AR 04/06 Hexagon-Tutorial Straßenlaterne Teil 1

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 9.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PixelMan.

• Hi,

ich muß mich gerade mal zu meinem eigenen Tutorial melden....

Im Tutorial in der AR habe ich angekündigt, dass es zu den einzelnen Modellierungskapiteln jeweils eine Hexagon-Szenedatei gibt. Diese sollten -- wenn ich mich nicht irre - im Bonusdownload zur AR enthalten sein.

Wie ich gerade bemerkt habe, enthält der Bonusdownload nur die Figuren zum Tutorial, nicht aber die Hexagon-Szenedateien.

Ich füge daher vorab diese (zwei) Dateien als Zip-Datei hier bei.

In ein oder zwei Wochen, wenn sich die ersten Wellen der Begeisterung über die neue AR etwas gelegt haben, werde ich das Tutorial als PDF-Datei in den Downloadbereich stellen, zusammen mit den Szenedateien.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Hi,

das war dann wohl ein Fehler meinerseits, sorry hab's übersehen, werde ich im Bonus-Download noch ergänzen, danke für den Hinweis.
    greetz
    dj

• Hallo Harald,

so war das aber nicht gedacht - Dein Modell ist ja besser geworden als das, das ich im Tut gemacht habe!!!

Ich bin gerade vollkommen von den Socken über Dein Feedback. Was für eine Überraschung!! Vielen Dank, das ist echt eine große Freude!! Hast Du sehr gut hinbekommen! Am liebsten würde ich Dir gleich den zweiten Teil schicken, der ist schon fertig ... dann könntest Du noch die heiße Nacht durchmodeln. :) Da hätte aber wahrscheinlich eine gewisse Redaktion ein Hühnchen mit mir zu rupfen...

Hätte ich echt nicht gedacht, dass sich das so bald jemand ansieht und auch noch so umsetzt... Ich geh mich erstmal beruhigen. :)

LG
    contrafibbularities

• Juhu, ich habe die alten Auflagen ausgegraben und mir das Tut zu Gemüte geführt. Da ich gerade meine ersten Schritte mit dem Programm mache hab ich da ein Verständnisproblem. Und zwar bin ich da wo ich den Würfel angepasst hab und da steht nun:
    Press the 'X' key to cut the edges in half and create a new intersecting edge-loop. The 'X' key is a shortcut key for the Tessellation Tool.
    Select the new edge-loop and move it up to the shoulders.
    Next, select the top edge-loop and position it around the base of the neck. This is going to become the base of a collar/choker.

Is ja alles ganz wunderbar, also x kann ich ja drücken aber dann? Ich hab nich die leiseste Ahnung was ich jetzt weiter machen muß damit ich so nen neuen Ring bekomme um den weiter verarbeiten zu können.
    Könnte mir da jemand weiter helfen? Das wäre echt lieb.

Ach ja, warum is das Ding in Englisch? Deutsch wäre mir so viel lieber gewesen *g*

• Hallo Contrafibbularities,

ich hab mir die CD Version von Hexagon bestellt, nachdem ich mit der Demo Version den ersten Teil deines Tutorial durchgearbeitet hatte. :D

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, muss ich sagen, dass ich Dein Tutorial, also die PDF-Datei, im Download-Bereich besser finde als die Version die in der AR erschienen ist. Nicht nur dass da alle Bilder auch wirklich drin sind, auch insgesamt gefällt mir dein Layout besser. - Das soll nun wirklich kein Vorwurf an die Leute von AR sein, die machen ihre Sache wirklich toll, nur eben in dem Fall... ;)

So, das wollte ich nur mal loswerden, vor allem da ich auch weiß, wie viel Arbeit so ein Tutorial macht und wie frustrierend es dann ist, wenn kaum Feedback kommt.

Ich finde es klasse :applaus

• Hi contradingsbums,
    echt ne Hammerleistung! (Als PDF immerhin 100 Seiten!)
    Leider bin ich nur bis Seite 4 gekommen (hab den Rest trotzdem gelesen) wegen dem blöden Bug in Hexagon (ich hab ja Leopard - manchmal ist es nervig, "Up to date" zu sein..)
    Aber trotzdem: Großes Lob!

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.