Neue Vorlage für Emotiguys

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo liebe Forum-Gemeinde

Als newbee sage ich an dieser Stelle ersteinmal ein liebes HALLO an alle und habe natürlich direkt eine Bitte bzw. Fragestellung an euch:

ich beschftige mich gerade erstmals mit Bryce 5.5 bzw. mit DAZ|Studio und bin selbst gespannt, was ich so damit schaffen kann :)

Ich habe die free-software von Emotiguys heruntergeladen und frage mich gersde, wie ich den Header (Smiley selbst) eventuell in eine andere Form bringen kann. Speziell würde ich gerne aus dem runden gelben Smiley eine rote Erdbeere machen wollen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich bzw. eine geeignete Vorlage?

Ich stelle mir das so vor, wie bspw. hier bei der Google-Suche mal gefunden (siehe Anlage oder alternativ #4: http://www.3dcommune.com/3d/forum.mv?Poser+read+8891445272).

Vorab DANKE für eure Hilfe u. Antworten!

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome

Hehe, die Erdbeere ist wirklich witzig!

Theoretisch kann man alle Objekte verformen, aber nur mit einem externen Programm.
    Dazu muss man das Basis-3D-Modell in ein Modeling-Programm laden, dort kann man es verändern (aber die Zahl der Vertices muss gleich bleiben!), dann kann man das so erzeugte Objekt als Morph-Target einsetzen, um das Poser/Studio-Objekt zu verformen. Zumindest für Poser würde es so funktionieren, wie das bei Studio läuft, weiß ich nicht.
    Für die Erdbeere bräuchtest du auch noch eine neue Textur.

Ist also ziemlich kompliziert. Und ich bin mir nicht sicher, ob DAZ nicht irgendwo in der Anwenderlizenz solche Bearbeitungen untersagt hat...

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.