Poserfigur importieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo.
    Hab mal wieder eine Frage. :D
    Kann man eigentlich auch eine im Poser erstellte Figur gleich in Bryce importieren? Oder geht das nur über DAZ Studio?
    Und kann man nacheinander Poserfiguren ins Bryce holen oder muss man erst alle Figuren ins Studio holen und dann ins Bryce zurück gehn??

Es geht darum, dass wenn ich im Studio meine Figur reinlade und dann zurück ins Bryce gehe, dann ist meine Figur ganz klein und ich muss sie erst größer skalieren. :(
    Auch hatte ich bei meinem Hundehüttebild zuerst den Hund ins Bryce geholt. Da mir das Bild aber noch zu leer war habe ich mir im Poser noch einen Vogel gemacht. Als ich den dann über das Studio ins Bryce geholt hatte war mein Hund aber weg. ?(
    Musste dann wieder ins Studio und habe beide Figuren ins Bild geladen und bin dann wieder zurück ins Bryce. Musste dann natürlich auch erst wieder beide größer skalieren.
    Geht das denn auch irgendwie einfacher und anders??

• mit den figuren mach ich das so

kuck du hier

wenn ich mir props über das daz-studio in bryce hole, dupliziere ich diese in bryce und das original aus dem daz-studio lösche ich, das hat nun mal den vorteil, wenn man ins studio zurück geht, bleibt das wenigstens an der stelle, in der größe, wie ich das vorher ausgerichtet hatte.

• Offizieller Beitrag

Es ist auf jeden Fall ratsam, über DAZ Studio zu importieren.
    Das händische Zuweisen von Texturen und Transparenzen kostet nämlich eine Menge Zeit.
    Dann einfach den Link "brechen", wie Allibaba erklärt hat.

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Ja, das geht natürlich auch. Man soll immer auf jenes Programm den Schwerpunkt legen, das man am liebsten hat.
    Ich mache es deshalb nämlich umgekehrt: ich rendere in Bryce, weil ich in Poser mit der Beleuchtung der Szene nie zurecht komme. :D

lg
    esha

• danke johann, freut mich zu lesen.

und hier auch wieder was gelernt, das mit dem break link hab ich noch nie gesehen - vielleicht brauch ich nur eine neue brille.

der grund für mich, mit figuren nicht über das daz-studio zu gehen ist ganz einfach. ich bin ein fan von dynamischer kleidung und das klappt überhaupt nicht, wenn man über das studio importiert. hab auch schon probiert, die kleidung in poser in ein gegenstand nach der simulation um zuwandeln, aber fehlanzeige, es sitzt hinterher nicht da, wo es soll. außerdem hab ich immer probleme, wenn ich eine figur in poser erstelle, dass nach dem import ins daz-studio sämtliche morphs weg sind. vielleicht hat da jemand eine idee, wieso das so ist. wäre schön.

• Offizieller Beitrag

Ich mag auch gern dynamische Kleidung.
    Da hab ich mir folgenden Trick einfallen lassen:
    Das drapierte Kleidungsstück nach der Simulation in Poser als obj exportieren. Die Kleidung samt der Simulation löschen, die vorhin erstellte obj-Datei wieder importieren. Dann sitzt die drapierte Kleidung dort, wo sie vorher war. Wichtig: Die Figur darf in der Zwischenzeit nicht verschoben werden!
    Dann die Poserszene speichern und Poser schließen.

Bryce öffnen und Studio aufrufen. Die pz3-Datei importieren.
    Jetzt wird das Kleid von DAZ-Studio behandelt wie ein x-beliebiges Prop und wird ganz normal importiert.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für dich?

Das Problem mit den Morphs hatte ich auch einmal, aber mit den neuesten Updates ist es jetzt behoben.

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.