ich hab mich noch mal mit dem Wasserfall beschäftigt . Diesmal bin ich nach Yoro`s Tut vorgegangen. Die Gischt ist mit Kugeln in die Länge gezogen und mit Wolkentex belegt , als Tex für Wasserfall hab ich die Tex von DevisShadow verwendet . Den Wassefall selbst hab ich extra mit beleuchtet.
Ich hab das ganze noch mal ein wenig veränderte , also hier noch eine zweite Variante , wobei die erste wirklich richtig Arbeit gekostet hat, hier nun noch mal mit der gleichen Tex wie das Wasser und die Berge ein wenig versetzt .
hi sharwyn, ich hatte dir doch was zu den grössenverhältnissen geschrieben, die terrains sind viel zu gross, mach die kleiner , dann kommt auch die tex ganz anders rüber
Original von DevilsShadow hi sharwyn, ich hatte dir doch was zu den grössenverhältnissen geschrieben, die terrains sind viel zu gross, mach die kleiner , dann kommt auch die tex ganz anders rüber
gruss ds
Hallo Devil
hab jetzt mal alles ein bißchen verkleinert . Ist es so besser?
Original von Sharwyn hier hab ich noch mal die Transparenz des Wasserfalls heraufgesetzt im Materialeditor.
Sieht gut aus ist aber immernoch ein wenig zu weiss wenn man es mit dem Wasser vergleicht.
Zitat
Original von Sharwyn
Das ist keineswegs Peters Shape , sondern nach Yoro`s Tut gearbeitet. Du findest es im Downloadbereich (Wasserfall in Bryce.zip )
Gruß Sharwyn
Es ist genau dieselbe Methode nur auf Deutsch übersetzt.
10. Oktober 2026, 01:53
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.