fehler: es kann nicht gerendert werden während die halt offen sind
blender version: 2.50
node Variante: ich glaube textur bzw. was bedeutet composite
also damit wurde licht effekte erschaffen
Beiträge von Raigetsu
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ich habe bei blender zum ersten mal durch ein tutorial mit den node einstellungen gearbeitet
jetzt bin ich fertig und ich würde mir das endergebnis gerne als gerendertes bild ansehen
es kommt jedoch immer eine fehlermeldung weil das wohl in den node einstellungen nicht möglich sei
also wie kann ich das modell wieder renderndanke im vorraus für alle antworten
mfg Raigetsu -
heute funktionierts
war die seite zwar voll geladen aber eigentlich blos weiß und am rand standen ein paar worte und das änderte sich auch nicht als ich es nochmal neu laden wollte
also jetzzt funktionierts und ich kanns mir angucken
die zweite frage hat sich erledigt ich hab raus gefunden wies geht -
kann man ein modell das man gespeichert hatte in einer anderen datei bei einem anderen modell öffnen
so dass man sie zusammen fügen oder auch einfach nur vergleichen kann
danke im vorraus für alle antworten -
also die transparenz hätte ich bisher schon ein paar mal gebrauchen können
z.B. wie gesagt für glaßscheiben
das leuchten wollte ich machen weil ein freund von mri ein laserschwert nach seinen vordtellungen modelliert haben will
die seite ist irgendwie komisch
was soll ich anklickenund noch etwas
kann man eine blend. datei in einer anderen öffnen?
also so, dass man beide neben einander betrachten kann -
ich hätte mal zwei fragen
1. wie kann ich ein objekt transparent machen,
zum beispiel ein fenster2. Wie ich etwas leuchten lassen kann
in diesem fall eine art laser schwertich hab mir diese frage schon mehrere male gestellt aber ich hab immer vergessen zu fragen
danke für alle antworten -
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danke ich werd mir die alle mal ansehen
Edit:
ich hab sculptris und 3d coat ausprobiert aber
sculptris gibt beim laden die meldung, dass estwas nicht funktioniert und bei 3d coat finde ich keine anwendung
bzw. da gibts so ein paar dateien wo er sagt das seine keine win kompatiblen anwendungen
was er mir damit sagen will ist mir jedoch nicht ganz klar -
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danke ich hab die erste der beiden möglichkeiten genommen und es hat funktioniert
(das mit den empties)
edit:
es gehört jetzt nicht ganz zu diesem thema
aber ich hätte noch ne frage und zwar, ich hab mit der hilfe dieser empties angefangen zu bauen
ein auto
wenn ich es rendern will,
kommt da so ein komischer streifen in der mitte
ich hatte das schon mehrere male
und hab jetzt mal einen screenshot davon angehängt
es ist der komische streifen auf der scheibe des wagens
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weitere informationen:
ich habs gespiegelt
subdivision surface ist eingestellt auf 2
nur falls das hilft -
danke
aber wo genau finde ich das -
ich wollte nach blaupausen arbeiten,
das wollte ich machen, indem die blaupausen auf senkrechte planes lege und dann davor anfange zu bauen
aber die texturen zeigt er mir nur beim rendering an
bis her war das noch kein problem aber jetzt brauche ich das
also wie kann ich einstellen, dass die texturen im edit modus sichtbar werden und warum ist das nicht standardmäßig von anfang an so eingestellt
ich bitte um eine ausführliche erklährung zur lösung des problems weil ich mit fachbegriffen nich nicht so viel anfangen kann
vielen dank schon mal im vorraus
Raigetsu