Beiträge von Leabasan

    Danke euch allen :):)


    :nachdenklich: Heute nacht schlecht geträumt? :D Nette Schwester, so vertrauenserweckend, so fürsorglich.


    :thumbup:


    Lg
    Kushanku


    Hehe, nein, meine Alpträume haben (noch) nichts mit der Gesundheitsreform zu tun^^


    Keine Bange Leute...könnte auch das Lazarett der L.F.N.C.C. und/oder der L.S.F. (Liese´s Flight N Cleaning Crew / Liese´s Special Forces) am Court Yard sein...halb so wild 8o


    Gefällt, ohne wenn & aber :thumbup::thumbup:


    VG RR


    Du meinst, wenn die Wunde größer ist, muß auch das Skalpell größer sein^^?


    Gefaellt :) Könnte aus Scrubs sein ^^ hehe


    lol, da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Aber jetzt wo du's sagst^^...

    Der Nebel wird jetzt komplett über die Volume Funktion in R4 gesteuert. Das hat den Vorteil, nicht mehr auf einen Würfel angewiesen zu sein. Jetzt kann man jeden Prim verwenden.

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    Die Belichtungsflecken sind so eine Sache. Meistens kriegt man die aufgelöst, indem man mal mit dem Refine Brush in LuxRender drüber geht und das ganze eine Weile laufen läßt (das bewirkt, das sich Luxrender auf die markierte Stelle konzentriert).

    Wenn ihr schneller Rendern wollt, braucht ihr das Grundmodell, ohne HD. (Kommt ja auch auf das Bild an, ob ihr HD wirklich benötigt - mal ehrlich, aus 20m Entfernung die Tussi in Rüstung, da braucht ihr kein HD mehr. Da reicht eine vernünftige Displacement-Map, wenn überhaupt. Wozu die Polys raufhauen, wenn man doch nichts mehr davon erkennen könnt?)


    Bei Figuren die nicht im Vordergrund stehen probiere ich sogar gerne mal Michael/Victoria 4 oder wenn es weiter weg ist sogar M/V 3. Oft genug sieht man keinen Unterschied und auf die Renderzeiten wirkt das Wunder ;)

    Bei mir stürzt LAMH in zwei von drei Anläufen ab. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das an meinem RAM liegt. 4GB sind da wohl doch zu wenig^^

    Man sollte vielleicht noch hinzufügen, das Produkte nicht angeboten werden, wenn die Auflösung zu niedrig ist. Du kannst also z.B. bei einem Bild mit einer Auflösung von 1024*768 pixeln kein DIN A0 Poster anbieten ;)

    Genau, die Kombination von "Flag Surface Shaders with", dem Schieber darunter und "If Surface is Flagged" legst du fest, was passieren soll. Die Einstellung in PixelMans Bild würde bewirken, das alle Oberflächen mit einem Diffuse Wert von 99% von diesem Licht völlig ignoriert werden. Aber es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, was du damit machen kannst. Hängt halt davon ab, was du einstellst ;)


    Das gilt NUR für die Viewport-Darstellung und den OpenGL-Renderer und liegt in einer Limitation von OpenGL begründet.
    Gerendert hat DS schon immer alle Lichter.


    Nope, bei mir war schon immer bei max. 7 Lichtern Schluß - sowohl beim 3er Studio als auch beim 4er. Wenn ich mehr als 7 Lichter gleichzeitig rendern will, muß ich schon über Luxrender gehen...

    Gerne. Habe gerade noch in deinem Eingangspost gesehen, dass du auch PS verwendet hast. Ich nutze dort dann oft die "Für Web Speichern" Funktion Datei > Für Web Speichern... - Shortcut Alt+Shift+Strg+S und stelle bei der Qualität irgendwas zwischen 70 und 80% ein. Das reduziert auch schon gewaltig ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Zur Sicherheit spechere ich die Web-Versionen allerdings immer unter einem anderen Dateinamen, damit das Original erhalten bleibt.


    greetz
    dj


    Interessant, die Funktion kannte ich noch gar nicht. Man lernt halt doch nie aus^^

    Danke euch :)


    Moin,


    meine erste Reaktion war, dass ich das Limit gleich mal anhebe (was ich auch noch tun werde), aber ein Bild mit den Maßen 1000x1336 Pixel muss nun wahrlich keine 1,1 MB groß sein... ich habe das Bild mit dem Traumflieger-Tool mal neu gespeichert (ohne Größenänderung oder Dateigrößenbeschränkung) und es gibt keinen sichtbaren Unterschied, allerdings ist es jetzt nur noch 279kb groß (86%ige jpeg-Kompression).


    greetz
    dj


    Danke, das muß ich mir mal anschauen :)


    Beide Damen sind nicht mein Fall.
    Aber die Haare kommen gut (ich meine die auf dem Kopf) und die linke Pose gefällt mir :thumbup:
    Die hat echt keinen Bock ;)


    Danke :)
    Die Mädels müssen natürlich nicht jedem gefallen. Ist halt Geschmackssache ;)

    Sehr schön bunt die zwei . Passend gekleidet für die Veranstaltung und der Gesichtausdruck von Mari spricht Bände .


    Danke, Kushanku :)


    PS.: Falls Du Probleme hast mit dem Bilderhochladen......unter dem Eingabefeld ist ein Button Erweiterter Beitrag oder Antwort, danach stehen die Tabs Smiley/Dateianhänge/Einstellungen wieder zur Verfügung.


    Ja, habe ich schon gefunden, danke :) . Das Bild war zum hochladen zu groß (1MB ist halt was knapp) und der Link auf dA hat nicht funktioniert (vermute mal das liegt am maturity filter)...

    Bei den Advanced Lights kannst du einige Sondereinstellungen vornehmen. Zum Beispiel kannst du dem Licht sagen, das es bestimmte Oberflächen nicht anstrahlen soll. Das ist z.B. sinnvoll, wenn du einen Spot in einer Straßenlaterne hast (um zu verhindern, das die Oberfläche der Laterne dann einfach knallweiß wird). Damit das AL weiß, welche Oberflächen es nun nicht anstrahlen soll, mußt du ihm einen Parameter geben. Der kann zum Beipiel sein, das alle Oberflächen nicht angestrahlt werden sollen, die einen bestimmten Diffuse-Wert haben. Dabei bietet sich ein Wert von 99.9% an, da das Objekt damit immer noch voll sichtbar ist.


    Hoffe, das hilft weiter ;)