daaanke hat funktioniert
Beiträge von see232
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Hi !
Ich bin dabei in Blender ein Spiel zu erstellen, und immer wenn ich auf den Play Butten drücke , und im Spiel bin dann is die Camera so wie ne Scheere
also die schneidet einfach das Bld ab
hier ein Bild...
http://s7.directupload.net/file/d/3236/d8qn2diu_jpg.htm
Bitte um Hilfe
see232
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Ist ja fast geschenkt
Hab mich entschlossen in Blender meinen eigenen Charakter zu modellieren, da alles andere ein klein wenig zu viel Geld kostet
Danke für euer Feedback...
see232
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Zitat
Wenn ich das jetzt noch so richtig im Hinterkopf habe:
Darfst Du V4 als Charakter NICHT in einem Spiel verwenden (auch keine andere Figur von DAZ), da Du dafür bei DAZ DAZDAZ Productions, Inc.ist eine amerikanische Firma aus dem 3D-Sektor. Hauptsächlich Content-Anbieter, Hersteller der populären Figuren Victoria und Michael und neu Genesis sowie derzeitiger Vertreiber von Bryce, Carrara, DAZ|Studio und Hexagon.
eine spearate (relative kostenintensive) Lizenz erwerben müsstest.
Okay das ist nicht gut...Zitatmoin see232, überlege dir das mal ganz genau was du da vorhast, die v4 ist alles andere als für spiele geeignet, es sei denn du stehst auf zeitlupe
Gibt es denn andere 3d Programme wo man einen Player/Spieler zusammenbasteln kann ?
Ich kenne Make Human aber ich finde das Programm jetzt nicht so besonders...aber wenn es keine anderen alternativen gibt muss ich damit wohl Arbeiten...
see232
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hey...
Ich möchte in Blender ein spiel erstellen, und Victoria gerne als Charakter verwenden...
wenn ich vici dann als dae Datei Exportiere und in Blender Render sind die Texturen verschoben und passen nicht...wenn ich als obj Exportiere sind die Texturen nicht mal da
Habe auch schon im Internet geguckt und auch was gefunden http://maddieman.wordpress.com…dio-4-figures-to-blender/
Aber das klappt bei mir aus einem unbekannten grund nicht
...
Hoffe das ihr mir folgen könnt....
see232
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Genau das is ja auch mein Problem...ich kann es in Poser nicht anpassen...
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omg da wartet ja dann noch sehr viel arbeit auf mich...
ZitatVermutlich wirst du auch bald merken, dass die Exporte aus Marvelous Designer sich nur bedingt zur Erstellung von conforming Kleidung eignen. Mit einem echten Modellingprogramm arbeiten zu lernen wäre bestimmt auch eine gute Idee.
Ich habe in Blender mal Kleidung gemacht...Mit Marvelous Designer ist eigendlich auch nur zum testen...weil es ist sehr einfach gute Ergebnisse zu erzielen
Nagut dann werde ich wohl wieder meinen Blender Tutorial Ordner durchsuchen müssen, weil ich die hälfte wieder vergessen habe
Danke an alle für die Antworten !
see232
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Na das hört sich ja alles kompliziert an
Gibt es nur diese eine Möglichkeit ?
Oder kann man das nicht alles in Daz Studio machen und dann nach Poser rüber Exportiern und da die letzte arbeit machen ?
Ich bin totaler Poser Neuling darum würde ich es lieber etwas mit DS4 mischen(wenn es möglich ist)
see232
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Danke für die aufklärung mirella
vidi
ZitatWas möchtest du denn machen, conforming der dynamic clothing ?
Ich versuche es mal in Daz Studio form
bei Daz Studio kann man Vicky 4 weight mappen, wenn man das gemacht hat klickt man auf assets und auf kleidung erstellen, dann gibt es die funktion "fit to" da wählt man dan vicky 4 an und schon ist es angepasst...und nun möchte ich wissen wie das bei Poser funktioniert...Wie es mit gekauften Sachen funktioniert weis ich, nur bei meinen eigenen Kreationen nicht...
Ich hoffe es ist jetzt verständlich...
see232
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Hey...
PROBLEM
ich habe in Marvelous Designer 2 einen Rock erstellt und nach Poser exportiert...nur habe ich das Problem wenn ich Vicky eine pose gebe, die Kleidung an Ort und stelle bleibt..FRAGE
Wenn ich etwas mehr Erfahrung habe möchte ich ganz gerne meine eigenen 3D Models verkaufen sprich Kleidungsmäßig
und da ich keine plan davon hab wie das alles läuft frage ich euch......wie funktioniert das von $ zu € ? weil wenn will ich meine sachen auf Renderocity verkaufen...
...und was muss ein 3D Model alles haben um auf den Markt zu kommen ?Ich hatte noch mehr fragen aber die sind jetzt weg,vergessen:D fällt mir aber wieder ein...
