Wie integriere ich Elite-Figuren von DAZ3D in Poser 8?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum.
    Ich schlage mich schon seit Tagen mit dem Problem rum die Elite Figur Lana, gekauft bei DAZ in Poser 8 einzubinden.
    Elite-Produkt: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=7376

Ich benutze einen Mac mit dem Beriebssystem OSX 10.6.
    Ich hatte die Figur ursprünglich im DAZ-Studio verwendet. Dort funktionierte auch alles.
    Jetzt möchte ich diese in P8 verwenden und das klappt leider gar nicht.

Victoria 4 ist durch das Poser 8 "Import +Kästchen" (rechts oben)in der Bibliothek in Poser8 bereits installiert.

Zum Installieren stehen mir folgende Zip-Dateien zur Verfügung:
    7376_10_dpc_V4EliteTextureLana
    7376_15_dpc_V4EliteTextureLana
    7376_16_ca_V4EliteTextureLana
    7376_17_ca_V4EliteTextureLana
    7376_20_ds_V4EliteTextureLana
    7412_5_ds_EliteHumanSurfaceShader

Ich habe die zwei mit dpc verwendet.

Könnt Ihr mir eventuell bei meinem Problem helfen?

Viele Grüße
    H-art

• Hi und erst mal herzlich :welcome hier im board, wo noch für fast jedes Problem ne Lösung gefunden wurde! ;)

So ganz blicke ich Deine Angelegenheit noch nicht, d.h. Du hast Lana bereits installiert ( dpc war richtig ), findest aber die Textur nicht??

Bei mir ( allerdings unter Windows, das dürfte aber für die Runtime selber egal sein, oder, kommt ja nich auf´s BS an :nachdenklich: ) liegen die Häute für die Bräute, also Lana, Amy, Maya und Marie, im Materials - Ordner der Library unter V4Elite.
    Nur die anderen wie Katie und Natasha sind unter Pose zu finden.

Gruß RR

• Hallo RR,
    erst mal Danke, dass du dich mit meinem Problem beschäftigt hast.
    Ich weiß wo sich die Textur sich befindet, aber Poser 8 leider nicht. Es sei denn ich lasse diese durch Poser 8 suchern.

Ich habe also P8, unter"Suchen" die Datei "Lana1_NoAO.mc6", die sich im Lana-Ordner befindet, von P8 finden lassen und diese dann auf Victoria 4 im Pose-Raum angewendet. Ich erhielt dadurch das gewünschte Ergebnis, also Lana.

Diese habe ich dann in der P8 Bibliothek neu hinzugefügt. Somit habe ich also zukünftig Lana im Bibliothekenordner von Poser 8.

Richtig zufrieden bin ich damit allerdings nicht, weil das natürlich keine korrekte Installation ist. Aber es funktioniert.

Grundsätzlich muß ich sagen, dass die Integration von DAZ-Produkten nicht wirklich reibungslos, bzw. Anwenderfreundlich funktioniert.
    Gestern habe ich versucht "Stephanie"zu installieren. Auch hier gibt es scheinbar zwei Dateien für P8.
    Eine lautet: 9357_13_dpc_Stephanie4ElitePowerloader_13 Die läßt sich installieren.
    Bei der zweiten: 9357_23_expa_Stephanie4EliteBase_23 bricht die Installation mit der Fehlermeldung ab: "The required file has NOT found".

Naja früher, oder später finde ich möglicherweise auch dafür eine Lösung. Nochmals Danke.

Gruß h-art

• Die Meldung beim Stephanie4EliteBase Install mit 'NOT found' deutet darauf hin, dass die V4, die als Grundfigur zwingend vorher da sein muss, anscheinend nich erkannt wird. Da ich keinen Mac habe, weiss ich nicht, wass Du mit "Import +Kästchen" meinst. Vielleicht hilft eine erneute Installation der V4.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren da noch Probleme mit der Poser-Bibliothek (zumindest unter Windows). Ist das aktuelle SR-3 installiert?

• Also so wie Du das schilderst, ist es nicht wirklich ein P8- oder Elite-Problem. In meinen Augen hängt es mit Deiner Installation unterm Mac zusammen.
    Auf meinem Win-Rechner mit P8 funktioniert alles reibungslos.

VG,
    Ridpath

• Erst mal Dank an Alle.
    SR-3 habe ich noch nicht installiert. Siehe:
    http://excalibur.renderosity.c…ibe&thread_id=2787809

Im Augenblick will ich mich erst mal mit dem Programm selber beschäftigen und werde mit den z.Z. vorhandenen Problemen leben.
    Ich habe noch eine alte hochauflösende Figur (Yuma), aus den Poser 4 Zeiten.
    Diese habe ich, nachdem ich Vic2 installiert habe, nun auch in Poser8 eingebunden. Bin also erst mal zufrieden.

Nochmals vielen Dank
    Gruß h-art

• Hi,

gleich vorweg, wie Poser auf dem MAC tickt weiss ich nicht genau. Das Problem mit Stephanie, daß Du schilderst, ensteht meist auf Windows, wenn Du die V4 nicht ordenltich installiert hast. Das bedeutet V4 muß zwingend in der Runtime der Poserprogrammordners installiert werden und nach der Installation muß man (auch auf dem MAC????) die V4 initialisieren. Meist geschieht das automatisch nach der Installation ansonsten, und ich kann nur vom PC reden, muß man unter Runtime/Libraries/!DAZ eine Batchdatei starten. Auf dem PC geht sonst gar nichts mit der V4, wenn daß nicht richtig gemacht wurde. Also auch einfach die V4-Dateien (ausser die Steuerdateien für Posen, Morphs und Materialien) in eine neue Runtime kopieren geht auch nicht. Man muss neu installieren! Ich würde sie mal komplett neu installieren und dann es dann noch einmal mit Stephanie probieren. Ach wie schön war das noch mit der V3. Die konnte man hinschieben, wohin man wollte solange man alle notwendigen Daten beisammen gehalten hat.
    Ansonsten wüsste ich keinen Rat. Poser 8 habe ich auch erst ein paar Wochen. Soweit habe ich alles problemlos installiert und auch meine dicken Arbeits-Runtimes auch wieder eingebunden.

Viel Glück und auch von mir herzlich willkommen.

Jochen

• Offizieller Beitrag

Poser verlangt immer die gleiche Ordnerstruktur, egal ob unter Win oder Mac.
    Ich würde auch sagen, dass da bei deiner Installation was nicht stimmt.

Achte auf Folgendes:

- Zuerst V4 installieren, in die Haupt-Runtime von Poser. (Es geht auch anders, aber diesen Workaround kenne ich nur für Win, weiß nicht wie das beim Mac geht)
    - Alle V4-Zusatzoptionen (Stephanie, Aiko, Elite usw.) ebenfalls in die Haupt-Runtime.

Dann müsste eigentlich alles funktionieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.