Vielen Dank!
Das "Unlock" hat es gebracht!
Vielen Dank!
Das "Unlock" hat es gebracht!
Hallo Community,
ich hab mir vor einiger Zeit dieses Set gekauft:
http://www.renderosity.com/mod…ive-pairs-of-pumps/94684/
Natürlich hab ich schon den Verkäufe angeschreiben, der meldet sich leider nicht, seit einigen Tagen. (...ist wohl Urlaubszeit)
Das Set kommt auch mit einer passenden und praktischen Fuß-Pose für Viktoria.
Nun wollte ich meiner Viktoria die Schuhe ausziehen und bekomme die Fuß-Pose nicht mehr von Ihr weg.
Das Rädchen für bending is "eingefroren".
Eine remove-option der pose-inj gibt es leider nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahung aushelfen...
lg, NGA
ja es geht mir hauptsächlich um die endpose und es hat alles ganz genauso funktioniert wie du gesagt hast!
DANKE!
ja genauso ist es, Du hast wie immer ins Schwarze getroffen!
Hab mir gerade Deinen Beitrag mit den IDL-Tipps durchgelesen, da hab ich schon eine Vermutung gehegt.
lg, NGA
sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife aber ich hab es in der Suche gefunden und eine Frage dazu.
Ich bekomme bei meinen Rendern oft eine ungewünschte einfärbung der Haut-Texturen.
Ich hab das Problem bei V4 und M4, dachte allerdings bis jetzt das es an den (gekauften) IBL-Lichter(Sets) liegt.
Anfangs dachte ich das es entsprechend der Lichtersets gewollt sein könnte das die Texturen "verfärbt" werden. Aber als dies auch bei mitgelieferten Lichtersets für Charactäre passier ist mit den es möglich sein sollte ähnliche Render wie die Promo-Render zu erstellen wurde ich nachdenklich.
Als workaround hab ich daher immer den Materialraum geöffnet und die diffuse Farbe manuell auf weiss gestellt.
Zuvor hatte die immer (je nach lichter Set, einen gelblichen oder blauen Stich)
Die option ist auf dem Screenshot des Fred-Starters zu sehen:
http://www.3d-board.de/index.p…10bf1db62bf0d64b5c249f842
Meine Frage:
- Gibt es die möglichkeit die Option der diffusen Farbe für alle Körperregionen auf weiss zu stellen => Script
- bzw. andere Imput was ich falsch mache oder wie ich das vermeiden kann!
lg, NGA
*wow*
Danke für Deine ausführliche Erklärung, und rasche Rückmeldung!
Muss ich gleich heute Abend ausporbieren.
Hallo Fangemeinde,
ich hab mir heute mal das tolle Tutorial von Esha bezügl. der dynamischen Kleidung angeschaut und abgearbeitet.
Danke und Gratuliere an der Stelle für das Tutorial!
Meine Frage wären nun:
- Kann man gleich mehere Dynamische Kleidungen auf einmal berechnen lassen. Oder immer nur nacheinandner?
- Kan man die Figur in der Pose samt berechneteten dynamishen kleid nicht in die Library exportieren und in eine anderen Szene laden?
Danke schonmal in Voraus!
lg, NGA
wirklich gelungen!
Die Bewegungsunschärfe geht wie folgt:
1. Szene erstellen
2. Animationspalette einblenden
3. "Frame von" auf 2 setzen, so dass es insgesamt nur zwei Frames gibt
4. Den zweiten Frame aktivieren
5. Die Objekte bewegen/verändern, die eine Unschärfe erhalten sollen
6. Hauptkamera wählen und Eigenschaften einstellen:
- Verschluss offen: 0
- Verschluss zu: 1 (geringere Werte führen zu weniger Bewegungsunschärfe)
- Fokusabstand: 1000
7. In den Rendereinstellungen die 3D-Bewegungsunschärfe anhaken
8. Rendern
Ein wenig Experiementieren muss man dabei, wie immer.
..danke für die Hilfe!
esha
Deinen Workaround behalte ich mir im Hinterkopf, momentan denke ich ist das noch etwas zuviel für mich
Aber Danke!
lg, NiceGuyAut
Danke für eure hilfe!
..ich hab mir die Haare auch noch einmal genauer angeschaut:
http://www.renderosity.com/mod…dex.php?ViewProduct=98898
Da hab ich jetzt gesehen das auch bei den Promo bildern die Kopfhaut durchschaut, natürlich fällt es bei mir mehr auch da ich einen helleren hintergrund in meinem Testrender (post1) verwendet habe.
Was ich noch nicht checke, was es mit der transparenz auf sich hat, siehe Promo!
Wie kann man die bei anderen 3Dream produkten einstellen? Hat jemand damit erfahrung?
xenofex:
Ich bin mir fast sicher das die Position passt.
