Frage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nosfire.

• Hiho

da ich mich in letzter zeit mal mit Poser beschäftige hab ich mal eine Frage !!
    Kann ich die Figuren(bzw die Tiere) als 3D Objekt speichern oder exportieren damit ich die in Bryce einfügen kann !!!??? Oder kann ich die nur als Bild speichern ??

Danke im vorraus

MfG Nosfire

• kannst du auf alle fälle. über das menü "file (datei) > export > " und dann dein gewünschtes format. ich würde wavefront obj empfehlen. das eignet sich für import und export am besten...

"Egoismus besteht nicht darin, sein Leben nach seinen Wünschen zu leben,
    sondern darin, dass man von andern verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht"
    Oscar Wilde

• Wenn du Bryce Version 5.5 hast, dann ist da das DAZ-Studio mit integriert. Dort kannst du deine Poserfiguren entweder direkt bearbeiten (posen) oder .pz3- bzw. .pzz-Dateien importieren und direkt wieder nach Bryce exportieren.
    Bevor du aber jetzt eventuell auf 5.5 updatest, warte lieber auf Version 6, die ja whoffentlich in den nächsten Monaten herauskommen wird. Da geben wir uns ja immer noch der Hoffnung hin, daß die dann mit mehr Features ausgestattet sein wird. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• So hab das mal versucht mit den Objekten ! Funktioniert wunderbar !!!!! Danke für die schnelle hilfe :)

Hab da aber gleich nochmal eine Frage: Hab mal ein Skellett erstellt und wollte das nun in Pose bringen...jetzt weiß ich nicht ob ich ein Fehler mache oer ob das überhaupt nicht funzt aber es lassen sich irgendwie die einzelnen Finger nicht bewegen bzw verstellen da bewegt sich immer nur die ganze Hand...

MfG Nosfire

• Was Bryce6 kosten wird steht natürlich noch etwas in den Sternen. Ich glaube aber, es wird sich in Grenzen halten.
    Das DAZ|Studio bekommst du als eigenständiges Programm bei DAZ for free. Es lässt sich zwar nicht in ältere Versionen von Bryce integrieren, aber ist mit Sicherheit einen Blick wert.
    Zum Skelett:
    Ich weiß jetzt nicht, woher du das Skelett hast. Es ist natürlich die Frage, ob da dann auch die Finger als Einzelteile definiert sind. Einfach mal in der Liste der Körperteile nachschauen.
    Bei DAZ gibt es z.B. eines zu kaufen bei dem das möglich ist (basiert auf Poser4-NudeMale - da sind die Finger auch beweglich). Auch gibt es da eines für den M3 und die V3 (beide bei DAZ for free erhältlich!), das ist zwar teurer, hat aber dafür bessere Texturen dabei.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Hi,

Zitat

Original von wenne
    Es lässt sich zwar nicht in ältere Versionen von Bryce integrieren, aber ist mit Sicherheit einen Blick wert.

das zwar nicht direkt, aber es gibt ja für die 5er-Version noch das Turbo-Import-Plugin von DAZ (klick) das in Zusammenarbeit mit dem D|S den Import on Poserszenen auch in Bryce 5 erlaubt...
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.