber konnte es nicht schaffen.


    Bitte helft mir ... ich habe das .hxn-File angehängt, falls euch noch andere Fehler auffallen dürft ihr diese auch gerne beheben.
    Ich hoffe es findet jemand die Zeit mir zu helfen, denn mittlerweile egal was ich versuche ich bekomme selbst beim extrudieren einen "Internal Error" und kann nix mehr machen.


    Danke schon im vorraus.


    Lg
    Bela.Bela

    Naja die konnt ich ja noch dazu schreiben ...
    Das Ding existiert gar nicht, ich hab einfach mal drauf losmodeliert und mich irgendwann entschlossen es zu einem etwas abstrakten Bieroffner zu machen ...


    Die Locher sind Faces die ich einmal nach innen und dann in die Tiefe extrudiert habe, aber durch die Abermillionen an Poligonen die das Teil hat v( war ein Versehen und habs nicht geschaft ruckgangig zu machenb) sehen die so viel scharfer aus, aber wenn man gaaanz nah rangeht sieht man das sie nicht sooo scharf sind ^^


    Danke fur dein schnelles Feedback ..


    Lg
    Bela.Bela

    Ich finde das Bild absolut genial, ich hoffe ich kann sowas auch in naher Zukunft.


    Zwei Fragen:


    1. Hast du alles selbst gemodelt oder sind da vorgefertigte Sachen dabei?


    2. Wie lange hast du daran ca. gearbeitet?


    Lg
    Bela.Bela

    Nochmal vielen dank fr die schnelle antwort, ich werde deinen rat sicher ernst nehmen und hoffe bald auch solche kunstwerke wie anderswo in diesem forum gesehen prsentieren zu koennen.


    lg
    bela.bela

    Danke für den Link xD Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können ^^


    Ach ich denk mit Englisch komm ich zurecht, das ist denk ich das kleinste Problem.


    Vll. kannst du mir noch ein paar allgemeine Tipps geben, zum Beispiel bei komplizierteren Objekten (Gesichter und Waffen etc.) ... wo anfangen, wie strukturieren.


    LG Bela.Bela

    Ich wollte das Glas einfach nicht alleine Stehen haben und dachte mir ich bastel so nen kleinen Kasten zum reinstellen, weil mir das einfach zu bewerkstelligen schien und die Aufmerksamkeit nicht mit zu vielen Details vom Glas lenkt :P


    Danke für das rasche Feedback und ich hoffe es geben noch einige weitere ihre Kommentare dazu ab, auch wenns was recht einfaches ist :)


    LG Bela.Bela

    Verwendete(s) Programm(e): Maya 2011


    Hey Leute ich arbeite seit 2 Tagen mit Maya und habe hier mal meine ersten Schritte versucht möglichst gut umzusetzen.


    Bitte bewertet aber nicht zu streng ^^ Denkt daran 2 Tage :)


    Ich bitte auch um Tipps, Techniken und eventuell Links zu guten Anfänger Tutorials.


    LG Bela.Bela


    EDIT: So hier noch ein Bildchen das ich diesmal nach einem Tutorial in C4D erstellt und gerendert habe.
    Dazu ist zu sagen das es das erste mal war das ich C4D gestartet hatte, ich denke dafür hab ich recht schön hinbekommen.