Tatort Norderney Westküste

Das war mein Beitrag zum Blendpolis-Contest "Am Tatort". Diesen Krabbenarm habe ich heuer Anfang Mai tatsächlich so auf Norderney am Weststrand bei Ebbe gefunden. Da er sehr frisch aussah, habe ich ihn lieber nicht mitgenommen. Der hätte bestimmt ordentlich zu stinken angefangen. Aber ich habe ihn ausgiebig fotografiert und auch die Felsen worauf er lag. Die Möve ist mir 1 Jahr vorher auf Sylt ziemlich auf die Pelle gerückt, dass ich, bei nur noch 30 cm Abstand zu mir auf Augenhöhe, beschloss meine Kamera einzupacken, bevor sie mir in die Linse hackt. Hätte ich was zu essen in der Hand gehabt, wäre das bestimmt sofort ihr Opfer geworden.

Diese Fotos habe ich hier als Texturen verwendet und mit 3D-Painting auf die Objekte gebracht. Von der Möve habe ich nur den Teil modelliert den ich brauchte.

Modelliert und texturiert mit Blender 2.79b, gerendert mit Cycles.

Kommentare 8