Urlaubsstimmung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema 6 & Bryce 5

Ich hab hier mal zwei Bilder zum Thema URLAUBSSTIMMUNG.
    Die Szene mit den Häusern ist zwar noch in Arbeit, aber die Terrassen-Szene ist als fertig zu betrachten. Sollte jemand noch Ideen zur Häuser-Szene haben, bin ich für jede Anregung dankbar.

Gruß Christian

• Zitat

Original von dream-pilot
    Verwendete(s) Programm(e): Cinema 6 & Bryce 5

...Sollte jemand noch Ideen zur Häuser-Szene haben, bin ich für jede Anregung dankbar.

Gruß Christian

Das wichtigste wäre meiner Ansicht nach die Pflanztonnen (oder wie nennt man solche Dinger? :P) mit Erde zu füllen. Momentan scheinen die Bäume wohl direkt aus dem Steinboden durch so Ringe hindurch zu wachsen.
    Das Wasser im Hintergrund ist auch noch zu glatt.
    Eine Idee wäre ja auch noch eine Landzunge, die weiter im Hintergrund in das Meer ragt. Muss ja nichts großartiges sein. Einfach so eine Felsenzunge würde schon reichen um den Hintergrund etwas aufzulockern.
    Den Himmel könnte ich mir gut etwas zarter Blau und mit ein paar kleinen Wolken vorstellen. (Himmel & Nebel ->die kleine Wolke oben fast ganz rechts!)
    Die Terrassenszene find ich sehr gut gelungen! Auch wenn der aufgerissene Lehmboden vieleicht nicht jedem gefallen wird, mir schon. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo zusammen,

die Ideen von WENNE werd´ ich so in der Art umsetzen, da das auch, in etwa ,meinen Vorstellungen endspricht.
    Zur Frage von GROSSERBOSS. Das Bild "mediterranes.jpg" hat keinen realen Hintergrung. Hingegen hat mich der Ausbilck von einem Ort, im Südwesten Teneriffas, zu dem Bild "mascar.jpg" inspiriert.

Gruß Christian

• Hi Dream-pilot,

ich möchte auch meinen Senf abgeben :)

Ich fange mal mit dem ersten Bild an.

Hier würde ich ebenfalls raten einige Änderungen durchzuführen. Da das Bild ja noch in Bearbeitung ist, schläge ich folgende Sachen vor. Ob Du diese umsetzt oder nicht bleibt Dir überlassen. Helfen würde es jedenfalls...

- Der Render braucht mehr Antialiasing... das Bild wirkt ein wenig grieselig.
    Dies kommt allerdings auch von den Texturen her. Daher mein Tipp
    - Die Mauertexturen der Häuser ändern. Weniger Bumb und nicht so grob.
    Da mußt Du ein wenig ausprobieren, bis die Wandtextur nicht mehr so
    pixelig wirkt. Kenne das Problem, habe ich auch immer mit solchen
    "Rauhputzshadern" ;)
    - Die Mauertextur unten am Haus mehr kacheln. Diese ist viel zu sehr ge-
    streckt. Weiter käme ganz gut, wenn die Mauer noch einen kleinen Auf-
    satz hätte, dann wirkt es durch die Textur nicht so abgehakt.
    - Die Baumtopftextur undbedingt anpassen, wirkt zu pixelig und gezerrt.
    Hier mehr mit Kachelung arbeiten.
    - Auch die Baumstammtextur ist zu "nervös"/ grieselig, da auch noch mal
    ran.
    - Was mich noch besonders stört, sind die Türshader. Diese unbedingt
    abändern...
    - Dann können die Schatten ebenfalls ruhig noch etwas dunkler werden.

Dies und die bereits angesprochenen Punkte noch integrieren und Du hast ein erstklassiges Werk geschaffen, bleibe dran...

Bild Nr. 2:

Von der Stimmung her sehr gut. Die Farbwahl ist ebenfalls sehr schön geworden.
    Das was man nächstes mal so berücksichtigen könnte, wäre das die Texturen nicht so grieselig gerendert werden. Damit meine ich den Balken im oberen Bildabschnit... Aber das Bild gefällt mir erheblich besser und würde auch nicht mehr zuviel ändern.

Dies von meiner Seite :)

• So,

ich hab´jetzt mal angefangen, einige Eurer Anregungen um zu setzen. Wobei ich denke, das die Ausgestaltung des Hintergrundes nicht so wichtig ist. Ich möchte hingegen lieber die Häuserfront etwas detailierter gestalten. Meiner Meinung nach erscheint ein Bild mit zu vielen Details zu unruhig und der Betrachter findet kein Zentrum. Oder seit Ihr da anderer Meinung?

Gruß Christian

• Offizieller Beitrag

Ha, das ist schon um einiges besser. :)
    Die Steine der Blumentöpfe erscheinen mir noch ein bisschen zu langgestreckt. Und wenn man's ganz genau nimmt, könnest du in diese Töpfe ein Terrain als Erde geben statt der komischen flachen Scheibe. Die wirkt nicht ganz realistisch. ;)

Der Hintergrund ist schon wichtig, gerade auch bei diesem Bild. Die schräge Häuserzeile lenkt den Blick genau nach hinten zu dem kleinen Haus und weiter zu dem Berg. Im Vordergrund bemühst du dich um Detailreichtum und Perfektion, und um den Hintergrund willst du dir keine Gedanken machen? Der ist genauso Teil des Bildes wie alles andere und trägt oft entscheidend zur allgemeinen Wirkung des Bildes bei. Das heißt nicht, dass er vom Bild ablenken soll, aber wenn er deutlich sorgloser gestaltet ist als der Rest, fällt genau das störend auf.

Hier würde ich sagen, es fehlen zwar keine Details, aber noch etwas mehr Dunst. Nur 3D-Render sind auf diese Entfernung derart klar. ;)
    Und das kleine Häuschen ganz hinten würde noch ein paar Details vertragen. So sieht man z.B. dass es leer ist. Vielleicht innen eine dunklere Textur? Oder eine Blumenvase ins Fenster? Ein bisschen Grün davor würde auch nicht schaden...
    Aber dir wird schon was einfallen! ;)

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.