THX schon mal
see232
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Hallo,
ich weis das es hier nicht besonders gut reinpasst aber ich weis nicht wo ich es sonst reinstecken solles geht um Marvelous Designer 2..ich habe dort ein kleidungsstück entworfen und möchte es jetzt nach daz studio exportieren funktioniert auch soweit ganz gut, blos habe ich keine texturen...ich habe auch ein video gefunden wo es erklärt wird, ich habe es genau so gemacht wie im video, doch ich habe immernochkeine texturen...
hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=SabzGVsSRjc
ich benutze die daz version 4.5 pro
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt..
lg see232
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Danke für die antworten, weis jetzt wie ich sie wieder zu einem Object kriege...einfach im Object mode die gewünschten teile makieren und strg + j drücken und es ist wieder ein teil...
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Hallo...
Ich habe ein Problem , ich habe eine Zigarettenschachtel erstellt und habe sie einzeln aufgeteilt, sprich Schachtel ,Deckel usw das habe ich folgend gemacht...Deckel ausgewählt p gerückt und dann auf selection geklickt... so aber wenn ich es jz unwrapen will kann ich immer nur ein teil unwrapen, ich will es aber so haben das ich alle teile auf eine uv Map bekomme....
Hoffe auf eine schnelle Antwort
Lg see232
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Ich habe in Blender halt meine Sachen erstellt und als obj. in Daz Studio 4 geladen, dort als cr2 gespeichert....und wenn ich sie dann Laden will kommt halt das mit der Pmd Datei....Ich mach in Blender auch keine Morphs an meine Kleidung...Ich erstelle haupsächlich Kleidung in Blender....aber Morphs nicht,das kommt später
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Okay...ehm, wenn diese Datei in Poser erzeugt wird muss ich mir wohl Poser besorgen...kann man diese Pmd Dateii auch auslassen oder ist es ein muss für Daz Studio ?
ZitatIch persönlich halte es für besser, die Morphs direkt in die cr2 zu schreiben. Schau mal, ob Blender dafür eine Option hat.
Wie soll ich die denn damit reinschreiben wenn Blender nicht als Cr2 Speichern/Exportieren kann ? -
Hey,
Ich würde ganz gerne meine selbst erstellten sachen aus Blender als cr2 speichern...das funktioniert auch, wird im Contet angezeigt, nur wenn ich es laden will mekert Daz Studio immer das eine gewisse "Pmd Datei" fehlt....ich weis nicht was das sein soll...bitte um eure HilfPs: ich arbeite mit Daz Studio 4
Danke schon mal
Gruss see232
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Okay dake,
Dann habe ich nur noch eine Frage, wie mache ich das mit dem Uv Mappen ?
Lg see232
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Erst hab ich es versucht zu skallieren und zu schieben, habe dann aber festgestellt das ich in blender denn mittelpunkt verschoben habe (LinkeMausTaste).
Und jetzt passt alles...Habe aber noch mehr fragen.
1.Ich habe mir ja die Gennesis Figure aus Daz in Blender Exportiert, hat auch alles super gefunzt, aber eigendlich wollte ich meine kleidung für Victoria 4 machen...nur habe ich in dem Video was du (vidi) mir verlinkt hast gesehen das es mit Vici 4 nicht funzt...jetzt wolle ich wissen wie ich das mache...
2.Wie bekomme ich eine gute Textur für mein Kleidungsstück hin ? habe mal im Textur Ordner der Daz 3D Teile geguckt, da sind die alle so zugeschnitten sag ich jetzt mal :D...Muss ich das auch so machen ?
Lg see232
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Vielen vielen Dank vidi habe aber doch noch ein Problem
In welchem Format muss ich die Datei ins Studio Laden ? Weil wenn ich das mit dem Transfer Utllity mache dann wir mein Kleidungsstück aufm Boden gedrückt und ich kann es nicht mehr Anklicken...
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Okay wie es mit dem Importiern funktioniert hab ich jetzt herausgefunden...
Hab noch eine Frage, wie krige ich Morphs an meine Kleidung ? Ich Arbeite Mit Blender 2.6
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Hey alle miteinander...
Ich habe eine Frage ...Ich habe in Blender 2.6 ein Kleidungsstück entworfen und möchte es nun in Daz Studio Importieren...mit welchem Programm/Converter mache ich das ?
THX schon mal
Lg see232
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Weil in denn ordnern von denn Runtergeladenen Klamotten im Pose Ordner auch überall ne pz2 Datei ist und wenn ich meine Textur im Daz Studio an mein Kleidungsstück gemacht habe kann ich sie nich als pz2 Datei speichern...
Ps: Hab auch Poser 7
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Hey,
Ich möchte mir eigene Texturen für Kleidung erstellen, und so im Daz Studio abspeichern das ich sie im "Pose" ordner finde so wie halt alle anderen sachen auch...
Hab mir das so vorgestellt das ich ein Kleidungsstück in diesem falle "Honey 2" ins Studio lade und meine eigene Texture dran schraube und dann halt Exportier,
da gibt es aber ein Problem...wenn ich mir die Runtime ordner von denn Kleidungsstücken angucke dann sehe ich im Pose ordner eine Pz2 Datei und eine Png Datei, und die Pz2 Datei ist mein problem, in Daz Studio kann man nicht als Pz2 speichern...Dachte vieleicht es gibt einen Exporter dafür...
Ich hoffe ihr habt mich verstanden
Gruß see232 -
Hi,
Danke Sharwyn werde es mal versuchen....