Noch ein Zelt drauf und ich würde da ein Wochenende verbringen.
Hast die Anregung schön in Szene gesetzt, Mermaid.
Gruß Powertrace
Noch ein Zelt drauf und ich würde da ein Wochenende verbringen.
Hast die Anregung schön in Szene gesetzt, Mermaid.
Gruß Powertrace
Wenn das mal nicht ein Vamp girl, statt einem Pinup girl ist.
Duster, gruselig und verführerisch...das hat was.
Gruß Powertrace
Da ist ein prima Trick um die Problematik beim Lochen von Objekten zu lösen.
Dankeschön dafür, kratzdistel.
Gruß Powertrace
Danke Euch.
Mit dem Kontrast ist das immer so eine Sache, Elfmann.
Da spielt auch der verwendete Bildschirm eine Rolle.
Man könnte vielleicht noch etwas bei Nebel und Haze regulieren.
Nur geht das häufig auf Kosten der Tiefe und lässt das Bild zu flach wirken.
Ich glaube, da lasse ich es besser so.
GrußPowertrace
Hi LeFender,
das Mesh, dass Blender nach dem Boolen erzeugt, ist wirklich nicht gerade perfekt. (Bild)
Ich glaube nicht an einen Algorithmus, der dieses Mesh sauber runden könnte, ohne das Mesh zuvor zu optimieren.
Z.B. Cinema hat beim Boolen die Option "neue Kanten verstecken", die diese zusätzlichen Polygone eliminiert.
In Blender habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Polygone zu verhindern, bzw. verschwinden zu lassen.
Hoffen wir also auf eine weitere Version, die diese Problematik behebt.
Gruß Powertrace
Diese Mischung aus Fremdartigem und Vertrautem, finde ich immer wieder interessant.
Gruß Powertrace
Oh ja, mein Zelt kommt gleich daneben.
Wieder ein sehr schönes Werk von Dir.
Gruß Powertrace
Ich wollte den Kübel eben gewaltig wirken lassen.
Neeee....in Wahrheit habe ich keine rankenden Pflanzen, bzw. fast nur die Standardmäßigen zur Auswahl.
Hab' da schon bei Rendero nachgesehen, aber da ist nichts dabei.
Gruß Powertrace
Danke für den Tipp, enchant.
Gesehen hatte ich das dort bereits (bin ja da auch vertreten ), aber leider läuft das Plugin nicht auf meiner alten Version und ich konnte es somit auch nicht testen.
Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Gruß Powertrace
Verwendete(s) Programm(e): Vue
Hallo zusammen,
nachdem rjordan so einen tollen Blumenkübel zum Download bereitgestellt hat, musste ich eine Szene damit erstellen.
Gruß Powertrace
Danke, Kushanku.
Gruß Powertrace
Danke.
Sauber modelliert. Dankeschön dafür, rjordan.
Gruß Powertrace
[webdisk]1027[/webdisk]Ein Würfel für Blender 2.59.
Die Datei ist als .blend und .obj vorhanden
Ein Würfel für Blender 2.59.
Die Datei ist als .blend und .obj vorhanden.
Viel Spaß damit.
[webdisk]1026[/webdisk]
Da möchte ich am Liebsten auf eines der Schiffe und der Sonne hinterherfahren.
Klasse Aufnahmen.
Gruß Powertrace
Einfach herrlich....
Ist nur schade, dass so eine Abendstimmung binnen ein paar Minuten weg ist.
Aber dafür gibt es ja Kameras.
Gruß Powertrace
Wenn der erstmal anfängt zu müffeln...Auweia....
Wieder so eine einmalige Idee von Dir, mit einer sauberen Umsetzung.
Gruß Powertrace
Dankeschööön, Kushanku.
Ich habe das Tut gleich nachgearbeitet und es hat funktioniert.
Den Würfel habe ich schon in den Downloadbereich geschickt.
Er ist einmal im .blend-Format und für alle, die Blender nicht haben, nochmal im .obj-Format vorhanden.
Gruß Powertrace
Achso, nicht mit der Bool-Funktion entstanden. Das hatte ich nicht rausgelesen.
Ich werde mal versuchen Deinen Weg nachzuvollziehen.
Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie ich Faces selektiere und Extrude Individuals ausführe.
Da werde ich wohl noch ein Weilchen brauchen.
Vielen Dank aber für Deine schnelle Hilfe.
Gruß Powertrace
Komisch...bei Dir ist ein Subsurf drin und es geht.
Ok, ich habe ihn mal rausgenommen, aber das Ergebnis ist dennoch nicht ok.
Auf Flat in den Objekt Tools habe ich auch geschaltet.
Hast Du Deinen Würfel auch als Bool-Objekt erstellt oder ist er auf einem anderen Weg entstanden?
Gruß Powertrace
Hallo enchant,
selber habe ich das noch nicht probiert.
Aber hier habe ich etwas ähnliches gefunden, dass mit Hilfe der "Point Level Animation" gelöst wird: Matrix Extrude Animation
Eine ander Möglichkeit würde evtl. noch MoGraph bieten.
Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.
Gruß Powertrace
Hi Dargain,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Deine Datei rendert einwandfrei, aber ich kann nicht nachvollziehen weshalb.
Unter "Object Data" habe ich "Auto Smooth" angehakt und einen Winkel von 45 Grad angegeben (Wie in Deiner Szene auch) - ohne Unterschied beim Rendern. (siehe Bild 1)
Wenn ich dann unter Modifiers "Subdivision Surface" angebe und entsprechend einstelle, wie es in Deiner Szene der Fall ist, erhalte ich einen deformierten Würfel nach dem Rendern. (siehe Bild 2)
Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung woran das liegt bzw. was ich falsch mache.....
Gruß Powertrace
Danke, Sedor.
Das nächste Objekt biete ich dann hier zum Mieten oder Kaufen an.
Gruß Powertrace
Diese Option hatte ich ganz vergessen. Danke, littleMonster.
Gruß Powertrace
Beim Betrachten der Rückseite dachte ich an eine kleine Warp-Spule, was sich dann beim Öffnen des Deckels bestätigt hat.
Dampf kommt ja jetzt schon raus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Gruß Powertrace