Hübsch gemacht RR ![]()
Die u.a. Unordnung der Leute erinnert mich irgendwie an den 1.Mai in Kreuzberg
![]()
Ein Heimatbild ?
![]()
Wie auch immer, toll gemacht ![]()
Hübsch gemacht RR ![]()
Die u.a. Unordnung der Leute erinnert mich irgendwie an den 1.Mai in Kreuzberg
![]()
Ein Heimatbild ?
![]()
Wie auch immer, toll gemacht ![]()
Wow, Eggberth gefällt mir echt gut. Toll gemacht ![]()
Ja das kann ich bestätigen, Hatte in der Arbeit nen Mac Pro und konnte während dem Rendern fast normal weiterarbeiten, was ja im ersten Moment schön klingt.
ABER: Bin dann auf einen hardwaretechnisch gleichen Rechner mit Windows 7 umgestiegen und ein Rendering was vorher 5 min dauerte, war auf einen Schlag in 3,5 bis 4 min durch. Dann liefen allerdings Programme wie After Effects oder Softimage, C4D etc nicht mehr gut. Photoshop z.Bsp. aber ohne Probleme.
Und 20-25% schnellere Renderings sind Welten, wenns um Geld geht. Deshalb ist im 3D Bereich denk ich immer noch Windows und Linux weit vorne.
Wenn mir die Renderzeit nicht so wichtig ist, sag ich einfach in Maya, er soll nur z.Bsp. 3-4 Threads starten und kann auch normal weiterarbeiten. Weiß nicht ob das in DAZ auch so einfach geht.
Unter OSX ist die Systemlast nicht besser verteilt/aufteilt, sondern die Prozessoren arbeiten ganz anders ![]()
Windoof 7 ist als Zeitscheiben-Tasking aufgebaut, andere Systeme, sofern der Prozessor das zulässt, nach "echten" Multitasking.
Es gibt einige Programme, auch Free, die z.B. die Leerzeiten der CPU zur GPU prüfen und dann die einzelnen Tasks entsprechend managen.
Klar, dass man unter W7 mit Priorität nicht wirklich etwas sinnvolles gebacken bekommt, daher sollte man auch eher die Finger davon lassen.
Ich möchte gerne ein ganz kleines Beispiel einfügen, das aber keinen Bestand hat, da es eher ein "Systemhack", bzw., "Systempatch ist".
Mich hat die ganze hier beschriebene Prozedur schon vor Jahren enorm geärgert. Auch was die "tolle" Speicherverwaltung angeht.
Ich habe mir selber ein Programm geschrieben, was jenseits des BS (WXP/W7) diese Verwaltung übernimmt.
Ohhh, und siehe da, die Kiste wurde nicht nur vermeintlich wesentlich schneller, nein, sondern auch effektiver.
Im interessierten Bekanntenkreis habe ich die Sourcen dafür natürlich weitergegeben, damit jeder Interessierte sich das auf "sein" System zuschneidern konnte, allerdings läuft das nur unter I7 Quad und man muss es auf sein persönliches System per Hand umjustieren.
Ursprünglich war meine Idee es als Freeware generell für alle herauszugeben, aber es scheiterte immer an den persönlichen Justierungen des individuellen System.
Da ich keinen Bock auf Nachhilfe hatte, es waren schliesslich meist fundamentierte Programmierer, habe ich es lieber einschlafen lassen.
Zurück zum Thema, Zeitscheibe ist nicht mit "echtem" Multitasking vergleichbar.
LG
Linda
Bist du dort "Avros"?
Wobei, ich kannte Sinner bisher nicht...............
Naja, jedenfalls nett gemacht ![]()
Lustig ist in deinem 3. Bild die Narrenkappe
![]()
Wirklich schöne Story ( ja, ich nenne es auch Story
) ![]()
Damit sieht dein Bild irgendwie gleich noch viel besser aus, da man verstehen kann, was da überhaupt los ist.
So etwas würde ich gerne mal in einem "Film/Anim" sehen ![]()
Naja, jedenfalls echt toll gemacht ![]()
Ja, die Mimik ist voll witzig, auch lustiger Einfall mit dem Gummistiefel
![]()
Markus, lass mal hören, haste es hinbekommen?
Dürfte eigentlich keine Probleme gegeben haben, oder?
Ja, wirklich wieder sehr toll arrangiert. Sieht zu 98% aus, wie ein geknipstes Bild
2% gehen da an die Nachbearbeitung.
Echt klasse ![]()
Ich kann mich da gerne anschliessen, Bild 5 hat eine wirklich gute Atmo.
Aber auch Bild 4 gefällt mir ganz gut.
