Danke euch beiden
Beiträge von Leabasan
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Hmm, trotz 'Niedlichkeitsfaktor' ein schöner Render
Aber das sollte ich so doch auf jeden Fal auch in 'normal' hinkriegen lassen
. Mit M4, Wizard Robe und Hooded Cloak (oder ähnlichen Klamotten) sollte sich das doch machen lassen...
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Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6 & Photoshop CS2
Auch diesen Monat hatte ich wieder das Vergnügen meinen Beitrag zum Sinner e-Zine leisten zu dürfen...
http://dreamslayervisions.com/…march2014-detail?Itemid=0 -
Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6 & Photoshop CS2
Mein Beitrag zum "Night Watch" Contest der DA Dazaholics. Hat immerhin den 2. Platz gemacht
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well done
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schöne Szene
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Das finde ich toll
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Joa, kannst ja mal an den Support schreiben, mit der Bitte um dringende Aufklärung
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Toll
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Bei Marooned weiß ich gar nicht mehr, ob ich abgestimmt hatte... das fiel genau in meine Vorbereitungszeit, glaube ich.Mit Sicherheit, das war der Contest vor Father Time
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So ist das halt mit den Contests. Kunst ist halt Geschmackssache und nicht jeder kann mit Surrealismus was anfangen (und Slon als Baby ist schon surreal).
Ich habe zuletzt beim 'Marooned' Contest auch nur eine einzige Stimme bekommen. C'est la guerre...Davon abgesehen haben beide Bilder eigentlich das Thema verfehlt
. 'Father Time' im englischsprachigen Raum eine anthropomorphe Personifizierung der Zeit an sich...
guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Father_Timeja ja, ich weiß, ich bin ein alter Besserwisser
Davon mal abgesehen fand' ich dein Bild allerdings auch das bessere - meine Stimme hast du bekommen
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Leabasan: eine schöne Erklärung. Die Ernährung ist also Kupferhaltig. An was Du alles denken musst, sollte beim nächsten Render mal eine Obstschale anbei stehen. Ich weiß nur, dass Kupfer in Schokolade enthalten ist. Und Schokolade ist ja nicht verkehrt.
t-techniker
Hmm, das mit dem Obst ist ein interessanter Punkt, da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht...
Mit der Schokolade kann ich dir natürlich nur zustimmen -
Das sind also die Schwestern, die auf immer und ewig grün hinter den Ohren bleiben werden
. Nee, Scherz beiseite....sehen schon gut aus
. Nur Sansa sollte mal ein ernstes Wörtchen mit ihrem Friseur reden
.
Lg
KushankuDanke
Stimmt schon, Sansa legt (etwas!) weniger Wert auf ihre Frisur als ihr Schwester. Das liegt aber an ihrem Beruf. Sie Ärztin auf einem Raumschiff und da wir in dem Game noch keine künstliche Schwerkraft haben (und sie eh die meiste Zeit eine Haube tragen muß^^), lebt sie eher nach dem Motto: Abschneiden und fertigSind die Urahnen pflanzlicher Natur? Siehe mbarnick, Beitrag 25.
Rot kann ihr Blut schon mal nicht sein. Da ihre Körperflüssigkeit auf Sauerstoff und Kohlendioxid verzichtet, könnte sie auch auf Schwefel-Planeten leben.
Im Bild Beitrag 16 sind Wolken zu erkennen. Aber das sind keine Schwefelwolken?
Was sagt Google über diese grünhäutige Zivilisation?t-techniker
Nein, die Vorfahren sind schon Säugetiere (Pflenzen entwickeln ja jetzt eher selten Brüste
). Allerdings basiert ihr Blut auf Kupfer, anstatt Eisen und ist somit grün, was zu einer grünen Grundfärbung führt (so wie unser rotes Blut zu einer rötlichen Hautfärbung führt)...
Die sind aber beide sehr hübsch.
Danke
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Danke
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Mal ein Bildchen aus dem Familienalbum. Arya mit ihrer Schwester Sansa
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*Ein verstohlenes Alt-Fähnchen schwenk*
Wenn das ein Shader ist, versuch vielleicht mal, das Tiling zu erhöhen, in der Hoffnung, dass sich die Muster-Wiederholung nicht zu krass zeigt.
Joa, das Tiling ist schon auf Maximum^^. Das Problem ist hier tatsächlich einfach die Größe des Objekts...
Wenn mir eine Texture nicht gefällt versuche ich deise zu ersetzen.