Ich hab sie an V4 angepasst und auch noch noch mit den fitting einstellungen gespielt
esha: Ich werde ihn wohl um rat fragen müssen...
lg
Danke für die Tipps! Mit den Polygonen glätten für jedes einzelne Objekt.
Ja, die Problematik bleibt nach dem Rendern bestehen, siehe bild in meinem 1. post
Ja, ich arbeite mit Poser Pro 2012 und ja ich hab die Gamma Korrektur aktiviert.
Nein es hilft nicht wenn ich sie ausschalte...
ich hab noch ein wenig herumprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Die transparenz im Material raum ist eigentlich 0
Der Sitz des Haares ist auch in 100% Ordnung...
danke für den tipp
Ich hab leider kein anderen Haar und auch kein anderes Skalp-prop
ok bin ja auch noch relativ neu hier...
Unter den parametern kann ich sehr viele anpassungen vornehmen auch betreffend skalp, aber immer nich was die position/lage betrifft.
Lieder nix über transparenz, ich denke ja das es vorallem daran liegt...
...werde ich gleich mal cheken, hab schon die read me durch...
Hier noch ein anderer Character, immer das selbe mit dem Haar, liegt also wohl nicht am skin des charakters.
Hallo 3D-Community,
nach eine zwangsbedingten Pause melde ich mich lieder immer noch als Anfänger zurück.
Kann mir bitte jemand erklären was ich hier falsch mache?
Das erste Bild ist aus dem Vorschaufenster exportiert und das zweite ist mein (schnell) render
Das letzte Render der bath serie ist mit Standardeinstellungen gerendert...
*EDIT*
Sorry, hab es gerade selbst bei den Rendereinstellungen herausgefunden.
Schuld war die Option "Polygone glätten)
Und gleich noch was:
Ich hab mir die UpDo Haare von 3Dream gegönnt
Leider hab ich probleme mit der transparenz da der Kopf hässlich durchscheint.
Weis jemand Rat dazu?
Danke!
- NiceGuyAut
Achso, ok also RAM ermöglicht mir eine "größere" Szene (Figuren,Props, Texturen) zu erschaffen.
...ich hab extra einen i7 3770k OC@4,2Ghz mit 4 physischen und 4 virtuellen = 8 Kerne gekauft.
Bei den Allgemeinen Einstellungen hab ich auch 8 Kerne angegeben, falls Du deshalb fragst!
Gibt es eigentlich bei Poser Pro 2012 kein short-cut mehr für "Rendern im Hintergrund" mehr. Bei Strg-R macht er ja "nur" den normalen Render (wirklich 64Bit rendert Poser aber lt. Guide nur im Hintergrund-Render)
Ich hab mit einigen Einstellungen (Bucket Size usw.) schon experimentiert und die Standard Eintellungen zuerst verdreifacht und später tlw. verzehnfacht.
Mein PC rendert immer noch ohne Abturz und ich hab keinen Überblick ob ich die optimale Einstellung für meine Hardware nutze.
Beim AlphaSeed Guide für extrem qualitative Rendereinstellungen - den er seinen Haaren (Fantasy Drops/Desir Hair) beilegt - rendert er jedes Bild aber sehr, sehr lange.
(=Hab jedesmal selbst abgebrochen um meinen Workflow nicht zu unterbrechen, da ich eigentlich noch keine Szene fertig hatte...)
Und dann gibt es glaub ich noch eine Einstellung die Einfluss auf die 3D-Vorschau-Darstellung nimmt. Die hab ich gestern nicht mehr gefunden, aber zuvor ordentlich aufgeblasen.
Ich werde ev. heute Abend auch ein paar Screen-shots von Settings machen die mir noch unklar sind...
****
Eine Frage fällt mich gleich noch ein, wenn der Render fertig ist, welche möglichst qualitätsverlustfreien Export-Optionen gibt es, aus eurer Sicht.
Schon klar das es oft Anwedungsspezifisch ist. Aber angenommen ich hab nicht vor das Ergebnis weiter zu bearbeiten, oder max. mit Photoshop.
****
Wenn ich als Größe für einen Render die HD Auflösung erzwingen möchte muß ich wohl die Option "immer in fixer Auflösung (1920x1080) eisntellen " statt "wie Auswahlfenster"
Oder?
Denn wenn ich es kleiner mache und dann zoome ich in das gerenderete jpeg wird es schnell pixelig.
Sorry für die Anfängerfragen, sind noch dazu wohl sehr Anwendungsabhängig.
esha: Deine 4 Rendersettings machen Sinn, ich denke so werde ich es auch handhaben. Die Poser Standardeinstellungen reichen anscheinend nur für Test-Render, in jedem Guide steht das zum Beispiel IDL ohne zusätzliches Script nicht voll genutzt wird.
Ich will als Anfänger ja nicht g'scheid daher reden, ich bin mir nichtmal sicher ob die Script IDL-Settings die ich von AlphaSeed Guide übernommen hab überhaupt genutzt wurden
Da bin ich gespannt auf die Einstellungen, zum beschleunigen!
