Hey Leute,
ich bin gerade am experimentieren mit Bryce. Soweit kein großes Thema da ich mich in 3DsMax gut auskenne. Auch Terragen und Vue kenne ich. Nun stehe ich vor einem "Problem". Ich möchte eine Insel gescheit bewalden. Sprich es soll auf den Höhenlagen keine Bäume stehen und auch nicht nehe beim Wasser. Nun kommt mein Problem.
Ich habe also einen Berg, der gefällt mir auch. Nun exportiere ich mit dessen Highmap. Dupliziere den Berg, lege in Photoshop über die duplizierte Highmap Spikes drüber (welche später als Bäume fungieren sollen), und passe das Bild so an das eben in den Höhen keine Bäume und beim Wasser auch keine Bäume stehen. Passt soweit alles.
Meine Frage ist aber: Lässt sich die Auflösung des Terrains erhöhen? Ich meine das Gitternetz. Das ist ja dermaßen grob, da stehen dann eben richtige Dreiecke raus. (die Heighmap habe ich mit der größt möglichen Auflösung exportiert). Oder ist das nur eine Grobansicht welche beim Rendern nicht relevant ist?
Danke für eure Antworten 
PS: Bild möchte ich noch nicht zeigen da es für einen Wettbewerb ist. Kommt aber dann nachträglich am 22.03 hier rein 
Gruß godlike