Dazu starte ich einfach eine Google Bildersuche. Am besten seamless und hohe Auflösung :
Hier gesucht nach seamless+rock+texture
https://www.google.de/search?q…mp;tbm=isch&tbs=isz:lFür die Gischt habe ich mal bei einem Bild es mit Brush und Clone Pinsel aus einem anderen Bild kopiert. Dazu eine Bildersuche nach Wasser+Brandung+Gischt
https://www.google.de/search?q…mp;tbm=isch&tbs=isz:lMan muss nur bissl aufpassen - nicht alle Bilder sind freu nutzbar auch wenn Google diese findet
Danke für den Tip
Hier war es aber wie gesagt einfach eine Frage der Zeit... -
Also ich als Original Hamburger Fischkopp
stimme dem aber ned ganz zu ... hehe
Aber das Wasser aus den Seascape ist grossartig. Glaube die Seascapes waren sogar im Dezember eines der Freebies.
Bei den Steinen hat man oft, dass ersten die Texturen nicht hochgenug aufgelöst sind und vor allem wie viel zu oft bei DAZ keine BUMP Map gesetzt ist und die Werte zu niedrig sind.
Bei Steinen setze ich die bump High und Low Werte mind. auf -1 und 1 und dann die Bumpstaerke muss man schauen.
Aber dieser -0.010 Wert bei DAZ scheitn so ein BUMP Default zu sein und der ist oft kaum sichtbarWas aber fehlt...ausser der Kiste Jever
Die Gischt. Das Wasser muss am Rand irgenwie isch aufbäumen eine Gischt kommt auf. Das ist doch das tolle am Wasser. Wassser ist Leben. Nordisch frisch. Das fehlt mir hier
Aber IIdee und Szene sonst find ich toll!
Danke
Mit der Gischt hast du natürlich recht geben. Leider habe ich in der Zeit keine Brushes gefunden, die mich überzeugt hätten. Und in DAZ wüsste ich nicht mal wo anfangen XD
Auf dem Stein liegt schon einiges an Bump (und ich finde das sieht man auch). Allerdings ist die Auflösung der Textur hier in der Tat zu niedrig. Das liegt aber auch an der doch ordentlichen Größe des Props^^...Wenn schon, dann FLENS...... musste nun als Nordlicht/Fischkopp im Exil mal gesagt werden
Flens ist nicht übel, aber Jever ist besser... das mußte mal von einem Vulkaneifler im Exil (ich sage nur Bitburger) mal gesagt werden
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Welches Geld... *flötelflöt* ich hab nix bezahlt ^^*. Schönes Bild mein Lieber ^^*
OK OK - es war seinen Anteil an den Kosten für den Platinum Club wert^^....
Danke dir
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Danke euch
Gut hin bekommen das Wasser und die Maid. Mit dem Wasser habe ich immer wieder Probleme, da Wellen rein zu bekommen. Egal welches ich nehme
Das Wasser und die Insel gehören zu dem hier: http://www.daz3d.com/sea-scapes
Ich war selber überrascht, wie gut die mitgebrachten Settings für das Wasser kommen. War alleine dafür sein Geld schon wertWasser und Lady gefallen mir auch
....nur die Felsen, die könnten, wie des öfteren bei DAZ , etwas knackiger sein (bessere Bump-oder Normal-Map) und höhere Texturauflösung allgemein.
Lg
KushankuJo, ich habe schon extra gesonderte Steinshader genommen. Aber ist halt nix perfekt im Leben
Na, zumindest nen Kasten Bier hätten´s ihr noch da lassen können...
Jo, insgesamt stimmige Szene!
VG RR
Steht vielleicht hinter dem Felsbrocken
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Zum einander helfen sind wir ja hier
Wenn du dich mit Photoshop oder Gimp auskennst, kannst du das Bild evtl. aufhellen, indem du einen zweiten Render - mit mehr Licht und ganz ohne Schatten - erstellst. Die hellere Bild dann als Ebene über das Original legen und die Deckkraft so lange reduzieren, bis die Helligkeit so ist, wie du sie haben willst. Die Schatten werden dadurch allerdings (natürlich) abgeschwächt...
Ich persönlich teile Lessas Meinung, was DSM und Raytraced betrifft. Die Ergebnisse sind mit Raytraced in 9 von 10 Fällen um Längen besser. Auf dem Rechner, mit dem ich noch bis vor ein paar Monaten gedazzelt habe, bedeutete das oft eine Renderzeit von 4 bis 12 Stunden, aber das war es (meiner Meinung nach) wert...