Beiträge von merlin0504

    Hallo zusammen,


    NicNacDH ich nehme schon Bildvorlagen denn aus dem Kopf ein Gesicht modelieren könnte ich sicherlich nicht,da aber keine Kopfansicht ich davon nicht habe kann ich mich nur an den 2 Ansichten orientieren und zum anderen kommen ja auch Polygonreihen dazu was es auch etwas erschwert die Übersicht zu behalten.


    emogie Dir auch vielen Dank für die Tipp werde ich bestimmt mit zur Hilfe nehmen.


    Habe nun noch einmal Korrekturen vorgenommen,wie gesagt die Nase wird noch etwas bearbeitet mach ich aber später.


    Denke mal sieht jetzt besser aus




    ja stimmt ist mit einer Menge Arbeit verbunden und ich weiß jetzt auch auf was ich mich eingelassen habe,aber ich bin nicht der Typ der dann irgendwann abbricht(zieh das bis zum bitteren ende durch)

    stelle mal die nächsten Fortschritte rein,nicht beschweren die Nase (Nasenflügel)ist noch nicht ganz fertig werde das nach stundenlangen probieren später machen und erstmal mit Mund ,Lippen und Ohren beschäftigen.


    Und Vidi wenn ich ich es dann geschafft habe(denke wird noch etwas dauern) noch ein tut schreiben.


    Hier nun meine Zwischenbilanz,


    Hallo Fish,


    muß das rein in WIP wußte ich nicht,da ich gerade dabei bin mich mit Face-Modeling zu beschäftigen habe ich gedacht ich setze mal meine Fortschritte hier mit rein in der Hoffnung es gibt noch andere die sich damit beschäftigen oder Beschäftigen wollen.


    Habe ja auch angeboten wenn ich damit fertig bin ein Tutorial zu schreiben wenn Interesse da ist.


    Gruß Merlin

    dankeschön Vidi und Ripath,da war es ja garnicht so schlecht das hier zu posten.Wenn ich es heute noch schaffe lade ich noch ein paar Bilder vom Feintuning mit hoch.
    Sollte Interesse bestehen kann ich ja später noch davon ein Tut schreiben wenn es gefragt ist.

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei in Cinema ein Gesicht zu Modelieren.


    Hier sind schon erst einmal die Grundmorm des Models mache mich jetzt an die Feinarbeiten des Gesichts.


    Gruß


    Merlin


    Hallo Leute,
    bin gerade dabei aus einem Foto ein 3 D Model mit Cinema zu erstellen.
    Da ich einige zeit nicht mit Cinema gearbeitet und auch einiges wieder vergessen habe, wie würdet ihr das machen den Kopf im groben erst fertig machen und dann mit dem Pinselwerkzeug glätten oder gibt es eine bessere Variante.
    Die vordere Kopfpartie habe ich schon grob erstellt also nicht wunder ist noch nicht groß ausgearbeitet.
    Um nicht noch einmal alles neu zu machen stelle ich lieber jetzt die Frage was am besten ist jetzt schon glätten an den Nahtstellen (die Punkte liegen alle an der gleichen Stelle auf der x-Achse) oder den Kopf erst einmal im groben ferstigstellen.
    Habe mal ein Bild mit angehängt.
    Gruß
    Merlin

    Hallo Don Poly,
    wo Du wohl Recht hast bin ja schon Tage am probieren.
    Ich habe die die 10er Version.
    Habe mir das Buch Female digitale gekauft um 3D Modele selber zu erstellen ist auch sehr gut gemacht aber die Beschreibung ist sehr allgemein gehalten da dieses auch für andere 3D Programme genutzt werden kann (Maya,3D max usw.)
    Nun habe ich mir mal die Arbeit gemacht die Abbildungen einzuscannen, vielleicht blickt ja einer von Euch durch.
    Und vor allem wie mache ich das mit der Maske und der Überlagerung.


    Gruß Merlin

    Hallo Dargain,
    habe es mir mal angeschaut dort nimmt er ein Foto für die Textur soweit ich das gesehen habe.
    Das Auge habe ich ja schon Modelliert und fertig einschließlich der Iris und wollte halt eben die Textur mit einem Shader erstellen um evtl. später im Auge beim Erstellen von Scenen z.B. Poser oder andere auch Veränderungen am Auge vornehmen zu können .
    Deshalb wollte ich nicht unbedingt auf Texturen von Foto's zurückgreifen.
    Danke Dir trotzdem für den Tip,
    Gruß
    Merlin

    Hallo Dargain,
    danke für Deine Korrektur meine natürlich die Regenbogenhaut.
    Bin schon fast am verzweifeln mit dieser Textur und bringe das auch noch durcheinander.
    Danke auch für den Link mit den Augen,aber wie bekomme ich eine solche Textur wie auf den Bildern mit dem Shader in Cinema hin ?
    Viele Grüße
    Merlin

    Hallo Wal,
    erst einmal danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist ich wollte eine streifenförmige Textur erstellen.
    Ich beschriebe mal wie ich vorgegangen bin,
    nach neuen Material habe ich eine neue Ebene angelegt danach bei Shader einen Noise-Shader angelegt und dort die Farben schwarz und weiß gegen grau und blau .
    Auch einen Farbverlauf habe ich angelegt mit einen senkrechten Helligkeitsverlauf.
    Bei dem Noise-Shader habe ich alle Muster ausprobiert bekomme aber kein Streifenförmiges Muster hin.
    Wo liegt bei mir der Fehler in der Vorgehensweise oder kann ich zu dem Noise-Shader noch Muster dazu laden ???


    Viele Grüße
    Merlin