Beiträge von sedor

    Also ich würde auch zu dem Quad tendieren (wo gibt es den Dual? Hab den gar nicht gesehen? Vorgängermodell?).


    Ich habe hier den iMac Quad-Core (i5) und der geht schon gut vorwärts beim rendern - hab allerdings nur den Vergleich zum Core2Duo.

    An der Stelle bin ich jetzt aber auch verwirrt...


    Denn wenn Du in der Registry alles entfernt hast ist es ja deinstalliert, sollte sonst noch was an Files auf der HD vorhanden sein -> per Hand löschen... Mehr macht der De-Installer ja auch nicht.


    Jetzt weiß ich nicht wie der Installer sich weiter bei Windows verhält, aber ich konnte DS4 auch "neu" installieren obwohl ein anderes nicht deinstalliert war.

    Die Kerzenflammen sind in der Tat mein kleines Sorgenkind - versucht hatte ich hier direkt Flammen zu erstellen, aber das geht scheinbar nicht so wie ich es angegangen bin.


    Halo, ja, stimmt - das sollte ich mal noch überlegen :P Irgendwie hatte ich mich beim erstellen der Szene aber so in diese ollen Kerzenlichter verrannt, daß ich die jetzt beim "finalen" Bild völlig ignoriert habe ;)


    Vor-/Nachteil dieser Renderenginge bei einem Bild wie diesem ist sicherlich so eine Sache. Die Szene hatte ich auch erst mit den normalen Bordmitteln erstellt und ausgeleuchtet, aber letztendlich gefiel mir diese Version besser - die andere wurde verworfen.


    Sicherlich werde ich nun nicht jede Szene so berechnen, das wäre wahnsinn so lange ich noch keine eigene Rechnerfarm habe die mir das ganze dann in überschaubarer Zeit fertigstellt :P


    Der Gruftbewohner trägt http://www.runtimedna.com/M4Notorious.html mit http://www.runtimedna.com/Still-Notorious.html :)

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 3 / Reality Plugin / Luxrender / Photoshop


    Um ein wenig Zeit zu sparen habe ich die Bildauflösung diesmal geringer gewählt, brachte einen _enormen_ Zeitgewinn! Nach grob 50 Stunden (k.A. wieviel es genau waren) erreichte Luxrender 9.26kS/p - ein wenig Rauschen ist trotzdem noch im Bild zu sehen, da habe ich jetzt zu Photoshop gegriffen und versucht einen Mittelweg zwischen Entrauschen und Detailverlust zu finden.





    Gute Idee, das hatte ich auch ausprobiert - ulkigerweise stürzt DS3 beim Importieren dieser DAEs ab.


    Bin jetzt dazu übergegangen sämtliche Szenen erstmal in DS3 zu erstellen, dann entscheide ich mich ob ich das via DS3 berechnen lasse - oder ob ich das in DS4 weiterarbeite/rendern lasse.

    Hat ich Dir ja schon bei Deviant was zu geschrieben :P


    Muß jetzt noch ein/zwei Bilder rendern lassen, dann hab ich so eine Idee im Kopf was ich als nächstes erstelle :D

    Hmhm, bei Bram Stoker war es der Hals - aber die "modernen" Vampirgeschichten erzählen auch von anderen Knabberstellen und da ist das Handgelenk noch durchaus in einem harmlosen Bereich *g*

    Thx :D


    *lach* Dietel, ohne die Figuren wäre der Hintergrund aber doch sehr unausgefüllt gewesen, ein bisserl Beiwerk mußte sein ;)


    Ancestorsrelic: Vielleicht sollten sich deine "Lieblinge" und die/der Vampir zusammentun, das wäre doch eine optimale Ausnutzung der "Futteralien" :P

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4, Photoshop


    Der Meister verspürt ein kleines Hüngerchen, also hat er nach seiner bevorzugten "Menschin" gerufen und labt sich ein wenig an ihrem süßen Saft...


    Hatte eine Vorschau von True Blood gesehen, da kam mir der Gedanke zu dem Bild.


    Da ich es in DS nicht hinbekommen habe den Kerzenschein zu simulieren hab ich dafür kurz zu PS gegriffen.

    Da ist sie! Meine dringend benötigte Spritze :D - hab mir auch schon lange nicht mehr _den_ Schuß an Serien gegeben!


    Schöne Idee und verführt mich dazu direkt mal eine Folge zur Entzugsmilderung einzuwerfen :D

    Starkes Bild! Der Lichteinfall, die Zeichnung des Fensters am Boden - die Trennung der beiden Figuren durch das Licht...


    Große Klasse!

    Wenn du solchen Charakteren öfters Kleider anpassen willst, lohnt sich die Investition in Morphing Clothes (gibt's auf Renderosity). Oder du wartest wirklich auf die Advanced Version von DS4. Das ist in diesem Punkt nämlich wirklich gut.

    Ich habe mir das direkt nat. auch mal angeschaut, aber da als eine der Voraussetzungen Windows genannt wird fällt es für mich aus dem Rennen - ich warte mal gespannt auf DS4A :P

    Hmmm... Das ist ja nun so eine Sache, da ich ja wie Du auch dann und wann das Problem habe das die Kleidung nicht paßt - wenn nun diese MorphMagneten es auch nicht sind, oder doch andere... dann wird das wohl eh nie wirklich anzupassen sein?!


    Ja, das ist nun meine Überlegung - letztendlich interessiert mich aktuell "nur" der MorphFollower an der Advanced, nja, mal schauen... die 4er wird für mich erst wieder interessant wenn die Shader funktionieren und das Reality dafür angepaßt wurde :P

    Hmmm, das ist ein Problem über das ich so manchmal auch stolper (auch wenn meine Character nicht sooo kurvig/.../... sind wie Misty/Amber) - bei Erin aber z.B. passen auch nicht immer alle Sachen. Da blitzt hier und dort Haut durch.


    Diese Magneten, das ist aber nicht regulär schon bei DAZ Studio bei oder? Wäre das dann sowas: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=4895 ?


    Edit: Ich habe gerade gesehen das ein MorphFollower auch Bestandteil vom DS3 Advanced ist... Das ist übrigens eine Sache über die ich immernoch grübel, taugt der Kauf der Advanced-Version (vielleicht und auch gerade vor diesem Hintergrund)?

    18h und das mit GPU-Unterstützung, das ist mal eine Ansage!


    Schade das ich das LuxrenderDS nicht ausprobieren kann, bisher gibt es noch keine Version für meinen Rechner.

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4


    Das Bild hab ich in DS4 erstellt, ich habe etliche Lichtlein versteckt um die Beleuchtung nachzustellen - hätte ich da schon DS3 mit Reality installiert gehabt, dann wäre ich das wohl anders angegangen.


    Ich denke aber das die Beleuchtung auch so "funktioniert" :P


    Das ist also ein Gedanke von mir wie es mal irgendwann, irgendwo, zugehen könnte.

    Irgendwo da draußen gefällt mir!


    Was wohl Fema (im Vordergrund) gerade überlegt?


    Das mit den Lichtern gefällt mir sehr gut, schön gemacht! Auch der Blickwinkel gefällt mir - macht ein rundes Bild :)


    Ist der Render mit Reality umgesetzt? Luxrender denke ich mal war im Spiel, wolltest Du es so bei der "Körnung" lassen? Oder war Dir das Rendern schon so lang genug? :P


    Hab selber erst vor kurzem ein Bild mit dieser Station fertiggestellt, ich schubs auch mal hoch - da hatte ich allerdings einen fiesen Kampf mit den Lichter, ist nicht so elegant wie Deins :)