selbst Charaktere zu erstellen ist reine Zeitverschwendung - bei Daz-Studio die Jungs und Mädels im Bild zu sehen kostenlos
Beiträge von m4n
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die Gewinner wurden bekannt gegeben.
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mittlerweile ist das Daz AI StudioI mit 8 Charakteren ausgestattet
Victoria 9
Michael 9
Angela 9
Wang 9
Kala 9
Julius 9
Lawrence 9
Xiu Lin 9
letztendlich sehen die Bilder immer nach AI aus, optimale Beleuchtung mit Licht und Schatten immer Tiefenunschärfe. Auf die Dauer langweilig weil es so perfekt langweilig ist. Das Besondere an AI Bilder sind für mich die Anomalien wie in diesem Bild.
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ich glaube nicht das es MSO Tony ist, die Nase und der Mund, die Augen, die Ohren und die Gesichtsform sind anders
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4th Annual Swimsuit Contest | Contests | Renderosity
fünf Bilder können eingestellt werden -
vielleicht möchte der Eine oder die Andere noch mit machen??
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ganz unten in meiner Bibliotheke und gar nicht unter Handschuhen bei Bekleidung angeführt Surgical Gowns for Genesis | Daz 3D paßt sich optimal an G8.1 (hier Goran) an, es sind verschiedene Materialien vorhanden, lassen sich auch leicht im Surface über den Farbwähler in jede x beliebige Farbe färben.
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i13 Stewardess Outfit for the Genesis 3 Female(s) | Daz 3D paßen auch perfekt auf G8.1Male und easy jede x beliebige Farbe anwählbar
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Die Entscheidung Change war richtig, erst nach Öffnen des Programms kam eine Auswahl Box in der die Sprache verändert werden kann - ich wollte ja englisch und das war voreingestellt.
ich gehe davon aus, dass der Startstandardcube bereits ein Material hat und deswegen ist im Shader-editor ein Material zusehen. Löscht Du den Cube ist auch das Material weg und der Shader-Editor leer. Holst Du eine neue Grundfigur rein, hat diese kein Material und und darum ist der Shader-editor leer. Material kann man auf verschiedenen Wegen zuweisen.
Mach einfach ein paar Anfänger Tutorials durch, dann klärt sich alles.
Für jedes Objekt muss Material zugewiesen werden! Hatte ich mir so nicht vorgestellt. Um die Themenfrage zu beantworten, Ja der Fehler sitzt vor dem PC.
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nachdem Löschen der userpref.blend im unsichtbaren Benutzer x Roming Ordner und Neustart der Installation
werden 3 Optionen angeboten
a Change Lets you change the way features are installed
b Repair Repairs errors in the most recent installation by fixing missing and corrupt files, shortcuts, and registry entries
c Remove blender from your computer
ich entscheide mich für a Change
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Nachdem der Inhalt des Ordners sichtbar wurde kann man einen Ordner mit Namen Blender Foundation finden in dem liegen dann ein Ordner mit Namen Blender und darin liegen wieder 2 Ordner mit Namen 3.5 und 4.0, im 3.5 Ordner liegen 2 Ordner mit Namen config und scripts im 4.0 Ordner liegt nur ein Ordner mit Namen config und darin liegen 3 Dateinen platform_support.txt, recent-searches.txt und userpref.blend
bevor ich alles lösche versuche ich mal nur die userpref.blend zu löschen.
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mit der Info von Melegrin kann ich jetzt einen Shader zuweisen. Das sollte aber nicht der Fehler sein.
Ich glaube, dass der Fehler durch die deutsche Version von Blender zustande kam.
Um zu sehen ob der Fehler mit der neuen 4.0 Version der gleiche Fall ist habe ich die Version auch in deutsch installiert. Mit gleichen negativen Resultat.
Man kann aber nur einmal die Grundversion installieren und die Sprache wählen. Ich habe Blender mehrmals deinstalliert, aber irgendwo hat er Voreinstellungen Präferenzen Infos gespeichert und installiert immer unaufgefordert eine deutschsprachige Version.
Wie bekomme ich eine clean Installation?
Danke für eure Hilfe
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Vorgeschichte, bin Einsteiger in Blender, nachdem ich 2 Beginner Lektionen erfolgreich durchdenken konnte stieß ich in einem 3. Blender Tutorial auf hartnäckigen Widerstand.
Der Fehler der auftrat war - nach Löschen des Würfel war das Shader Editor Fenster leer.
Alle ersten Versuche andere Objekte hinzuzufügen waren erfolglos, insoweit ich hinzufügen konnte aber das Shader Editor Fenster blieb leer. Wrangler deaktiviert x Neustarts, Werkseinstellungen alles ging nicht
bis Stunden später das Kopieren des Ursprungswürfel ein funktionierendes Shader Editor Fenster zeigte, dann war mir auch klar woran der Fehler lag. (Nicht beim Anwender!)
Nachem ich die neuste Version Blender installierte besteht der Fehler noch immer und es wird noch schlimmer!
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jetzt muss ich mir erstmal eine 3-D-Brille holen

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um noch mal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen. Daz hat meiner Meinung nach die Pfad Struktur umgestellt, was bei mir zu Redudanten Daten geführt hatte.
Früher lag das Programm direkt auf der Festplatte oberste Ebene, wo es bei Windows eigentlich nichts zu suchen hat.
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einfach, du setzt eine G8 in Szene und klickst links auf das Häckchen Filter by Context, dann bekommst du nur Haare, Posen, Klamotten angezeigt die auch für diese Figur optimal geeignet sind.
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Das kann man im Studio direkt aber auch.
bedingt, um was zu sehen muss man die Fenstereinstellungen vergrößern und hinterher wieder verkleinern damit man den Arbeitsbereich wieder groß bekommt zudem werden die Bilder viel kleiner angezeigt.
Ich würde mir ein Tool wünschen das den eigenen Content im DAZ-Shop über ein Häckchen anzeigt, bisher kann man nur ausblenden was man schon hat.
Dann wünsche ich mir noch eine Datenbank das die einzelnen Gegenstände auflisten kann. Z. B. Teller und man bekommt die Artikel gelistet in dem diese Gegenstände vorkommen. Ich schick mal meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
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meine 4 Terra Byte Platte war bis auf 80 GB voll, alles was auf C://Daz im Verzeichnis lag war doppelt. Also habe ich das Zeug in den Papierkorb verfrachtet und gelöscht, mir fehlt nichts und ich habe wieder 900 GB freien Patz auf meiner Platte. (ca. 9000 Teile aus dem Daz Shop) vor allem hochauflösende HDRI nehmen viel Speicherplatz ein.
Das Programm liegt jetzt im Programm Ordner
einige der Daten liegen auf Öffentlich/Dokumente/Daz.....
andere Daten liegen im Programm Ordner - so genau habe ich das System wo was liegt noch nicht durchschaut.
Ich habe alles so gelassen wie man es nach dem Installieren vorfindet. Scheinbar hat Daz die Speicherorte geändert.
Daz Central, ich habe das Teil geliebt, sollte zum 5 November abgeschaltet werden - man ließ aber noch einige Zeit verstreichen bis es keine Daten mehr übermittelte. Was ich sehr schade finde - DazCentral war für mich ein Katalog für meinen Content - so konnte ich Begriffe wie Haare eingeben und mir wurde mein Sammelsurium bildlich angezeigt.
