Painter

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Don Poly.

• Hallo Leute,

mal eine kurze Interessens-Frage, gibt es eigentlich hier noch einige Mitstreiter, die Corel's Painter benutzen oder einsetzen?

Ich habe mir das nämlich mal zugelegt ... und warte nun sehnsüchtig auf meinen Mac.

Ein Frage dazu hätte ich einfach schon mal:
    Ist es denn möglich damit auch Bilder und Bildgrößen anzupassen?
    ich meine z.B. ich möchte das Bild von 400 Pixel Breite auf 380 Pixel Breite ändern ohne die Höhe zu verstellen. Also einfach das Bild an einer Seite um eine gewünschte Breite kappen. Ist so etwas möglich?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo Wal,

man kann in Painter( bei mir Version 9.5) die Bildgröße nur proportional verändern, jedenfalls habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden, allerdings kannst du auch die Arbeitsfläche ändern, dann kann man die Bildfläche beliebig erweitern, was ja eigentlich sinnvoller ist.
    Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit das Bild zuzuschneiden.

Grüße Lutz

• Huhu Spreenix,

vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben. Ich habe schon das Handbuch gewälzt, aber finde nichts.

Wie drehe ich in Painter einen Pinsel, oder einen Spachtel? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, das Blatt zu drehen.

Liebe Grüße

Dela

• Offizieller Beitrag

Ich hab's seit kurzem (war Draufgabe bei einer anderen Software), aber ich verwende es nicht. Hatte noch keine Zeit zum einarbeiten, und es ist doch anders als PS. Es war zwar eine CD mit Videotuts dabei, aber ich bevorzuge Text-Tuts. Kennt jemand welche? *für Links dankbar*

lg
    esha

• Schnief, da habe ich wohl pech gehabt. Der beladene Spachtel lässt sich nicht drehen - da muss ich wohl doch das Papier drehen <grrrr> Ich wollte mich am malstiel von Bob Ross zu vesuchen - das geht dann anscheinend mit painter nicht.

Ein paar Links zu Tutorial habe ich gefunden. Leider alle auf englisch:

Tutorials
    Tutorials2Tutorials3

Liebe Grüße

Dela

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.