Das ist meine Cousine ! Sie hatte Angst, Angst zu haben. Sie ist daran verzweifelt und frühzeitig verstorben.
Die Attacken kamen immer völlig überraschend und unvorhersehbar. Eben noch im Einkaufszentrum shoppen, gleich darauf eine Angstattacke auf der Rolltreppe. Furchtbar!!
Ich ließ mal in der Kassenwarteschlange einen vollen Einkaufswagen stehen aus "Angst", dass mir die lahme Kassiererin wertvolle Lebenszeit stehle. Hört sich lustig an, war es aber nicht, sondern im Grunde ein sozialphobistischer Anfall, der sich jedweder Handlungslogik entzog. Daraufhin wechselte ich von schwarzem Afghanen auf auf Gras und wurde viel entspannter - und statt zu flüchten, grinste ich die Kassiererin wie ein Honigkuchenpferd an und fragte sie, was sie nach Dienstschluss vor habe, oder ob sie sich bereits gedanklich dort befände ... und wenn es dort schön sei, könne sie mich mitnehmen. So wurde sie zu meiner bislang einzigen Freundin des sitzenden und tippenden Gewerbes ... und sie war seitdem vollkommen entspannt und grinste selbst wie ein Honigkuchenpferd und vergaß zuweilen sogar die Stempelkarte in den Automaten zu stecken, weil ihr Job nur noch lustig war.
Nun, ihr zumindest hatte es geholfen, statt sich mit verschriebenem Chemo-Müll bis zum 'merk-nix-mehr' in Watte packen zu lassen.
Kommentare 14
mermaid
Sehr ausdrucksstark und ich hofe, sie kann sich daraus befreien.
Inga Klein Autor
Sie muss damit leider leben ... aber irgendwie geht es, danke dir
Uwe Kronemann
Wenn Angstzustände etwas chronisch werden ist Cannabis die beste Medizin!
Johanniskraut reicht da nicht! Das Phytohormon heist " - - Delta9 Tetrahydrocannabinol"
Cannabis enthält 12 Cannabinole - alle sind pflanzliche Hormone - Null Gift - Null Alkaloide!
Ab 2024 wird das Kraut vielleicht legeal.


Inga Klein Autor
Manchmal hilft das auch nicht weiter ... danke dir.
Uwe Kronemann
Wenn es echte Sonne gehabt hat doch! (zB Shit aus Marokko)
Wenn es unter Kunstlicht stand reicht es nicht, das Gras hat zuviel
THC und ist in der Wirkung auch so künstlich wie der Anbau!
(davon kann man sogar Psychosen kriegen)
(pardon ich schreib oft was zu Cannabis - weil das Thema interessant ist)
A-Reiss
fascinating
Inga Klein Autor
danke dir ...
rjordan
Das ist meine Cousine ! Sie hatte Angst, Angst zu haben. Sie ist daran verzweifelt und frühzeitig verstorben.
Die Attacken kamen immer völlig überraschend und unvorhersehbar. Eben noch im Einkaufszentrum shoppen, gleich darauf eine Angstattacke auf der Rolltreppe. Furchtbar!!
Inga Klein Autor
Leider verstehe ich das zu gut, danke dir.
Bastet
Ja, Panikattacken sind zermürbend und sehr kräftezehrend. Wer keine hat, kann dies oftmals gar nicht nachvollziehen.
Thunder666
Das kann man nur verstehen wenn man es selbst erlebt hat ! Allerdings kann man das auch überwinden, denn meistens hat es eine Ursache.
Schwer zu verdauendes Bild aber super gemacht.
Inga Klein Autor
Danke für eure Antworten ...
ritch
Ich ließ mal in der Kassenwarteschlange einen vollen Einkaufswagen stehen aus "Angst", dass mir die lahme Kassiererin wertvolle Lebenszeit stehle. Hört sich lustig an, war es aber nicht, sondern im Grunde ein sozialphobistischer Anfall, der sich jedweder Handlungslogik entzog. Daraufhin wechselte ich von schwarzem Afghanen auf auf Gras und wurde viel entspannter - und statt zu flüchten, grinste ich die Kassiererin wie ein Honigkuchenpferd an und fragte sie, was sie nach Dienstschluss vor habe, oder ob sie sich bereits gedanklich dort befände ... und wenn es dort schön sei, könne sie mich mitnehmen.
So wurde sie zu meiner bislang einzigen Freundin des sitzenden und tippenden Gewerbes ... und sie war seitdem vollkommen entspannt und grinste selbst wie ein Honigkuchenpferd und vergaß zuweilen sogar die Stempelkarte in den Automaten zu stecken, weil ihr Job nur noch lustig war. 
Nun, ihr zumindest hatte es geholfen, statt sich mit verschriebenem Chemo-Müll bis zum 'merk-nix-mehr' in Watte packen zu lassen.