"Botschafter Adalbert"
![]()
Ein voll witziger Einfall in deiner Geschichte ![]()
Eine ganz tolle Unterwasserwelt auf jeden Fall ![]()
Nein,die Originalseiten,die dann auf Deviant online gehen,sind so groß.Ich mache sie mit Comic Life und gebe als Paperformat A3 an.Grund dafür ist,ich mache noch eine Fotobuch-Version in XXL-Größe,nur so bleiben die Seiten lesbar.Denn jedes einzelne Bild rendere ich mit 3000 Megapixel.Comic Life kann dann die Seiten nur mit 600 dpi als jpeg.exportieren.Ich habe vorher ein wenig getestet,so bleibt die hohe Auflösung fast erhalten.
Hallo Sven,
ich hatte auch Comic Life verwendet und mich mit den gleichen Probs (max.600dpi) herumgequält wie du
Auf deine Idee mit dem A3 und 3000 Megapixel bin ich nicht gekommen.
Ich habe mir daher das Seitenlayout und die Sprechblasen, etc., für mein uraltes Corel Photopaint umgebastelt und dann per Vorlage entsprechend als Objekt genutzt.
Somit konnte ich auch die DPI-Angaben so setzen, wie ich sie wollte ![]()
War zwar damals eine einmalige riesen Fummelei, geht jetzt aber in der Produktion wesentlich leichter und auch schneller.
LG
Linda
muss ich das dann von Hand downloaden und installieren oder macht das der DIM autoamtisch richtig, auch wenn ich ein content-verzeichnis angebe?
Ich verstehe deine Frage nicht richtig, denn soweit ich mich erinnere, wirst du doch nach dem eindeutigen Verzeichnis gefragt
![]()
Normalerweise ist es ja ein Plug-in, was ins DS-Hauptverzeichnis gehört.
Bei der Installation war eine Serialnummer erforderlich, aber ich weiss nicht mehr, ob ich sie über DS eingeben musste oder bereits bei der Installation
Wenn es über DIM ging, dann wird es doch automatisch an die richtige Stelle gebracht, wenn du die dortigen Pfade richtig eingegeben hast.
Halt, ich habe eben nachgesehen. Es liegt bei mir als Install-Exe vor.
Dann habe ich die Serialnummer auch bei der Installation eingegeben.
Den Pfad hat sich diese Install-Exe aus der Registry geholt, soweit ich mich erinnern kann.
Ansonsten einfach den Pfad zu DS64 eingeben oder auswählen.
Danach findest du es dann in DS unter Windows/Panes/GenX.
Idealerweise habe ich es dann einfach an den einen Seitenbereich "angeklemmt", um nicht lange suchen zu müssen.
Der gute citronenhai hat das ja mal ganz toll erklärt, wie einfach das geht ![]()
Naja, und spätere Updates wurden dann automatisch vom DIM richtig installiert/aktualisiert ![]()
Das Bild ist klasse, tolle Atmo
Deine Idee mit den Elfenkugeln finde ich voll süss ![]()
Ja, das Teil kommt in den Daz-Programm-Ordner.
Ein Teil wird dann automatisch auch in "C:\Users\[BlahName]\AppData\Roaming" installiert.
Hmm, also da gibt es aus meiner Sicht nun nichts zu deuteln, die 4 Tussen sind dir wirklich grossartig gelungen ![]()
Von welchem Abenteuer (Plan) schreibst du, wenn du dafür sogar ein Cover gestaltet hast?
Der Comic-Font auf der Titelseite ist gut gelungen/platziert?!
Und online gehen???
Was planst du denn da?
Film, Comic?
Auch der Titel "Die letzten....".
Hört sich zumindest spannend und interessant an ![]()
Zumindest mir würde es Spass bringen, von deiner Geschichte mehr zu lesen und zu lesen/hören ![]()
Ohh danke rk,
na dass ist doch erstmal was
![]()
Scheinbar darf man da auch als Nicht-Profi mal direkte Fragen stellen.
Klasse Sache ![]()
Nicht notwendig. Die beiden sind schon seit drei Jahren dicke Freunde und gehen jeden Samstag zusammen in die "Haifischbar" um abzurocken.
Echt klasse Einfall
Nett umgesetzt ![]()
Von der Natur her, wieder ganz klasse gemacht. Stimmt, das Gras sieht super natürlich aus. Echt toll umgesetzt ![]()
Ein lustiger "Kuckuck" ![]()
Alles anzeigenEs ist ein Irrtum wenn du dachstest es ist exclusiv für dich
![]()
Wenn ich dir also nichts hilfreiches servieren konnte ist mir das eigentlich ziemlich egal.
Ich habe den Link rausgekrammt, weil er numal exestiert und zum Thema passte , es ist auch kein Tutorial vom Urschleim und schon garnix für jemand ohne 3D Basic Wissen.
