Pücklerpark-Branitz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raldo.

• Verwendete(s) Programm(e):VueInfinite,Photoshop

erster Versuch aus einem GoogleEarth-Bild eine Landschaft zu formen. Aus dem Sat-Foto wurden verschiedene Maps generiert die zur Erzeugung der Landschaftselbst dienten und zur Steuerung des Ecomats benutzt wurde.
    Bild 1 zeigt das Prinzip, Bild 2 eine erste Renderansicht

• Hi,

das finde ich eine ziemlich gute Idee, und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Für ein WIP sieht das gerenderte Bild aber schon sehr gut aus.

Eigentlich finde ich das jetzt so gut, dass ich Lust hätte, etwas in der Art mal selbst zu probieren. Ist das ein großer Zeitaufwand/schwierig, die Maps zu erstellen?

Wie bist Du selbst mit dem Ergebnis zufrieden? Was möchtest Du noch ändern oder verbessern? Gibt es was an dem WIP, mit dem Du noch gar nicht zufrieden bist?

Viele Grüße
    contrafibbularities

• Eigentlich ist alles ziemlich schnell gegangen, das Problem ist, dass die Auflösung der Googlebilder nicht so groß ist und man vieles erschätzen muss, oder gezwungen ist anderes Referenzmaterial zu verwenden.
    Unzufrieden bin ich mit den Bäumen. da die Auswahl in Vue nicht so groß ist.
    Es fehlen noch Brücken, Blühpflanzen. Mir ging es nur darum auszuprobieren, wie genau ich Materialien mit den Maps steuern kann. Ich habe die Maps auch dazu benutzt um solitäre Bäume per Hand an die richtige Stelle zu bekommen.

Spreenix

hier nochmal eine schnelle Draufsicht:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.