Lautsprecherbox

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hi zusammen

Ich hab mir heute mal die Zeit genommen um zu Modellieren. Eigentlich wollte ich mir meine Boxen selberbauen und hab mir gleich mal ein Designentwurf Modelliert jetzt muss ich das ganze nur noch praktisch realisieren ;)

lautsprecherbox.jpg

Verwendete(s) Programm(e):C4D 9,6

• Hi,

ein echt cooles Modell, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich verträgt sich die Federung mit dem fetten Basslautsprecher, der da sicher drinsteckt :-). Weiß ist übrigens eine sehr innovative Farbe für die Lautsprecher, in der Praxis habe ich das noch nie gesehen. Könnte ein Marktschlager werden...

Viele Grüße
    contrafibbularities

• HI 3dps,

coole Lautsprecher - wenn kein Holz dabei wäre, sondern Glas und Stahl hätte ich auch B&O gewettet - natürlich als Extraanfertigung! ;) ;)

Aber etwas Tiefe hätte der Körper - ist der eigentlich aus Buche oder Eiche - noch vertragen könnnen. So als Resonanzkörper oder?

Sehr schones Modell - cool.
    Ich hofffe ich sehe den mal in Natura!! :]

Viele Grüße
    Wolfgang

• Offizieller Beitrag

Sieht gut aus, ganz außergewöhnlich :)
    Wenn du das jetzt auch in echt realisieren kannst: Hut ab! :D

lg
    esha

PS: Könnte wirklich ein Marktrenner werden, mit Holzart zum Aussuchen, damit's auch zu den Möbeln passt!

• @Wal das Materieal ist alles Buche, wenn man das selber baut ist man in Sachen Material ungezwungen und flexibel.

Die Federn sollten eine zusätzliche Dämpfung einbringen, auch die
    Stahlstreben haben einen Durchmesser von 8 mm. Natürlich sollte ein Phasen- und Crossover Regler integriert werden.

301044_BB_00_FB.EPS.jpg

Die Abmasse sind B 1,2 m H 1,5 m T 0,6 m

contrafibbularities ich hab noch Magnat Boxen da sind die Membranen auch weiß es gibt auch Basslautsprecher die weiße Membranen haben.

Vorschau_Lautsprecher.35881.jpg

• Hi 3dps,

danke für die Info! Dass es tatsächlich weiße Membranen gibt, hätte ich nicht gedacht. Gibt auf jeden Fall Deinem Design, das ich ohnehin schon gigantisch finde, noch einen ganz speziellen ästhetischen Touch.

Ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet Lautsprecherboxen - meine Canton Ergo RCL sehen gegen Deine Version natürlich eher klassisch aus, und weiß würde sich mit der Kirschfarbe da wohl ohnehin eher beißen.

Und Du kannst diese Boxen tatsächlich auch noch selber bauen? Hut ab! Find ich beeindruckend! Der Sound von den Teilen würde mich echt interessieren. Ich werde Dein Modell mal einem Freund von mir zeigen, der sich auf dem Gebiet im Lauf der Jahre selber zum Fachmann gemacht hat, den wird das bestimmt interessieren.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.