Die Links in dem Tread sind die Bausteine die mir geholfen haben in die Materie einzustiegen , sind also eine Empfehlung für Leute die sich dafür vielleicht interessieren und sich da auch reinwursteln wollen. Sind ja schließlich nicht alle Leute gleich
Hallo vidi,
ich befinde mich nicht im Irrtum, da ich vermeintlich lesen kann (ggf. auch zwischen den Zeilen).
Toll ist für mich, wie auch immer, dass du das Teil herausgekramt hast und auch sehr zeitaktuell eingebunden hast.
Dein "reinwursteln" kann ich gut verstehen, schrieb ich ja auch.
Also nichts für ungut
![]()
Etwas besser erklärt wäre aus meiner Sicht eben hilfreich.
LG
Linda
Hmmm, ich weiss nicht, was ihr so dagegen habt.
Pflanzen die Leben, sind nun mal grün, Politiker in dieser Richtung eher aschfahl, immer mit Fäulnis behaftet!!!!
Das einzige, was mir an diesem Bild eher weniger gefällt ist, dass die Pflanzen eher lustlos "eingestöpselt" wurden?!
Der Gaul und die Eule sind aus meiner bescheidenen Sicht auch eher lustlos eingetrimmt.
Aber vielleicht steckt dahinter eine Geschichte, ein Abenteuer????
Eventuell soll der Betrachter das auch nur glauben?
Sehen ist nicht Wissen.........
Und das Grüne gefällt mir gut, passt zu diesem freundlichen Himmel. Besser als das abgestorbene Laub, wie ähnlich in der Politik ![]()
Bei Rot(h) bekomme ich absolut das Kot***.
Naja,.............................................
Danke, vidi.
Ich freue mich auch, dass du einige Videos dazu eingestellt hast, auch aktuell
Tutorials zu Riggen in DAZ pro
Mit Verlaub und Respekt, ....
Mein Englisch ist so mies, dass ich nur gerade mal 6 Drittel in etwa davon verstanden habe ![]()
Ich glaube dir wirklich, dass du es wirklich drauf hast. Mit Sicherheit auch für dich nicht leicht, das auf die Reihe zu bekommen, es überhaupt zu erlernen.
Bitte vergiss nie, ich bin absolute Anfängerin, kenne viele Begriffe nicht. Ich stehe dazu, weil ich das eben nicht weiss, nicht wissen kann.
Könntest du das bitte, wenn du möchtest, es auch mal anfängerinnen-technisch erklären?
Andere würden das auch gerne von einem Profi, wie dir, erlernen.
Mit deiner Erklärung, in einem anderen Thread, bin ich fast zwei Wochen schwanger gelatscht. Du weisst was ich meine!
Nur mit Kaffeesatzlesen und Mirakel kam ich einige Zentimeter weiter.
Geholfen hat es nicht wirklich..........................................
Du verstehst was ich meine!!!
Eyhh, dass du das kannst, weiss ich. Dass du damit im Godmode tanzen möchtest(?) kann (könnte) ich voll verstehen.
Aber bitte,
bitte erkläre es doch ganz einfach!
Dass du die Nr.1 in diesem Bereich sein möchtest, mache weder ich dir, noch andere streitig!!!!!
Klar, weiss ich von deinen Entbehrungen, usw., die zu deinem Fachwissen gehören, aber sei doch bitte nicht so grausam zu anderen, auch wenn es dir widerfahren ist.
"Rasiere die Haare von deinen Zähnen...", würde jetzt eine verdammt gute Freundin von mir sagen...
Hey, dann mache einen Preis, plane deine Hilfe gut durch und ich bin mir sicher, dass auch andere Mitleser so einen Kurs, sollte er zielorientiert sein, bestimmt gerne eingehen.
Doch aber, heisse Luft verpufft ![]()
Ein wirklich ganz liebes Danke an dich ![]()
Nimm' es jetzt bitte nicht krumm, dass ich klar geschrieben habe, was Ambach ist.
Mit "blahblub" kommen wir jetzt nicht weiter............
LG
Linda
Wie auch immer, trotzdem danke Markus, dass du so etwas überhaupt eingestellt hast ![]()
Dank der ganzen weiteren Hinweise, der anderen Profi's, habe ich auch auch lieber Abstand genommen, obwohl mich das schon reizen würde, das auch zu erlernen ![]()
Gibt es so etwas eigentlich auch in Deutsch?
Ich schliesse mich an, nicht schlecht.......................
Dein Font ist irgendwie ungünstig?
Was nutzt dir so ein nettes Bild, wenn den Text (die Botschaft) niemand sofort lesen kann.
Guck bitte mal auf deine Kugeln(?), sehen schon etwas eierig aus???
Aber was soll's?! Für beide Bilder ist eine lustige Idee gewählt, auf die so schnell nicht jeder kommt....