Beiträge von h-art
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ich habe schon so einiges versucht, aber die gespeicherte Perspektive der Szene in Urban Sprawl 3 wird mir beim erneuten Laden immer in einer gleichen, aber nicht in der gespeicherten angezeigt.
Ich habe, nach dem die Ansicht/Perspektive der Szene verändert wurde, diese mit "Scene" und auch mit "Scene Supset" abgespeichert.
Beim erneuten laden erhalte ich immer die gleiche Anfangsansicht, aber nicht die abgespeicherte.
Dann habe ich eine Kamera hinzugefügt:
Neue Kamera und hier die ersten zwei Möglichkeiten gewählt und später die Szene wiederum mit "Scene" und auch mit "Scene Supset" abgespeichert.
Auch hier erscheint beim erneuten Laden der gespeicherten Dateien immer die gleiche, allererste Ansicht. Die gespeicherten Dateien sehen aber auf dem Desktop so aus wie ich diese abgespeichert habe. Siehe Bild:
Kann mir jemand einen Rat geben? Bitte bedenkt dabei , dass ich Anfänger bin. -
Super und danke für das Angebot weiter Fragen stellen zu dürfen.
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Vielen dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube ich lasse das erst mal mit Poser und werde mich mit dem DAZ Studio näher beschäftigen.
Meine Idee war es "Urban Sprawl 3" in Poser zu importieren. Wenn das mit Genesis schon Probleme bereiten kann, dann warscheinlich erst recht mit einem so aufwendigen Content wie US3.
Habe mir eine Nvida-Grafikkarte bestellt, damit das mit dem Rendern im DS schneller geht. Das mit den langen Renderzeiten kenne ich so von Poser nicht. Was allerdings in Daz Studio besser ist, ist ein schnelleres, zwar verrauschtes, Zwischenergebnis. Das kann man, finde ich auch nutzen. In Poser setzt sich das Renderern ja in Quadraten zusammen un da macht ein Zwischenergebnis keinen Sinn, zumal man das auch nicht abspeichern kann.Ich habe mit einigen der Stonemason Contents in Poser gearbeitet. Das rendern ging um einiges schneller, auch mit indirektem Licht.
In DS ist vieles anders und sehr Gewöhungsbedürftig, vor allem wenn man von Poser kommt. -
Danke, dann hoffe ich das dass zum Erfolg führt.
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Poser Companion Files?!, also ich bin ja noch Anfänger. Kannst du mir das ein wenig detaillierter erklären?
Oder kannst du, "fragend 157", mir dazu etwas genaueres schreiben? Du hast das ja hinbekommen.Esha, was bedeutet das dass mit Poser 11 nicht richtig kompatibel ist? Speziell mit Poser 11 oder grundsätzlich mit Poser und was geht da nicht richtig?
Wenn das nicht ordentlich funktioniert, kann man sich ja die ganze Mühe sparen. -
Zu dem Thema kann ich mich leider nicht äußern, weil ich bisher daran gescheitert bin DAZ Contents in Poser zu öffnen.
Ich stelle mir hier allerdings erst mal die Frage, ob ich einen neuen tread aufmachen soll oder ob ich dich hier "fragend156" fragen darf, wie du das gemacht hast.
In Poser 11 habe ich den Dson Importer bereits installiert bekommen. Auf jeden Fall sehe ich in Poser folgendes:
Dann weiß ich aber nicht weiter. Bin ich auf dem richtigen Weg, "fragend157"? -
So, wie versprochen, hier Ergebnisse meiner Versuche US3 eine bessere Lichtstimmung zu verpassen.
In den Rendersettings habe ich, dank 3dfan, einiges entdeckt, was das Ergebnis schon sehr verändert. So habe ich zum Beispiel in den Render Settings, in Environment den Bereich "Dome-Rotation" verändert. Da wandern dann die Schatten in der Vorschau von US3. Helligkeit, wie 3dfan vorgeschlagen. Da geht einiges. Den größten Erfolg hatte ich dann allerdings als ich bei DAZ "dry mud desert" gekauft und dann in Kombi mit US3, wie esha (HDRI ist dry mud... enthalten) empfohlen hat,verwendet habe.
Hier ein Ergebnis dieser Aktion. Ist zwar keine Nachtszene und auch nicht schön und dient nur zur Anschauung. Danke Euch und Gruß h-art. -
Danke euch allen für eure Vorschläge. Ich versuche jetzt erst eimal einige eurer Tips umzusetzen. Ich hätte es sicher etwas einfacher, aber ich muß gestehen, dass mein Englisch ausbaufähig ist. Das kommt zu den vielen Dingen, die ich beim Erlernen des Programmes umsetzen muss, noch hinzu.
Ich melde mich wieder, sobald Ergebnisse vorliegen.
Ich hoffe Ihr helft mir weiter. Wollte mich nur schnell bedanken und probiere mal was da möglich ist. -
Danke für eure Vorschläge.
esha, also ich habe alle Materialien, außer dem Skydome, für Iray geladen (Iray steht auf dem "Nacht-Filter", dann wirds doch auch die Iray-Version von Urban 3 sein)und in den Rendereinstellungen unter "Engine" steht bei mir NVIDA Iray. Also ich denke da müßte alles stimmen.Und "3dfan", danke für den Tip mit der "Exposure Value"-Einstellung. Da geht tatsächlich was. Aber es ist keine besondere Lichtwirkung.
Es wird dunkler, aber es wirkt nicht sehr natürlich. Ich würde gerne einen Himmel, als Hintergrund verwenden. Oder halt einen Skydome, bei dem die Stadt nicht komplett dunkel wird, so wie bei meinem Bild unter Nr. 4. Da habe ich ja den Skydome aus Urban 2 (kein Iray) verwendet.
