Da ich ja über einen PC mit einem Dualcore CPU (demnächst 2 davon ) verfüge, würde ich mal ganz gerne wissen, ob und wenn ja welche version von Vue und Bryce es gibt, die mehrprozessorsysteme komplett ausnutzen. cinema 4D tut dies, allerdigns kann ich damit nicht sonderlich gut landschaften entwerfen^^ fals es (noch?) keine versionen von Vue oder Bryce gibt, die das unterstützen wüsste ich mal ganz gerne, ob sowas geplant ist ?

Vue und Bryce Dualcore/Dual CPU tauglich ?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Hi
Ich bin nicht sicher, aber ich habe irgendwo mal glesen, dass es beide Kerne braucht, kannst ja auch nicht einstellen, mit welchem Kern du rendern möchtest....
MfG rammstein
ps: Ich freue mich schon auf die CPU's mit 4 Kernen, vielleicht kommen dann 2 von denen in meinen zukünftigen Pc
-
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Bryce nur einen Prozessor nimmt. Dafür kannst du während des Renderns was anderes machen, ohne dass Bryce alles lahmlegt.
Was stimmt jetzt wohl?lg
esha -
Kann gut möglich sein, aber dafür müsste man doch, z.B. wenn man Bryce und Lightwave hat, wissen, welchen Kern Bryce benutzt, um LW den anderen Kern zuzuweisen.
Ich habe nur eine kleine Erfahrung, mit LW gemacht, also LW rendern lassen und auf dem anderen Kern UT gezockt, beim Schnuppern...MfG rammstein
-
die kernzugehörigkeit kann man ja über den taskmanager festlegen. also vue scheint mir multi cpu zu unterstützen, da im renderfenster die zahl der cpus angezeigt wird.
bryce verwendet aber 100% nur einen cpu bzw core, sieht man ebenfalls im taskmmanager.
irgendwie idiotisch wie ich finde, alle welt optimiert nun auf multi cpu und was macht DAz ? oO nix.. -
Wir Bryce-User hoffen eben alle auf Version 6...
lg
esha -
- 19. September 2025, 04:05
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.