Danke für die rasche Seelsorge Esha, ist ja wohl über die Feiertage sehr wichtig!
lg, NiceGuyAut
...ich hätte da noch eine Frage betreffend Rendereinstellungen
Ich hab schon ein paar Tipps gefunden jedoch bleiben noch Fragen offen. Hier zum Bleistift:
http://3dampc.de/de/poser/tuning10.php
http://www.handspanstudios.com/fireflytut.html (=da steht 100 je 1GB RAM)
Ich hab in meinem neuen PC 32GB Hauptspeicher, die würde ich gerne optimal ausnutzten.
In den Guides kann ich zwar einige Einstellungen übernehmen jedoch nicht auf meine Hardware Rückschlüsse ziehen. Tlw. sind die Guides auch älter
Meine CPU wird beim Rendernd zu 100% genutzt jedoch mein RAM nur zu 20%
Außerdem würde ich mir gerne mehrer Settings je Anwendungszweck sichern. (Quick Render, ausgewogene Qualität, Max Qualität IDR+ inkl. Script mit Details)
lg, NiceGuyAut
...ich hab noch eine Frage:
Wie kann ich am einfachsten die Figurengrße beeinflussen?
Mir sind die Möglichkeiten betreffend Figur/Standard Größe schon bekannt, außerdem die Möglichkeit mit dem "Skale"
Leider hab ich dann Probleme mit diversen knochen und morphs und auch Kleidung.
Ich vermute einmal das ein nur ein dezenter Skale Faktor genutzt werden sollte...
Wäre dankbar für eure erfahrungen bei der Thematik.
lg, NiceGuyAut
Vielen herzlichen Dank für Deine genaue Antwort! Genau das wollte ich wissen.
Ach so einfach wäre das gewesen. Ich ärgere mich ehrlichgesagt das ich das nicht selbst rausgefunden hab.
Nochmals Komplimente an Deine Homepage und die tolle Know-How Rubrik. Sehr gut zu wissen das soviel Kompetenz auch noch in Österreich zu Hause ist!
Lg aus Oberösterreich
- NiceGuyAut
Hallo 3D-Community,
ich bin neu hier im Forum und auch was die 3D-Programme angeht.
Ich hab mich natürlich schon etwas im Forum eingelesen und konnte mir schon einige Fragen selbst beantworten.
Vorallem die anderen Anfängerfred waren sehr hilfreich.
Ich bin gerade dabei mir ein paar Charaktäre in Poser zu erschaffen und habe gleich ein paar grundlegende Fragen zum Workflow.
Ich würde diese Charaktäre gerne öfter nutzten und sie in unterschiedlichen Szenen verwenden.
Ich arbeite auf Poser Por 2012 (erste seit einer Woche) und hab mir von DAZ3D das V4 Pro Bündel sowie einiges and Content via Renderosity gekauft.
Am Anfang hab ich mit der Installation gekämpft, finde mich inzwischen aber in der Bibliothek zurecht und hab inzwischen das gesamte Content, soweit ich das beurteilen kann, auch korrect installiert.
Nun zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Bis jetzt hab ich immer:
- V4 geladen bzw. script für (V4WM ausgeführt)
- V4 morphs++ "eingeimpft"
- V4 kleidung geadded
- Und als ich dann zum "posen" übergehen wollte, hat etweder die Kleidung nicht mehr gepasst
Inzwischen weiß ich (großteils Dank der User(in) Esha) das die Kleidung für V4WM passen muß. Außerdem gibt es conforming und dynamik Kleidung. Auch die Deutschsprachigen Infos auf der Seite von Esha sind mehr als hilfreich!!
Ich hab erfolgreich einen Hongyu´s Bikini Unterteil gekauft von Renderosity angepasst. Bin sehr beeindruckt von der Qualität.
Dann hab ich alternativ:
- V4 geladen
- V4 morphs++ "eingeimpft"
- Xameva/Meipe Perfect V4 "geimpft" (leider hab ich irrtümlich nur das Perfect V4 Update gekauft, als Bündle (Renderosity)
- V4 kleidung geadded
Hierbei hab ich keine Probleme die Kleidnug passend zu bekommen.
Ein anderen Künster den ich von der Deviantart HP kenne hat gemeint er erstellt sich nach der Anleitung von Xameva/Meipe einen Standardcharakter mit den bevorzugen Morphs an Board und baut von dem Ausgehend seine "neuen" Figuren auf.
Wie speichert man die Charaktäre einzeln ab? Ich sehen nur die Möglichkeit als Szene? In neutraler Pose?
Ich würde gerne den erstellten Character mit sämtlichen morphs und texturen an "board" speichen. Um Ihn dann später in X-Beliebige Szenen einzufügen und mit Kleidung auszustatten.
Danke und lg, NiceGuyAut