Ich habe mal versuchsweise die "Exposure Value"-Einstellung bei Beispiel Nr.4 in die andere Richtung, z.B. 13 eingestellt. Was da heller wird, sind nur die vorhanden Lichter des Urban3-Iray- Nightlight-Filtes. Die Gebäude bleiben dunkel.In meinem obrigen Bild unter Nr.1,2 und 3 ändert sich ja die Helligkeit nicht. Es bleibt alles sehr hell. Ich sehe keine Lichtquelle die mit der Stadt geladen wird. Die könnte man ja veränder.
Ich fände es gut, wenn durch eine Lichtquelle oder Skydome oder Hintergrundbild, die Farbtemperatur und Helligkeit der Stadt sich ändern würden.
So kenne ich das von Poser mit Urban Sprawl 2.Gibt es keine fertigen Tools, die man einsetzen kann. Vielleicht hat da jemand noch eine Idee.
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Hallo Forum,
bin nun schon länger nicht hier gewesen. Inzwischen kenne ich mich so einigermaßen in Poser aus. Habe mir nun DAZ Studio 4.9 und Urban Sprawl 3 von Stonemason zugelegt. Urban Sprawl 3 geht ja leider ohne Klimmzüge nicht in Poser.
Nun versuche ich schon seit Tagen ein Bild zu rendern, um zu sehen wie die unterschiedlichen Lichtmaterialien nach dem Rendern aussehen.
Sieht leider alles gleich aus. Die Stadt verändert ihr Aussehen, was das Licht angeht, nicht. Einziger Unterschied ist, wenn ich den Nacht-Skydome von Urban Sprawl 2 lade(siehe Bild/Nr. 4), dann wirds dunkel. Ist aber dann nicht regelbar.
Zum Bild:
1) nach dem Laden von Urban Sprawl 3, Renderergebnis rechts daneben.
2) Licht verändert :"Filter" Nightlight ausgeführt. Vorschaufenster in der Mitte und Renderergebnis,rechts
3) Licht verändert :"Filter" Daylight ausgeführt. Vorschaufenster in der Mitte und Renderergebnis,rechts
4) Skydome von !!! Urban Sprawl 2 geladen dann "Filter" Nightlight ausgeführt. Vorschaufenster in der Mitte und Renderergebnis,rechts.Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin erst einmal ratlos.
Danke euch schon jetzt. -
Erst mal Dank an Alle.
SR-3 habe ich noch nicht installiert. Siehe:
http://excalibur.renderosity.c…ibe&thread_id=2787809Im Augenblick will ich mich erst mal mit dem Programm selber beschäftigen und werde mit den z.Z. vorhandenen Problemen leben.
Ich habe noch eine alte hochauflösende Figur (Yuma), aus den Poser 4 Zeiten.
Diese habe ich, nachdem ich Vic2 installiert habe, nun auch in Poser8 eingebunden. Bin also erst mal zufrieden.Nochmals vielen Dank
Gruß h-art -
Hallo RR,
erst mal Danke, dass du dich mit meinem Problem beschäftigt hast.
Ich weiß wo sich die Textur sich befindet, aber Poser 8 leider nicht. Es sei denn ich lasse diese durch Poser 8 suchern.Ich habe also P8, unter"Suchen" die Datei "Lana1_NoAO.mc6", die sich im Lana-Ordner befindet, von P8 finden lassen und diese dann auf Victoria 4 im Pose-Raum angewendet. Ich erhielt dadurch das gewünschte Ergebnis, also Lana.
Diese habe ich dann in der P8 Bibliothek neu hinzugefügt. Somit habe ich also zukünftig Lana im Bibliothekenordner von Poser 8.
Richtig zufrieden bin ich damit allerdings nicht, weil das natürlich keine korrekte Installation ist. Aber es funktioniert.
Grundsätzlich muß ich sagen, dass die Integration von DAZ-Produkten nicht wirklich reibungslos, bzw. Anwenderfreundlich funktioniert.
Gestern habe ich versucht "Stephanie"zu installieren. Auch hier gibt es scheinbar zwei Dateien für P8.
Eine lautet: 9357_13_dpc_Stephanie4ElitePowerloader_13 Die läßt sich installieren.
Bei der zweiten: 9357_23_expa_Stephanie4EliteBase_23 bricht die Installation mit der Fehlermeldung ab: "The required file has NOT found".Naja früher, oder später finde ich möglicherweise auch dafür eine Lösung. Nochmals Danke.
Gruß h-art
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Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum.
Ich schlage mich schon seit Tagen mit dem Problem rum die Elite Figur Lana, gekauft bei DAZ in Poser 8 einzubinden.
Elite-Produkt: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=7376Ich benutze einen Mac mit dem Beriebssystem OSX 10.6.
Ich hatte die Figur ursprünglich im DAZ-Studio verwendet. Dort funktionierte auch alles.
Jetzt möchte ich diese in P8 verwenden und das klappt leider gar nicht.Victoria 4 ist durch das Poser 8 "Import +Kästchen" (rechts oben)in der Bibliothek in Poser8 bereits installiert.
Zum Installieren stehen mir folgende Zip-Dateien zur Verfügung:
7376_10_dpc_V4EliteTextureLana
7376_15_dpc_V4EliteTextureLana
7376_16_ca_V4EliteTextureLana
7376_17_ca_V4EliteTextureLana
7376_20_ds_V4EliteTextureLana
7412_5_ds_EliteHumanSurfaceShaderIch habe die zwei mit dpc verwendet.
Könnt Ihr mir eventuell bei meinem Problem helfen?
Viele Grüße
H-art