texturen nicht sichtbar

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stoNe.

• ich wollte nach blaupausen arbeiten,
    das wollte ich machen, indem die blaupausen auf senkrechte planes lege und dann davor anfange zu bauen
    aber die texturen zeigt er mir nur beim rendering an
    bis her war das noch kein problem aber jetzt brauche ich das
    also wie kann ich einstellen, dass die texturen im edit modus sichtbar werden und warum ist das nicht standardmäßig von anfang an so eingestellt
    ich bitte um eine ausführliche erklährung zur lösung des problems weil ich mit fachbegriffen nich nicht so viel anfangen kann
    vielen dank schon mal im vorraus
    Raigetsu

• Es gibt die Möglichkeit Blueprints auf "Background Images" zu pappen. Da gibts einen extra Tab dafür. Das hat schon mal den Vorteil, dass die Bilder im richtigen Seitenverhältnis geladen werden. Versuch doch das mal.

Gruß
    Dargain

• es gibt auch die möglichkeit "Empties" als "Image" anzeigen zu lassen

Vorteil:
    - bilder haben das richtige seitenverhältnis
    - transparenz leicht einstellbar
    - frei im raum positionierbar

Nachteil:
    - bei "Transparency = 1" werden bei mehreren empties, je nach selektion, die anderen empties weg-geclippt

oder
    "File -> Import -> Image as Plane"
    vorteil:
    - seitenverhältnis stimmt
    - transparenz wird korrekt dargestellt
    - frei im raum positionierbar

nachteil:
    - planes haben immer beim import eine höhe von 1
    - texturen sind nur mit der richtigen einstellung sichtbar - im "shading - texture" display, oder bei aktiviertem "Textured Solid", nicht bei aktivierter cycles-engine sichtbar
    - transparenz muss über das material eingestellt werden und ist nur im GLSL-mode sichtbar

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• danke ich hab die erste der beiden möglichkeiten genommen und es hat funktioniert
    (das mit den empties)
    edit:
    es gehört jetzt nicht ganz zu diesem thema
    aber ich hätte noch ne frage und zwar, ich hab mit der hilfe dieser empties angefangen zu bauen
    ein auto
    wenn ich es rendern will,
    kommt da so ein komischer streifen in der mitte
    ich hatte das schon mehrere male
    und hab jetzt mal einen screenshot davon angehängt
    es ist der komische streifen auf der scheibe des wagens
    -
    weitere informationen:
    ich habs gespiegelt
    subdivision surface ist eingestellt auf 2
    nur falls das hilft

• :] :D
    kommt öfter vor ;)
    an der stelle übrerlagen sich die faces von der rechten und linken seite
    wenn du den mirror-modifier verwendest, dann kannst du dort "Clipping" einschalten
    dabei werden die vertices nicht über die spiegelebene hinaus verschoben

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.