Final Fight

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 3 / Reality Plugin / Luxrender / Photoshop

Um ein wenig Zeit zu sparen habe ich die Bildauflösung diesmal geringer gewählt, brachte einen _enormen_ Zeitgewinn! Nach grob 50 Stunden (k.A. wieviel es genau waren) erreichte Luxrender 9.26kS/p - ein wenig Rauschen ist trotzdem noch im Bild zu sehen, da habe ich jetzt zu Photoshop gegriffen und versucht einen Mittelweg zwischen Entrauschen und Detailverlust zu finden.

• Offizieller Beitrag

da habe ich jetzt zu Photoshop gegriffen und versucht einen Mittelweg zwischen Entrauschen und Detailverlust zu finden

Den Mittelweg hast Du gut erwischt, gefällt mir und das mit dem Schein um die Kerzenflammen (Vorschlag Ehliasys) wäre einen Versuch wert. 50 Stunden Renderzeit und eigentlich noch nicht mal fertig dann :nachdenklich: , also nee ich weiß nicht :rolleyes: .

Lg
    Kushanku

• Bildidee und Bildgestaltung finde ich ganz 8) 8) !

NUUUUR..........

mir leuchten die Vorteile dieser render engines immer noch nicht so richtig ein.....wenn ich ein Produkt realistisch darstellen möchte, ja, ok.....
    aber warum soll eine Fantasy - Szene der Wirklichkeit entsprechen? 8|

Gruß RR

P.S.: Übrigens, cooles Outfit des Gruft - Bewohners, vllt. nen Link zum Produkt? :dx18

• Die Kerzenflammen sind in der Tat mein kleines Sorgenkind - versucht hatte ich hier direkt Flammen zu erstellen, aber das geht scheinbar nicht so wie ich es angegangen bin.

Halo, ja, stimmt - das sollte ich mal noch überlegen :P Irgendwie hatte ich mich beim erstellen der Szene aber so in diese ollen Kerzenlichter verrannt, daß ich die jetzt beim "finalen" Bild völlig ignoriert habe ;)

Vor-/Nachteil dieser Renderenginge bei einem Bild wie diesem ist sicherlich so eine Sache. Die Szene hatte ich auch erst mit den normalen Bordmitteln erstellt und ausgeleuchtet, aber letztendlich gefiel mir diese Version besser - die andere wurde verworfen.

Sicherlich werde ich nun nicht jede Szene so berechnen, das wäre wahnsinn so lange ich noch keine eigene Rechnerfarm habe die mir das ganze dann in überschaubarer Zeit fertigstellt :P

Der Gruftbewohner trägt http://www.runtimedna.com/M4Notorious.html mit http://www.runtimedna.com/Still-Notorious.html :)

• Tja, LuxRender ist wirklich "brontal" was die Renderzeiten angeht. Für TentacuraLara hatte ich über eine Woche, also gut 100 Stunden, immer Nachts "rödeln" lassen und das Rauschen wurde nicht wirklich weniger. Nach fast 1000 Durchgängen hatte ich die Faxen aber auch dicke und den Rest mit PSP X "schöngemalt".
    Allerdings waren das auch über 10 Spots durch die Deckenöffnungen strahlen lassen mit dem Volumenlicht-Würfel im Raum darunter, dann noch das Wasser dazu, und unter 15 Megapixel Auflösung für's Endbild wollte ich auch nicht gehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.