MOV zu AVI

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo Wolfgang,

das einzige, was mir gerade einfällt ist Quicktime Pro, die Lizenz kannst Du bei Apple für ca. 30-35€ glaube ich kaufen. Du bekommst eine Serialnummer, die Du dann im Quicktime Player einträgst und dann kannst Du einfache Sachen machen, wie in andere Formate konvertieren oder Einzelbilder exportieren und noch einiges mehr.

Ansonsten hab ich jetzt keine andere Möglichkeit. Kannst ja mal bei www.versiontracker.com ein bischen suchen, vielleicht findest Du da was =)

Also viel Glück und lieben Gruß
    Slarti

• Hi Wal.
    Mach Dich nich vorher schon verrückt. Warte erst mal ab, bis Du Cinema4D installiert hast und eine Animation speichern willst. In meinem Lieblingsprogramm steht schon alles zur Verfügung - kein Converter nötig - alles onboard.
    Gruß
    Dargain

• Hi Leute,

vielen Dank für die Antworten. leider benötige ich etwas, das unter Mac OSX läuft.
    Bevor ich nun zur weiteren Geldausgabe schreite, würde ich gerne wissen, wie Dargain diese Export Dinge hinbekommen hat????? ;)

Ich habe nun eine einfache Ani erstelt in Cinema und versucht diverse Einstellungen zu tätigen ... leider ohne Erfolg - ich bekomme dein fenster nicht hin.

So wie es sich angehört hat, ist das aber eine Einstellung von Cinema direkt oder?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi wal:
    Nein, mein Lieblingsprogramm ist Cheetah3d. Nach ner Animation erscheint der Screenshot.
    Ich kann - allerdings erst Freitagabend noch mal mit C4D versuchen. Hast Du denn Deinen iMac schon?????
    Und - und und und????? sag schon los sag sag - mach mich neidisch.
    Gruß
    Dargain

• Hi Dargain,

ja klar habe ich en schon ... und ich muss sagen, als zig 10 Jähriger Windows Benutzer ... es ist super und läuft eigentlich wie geschmiert. Das System ist echt durchdacht!! ;) Coole Sache.

Ohne Handbuch oder größere Probleme finde ich alles und das auf Anhieb - das gefällt mir natürlich super gut.

Auch habe ich - und jetzt sei neidisch - Shake bereits von MacTrade erhalten hihihihihi

Liegt aber noch verpackt vor mir ... hatte bisher keine Zeit da mal reinzuschnuppern.
    Und ja, das neue Call of Duty habe ich mir auch geholt, ist das einzige Game das ich spiele ab und an ... und es läuft wie geschmiert.

An einige Sachen muss ich mich etwas gewöhnen, da ist das Handling etwas anders aber sonst werde ich wohl beim Mac bleiben, denn die Software ist einfach ausgreifter und schöner zu bedienen.

Ich habe zwei Punkte, die ich näher betrachten muss, zum einen Cinema mit einem MOV zu AVI und heute habe ich festgestellt, will mein T-Onlinezugang per Mail nicht richtig ... keine Ahnung warum, denn vor meinem Urlaub ging es wunderbar??

Aber es läuft alles super flüssig, auch Cinema ist flux geladen und läuft, ist schnell und hat brinlliante Farben. Die 500GB mit ihren 7200Umdrehungen höhre ich eigentlich garnicht!! ;) Und das DVD Laufwerk nur kurz, wenn es anläuft - echt geil!!

Nur noch zwei Kabel auf dem Tisch zu haben (Tastatur an Monitor, Maus an Tastatur) ist schin echt etwas ganz ganz feines ... und dann der großer Monitor ... hui hui

Und die Sftware rennt und rennt und rennt...

Viele Grüße
    Wolfgang

P.S.: Dank nochmals für den Tipp mit McTrade ... hihihihihi

//EDIT
    P.P.S.: Und um den Schmerz noch etwas zu vergrößern ...

Ich habe eben Shake installiert, geniale Sache. Habe etwas mit rumgespielt, werde aber demnächst mal das Tutorial Handbuch durcharbeiten. Alleine die Handbücher sind den Kauf schon wert gewesen!! hihihihi

Handbuch Nummer 1: Shake Users Manual - Volume One 400 Seiten
    Handbuch Nummer 2: Shake Users Manual - Volume Two 650 Seiten
    Handbuch Nummer 3: Tutorial Handbuch 260 Seiten

Ob ich allerdings damit jetzt super zurechtkomme, weiss ich noch nicht, aber die Handbücher machen einen soliden und umfassenden Eindruck und ich denke schon! ;) Bei MacTrade nun fast nur ein 10tel des sonstigen Preises bezahlt ... da musste ich einfach mal zuschlagen!! ;)

• Hi Wolfgang,

Na da freu ich mich, das Du im Moment noch zufriedener Macuser bist =)
    Wie?! Du hast da ne 500GB Platte drinn, wußte gar nich, daß es sowas in nem Mac gibt 8o

Das mit Shake macht mich richtig neidisch!! Ich warte mal noch eine Woche, bis Du mal etwas damit gemacht hast und dann werde ich mir das vielleicht doch noch kaufen :rolleyes2:

Mmmhhh, das mit Quicktime Pro ist eigentlich, da Du ja Shake hast sicher nicht mehr nötig, könnte ich mir vorstellen.
    Ich habe mal ne ältere Version gehabt. Ist sicher ganz nett, wenn Du beispielsweise auch Filme aus dem Netz speichern willst. Das klappt meisten nur mit der Pro. Manchmal kann man das umgehen, indem man die ganze Seite als Archiv (mit Firefox z.B.) speichert, aber das geht nicht immer X(
    Außerdem wird es ja bald 10.5 geben und da gibt es dann sicherlich auch Quicktime 8 und da die Pro Lizens unsinnigerweise nicht updatebar ist (sprich Du Dir dann wieder eine Lizens kaufen mußt) würde ich vielleicht erst noch warten...

Bevor Du aber unnötig Geld ausgibst, schau doch erst einmal, ob Du das mit Shake nicht auch machen kannst.
    Wenn Du Filme schneiden und bearbeiten willst, brauchst Du sicher noch ein anderes Programm, wie z.B. Final Cut (da ist die Pro Variante schon incl.) oder Premiere oder Avid, aber schau erst einmal, was Du mit Shake hinbekommst, denn die genannten Programme sind ja seeeeehr teuer, wie Du sicher weißt :dead

Quicktime Pro ist etwas für einfaches "schneiden" und exportieren, aber nix, um damit Titel und Effekte einzubinden.

Ich weiß nicht, ob Dir damit jetzt viel weitergeholfen wurde.

Ahh, mir fällt da ein, daß Du sicher auch die iLife Programme dazubekommen hast, da kannst Du auch mit iMovie ein bischen was machen, aber das ist eher was für nicht so spektakuläre Dinge, wie beispielsweise Familienvideos, von Papa :flucht1: und für den export zu AVI brauchst Du glaube ich auch wieder (wie solls anders sein Quicktime Pro) :§$%
    Spiel einfach mal mit dem rum, was Du da hast, vielleicht reicht das ja schon :alien5

Meinst Du Shake lohnt sich also? :(

Viele Grüße und viel Spaß beim rumprobieren

Slarti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.