Tempel am See

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jottpe.

  • Hallo Cat,


    das ist schon mal eine gute Basis, die Bildkomposition hat schon einige Spannungsmomente. Die drastischen Unterschiede der Beleuchtungsverhältnisse (harte und weiche Schatten dicht beisammen kommen ja selten vor) bekommst Du in den Griff wenn Du eine Lichtquelle mit niedrig eingestelltem Lichtwert und als "nicht sichtbar" eingestellt so in der Nähe von kritischen Objekten platzierst, dass ein leichter Schatten in die Richtung fällt wo Du ihn haben willst. Schieb den Lichtkörper einfach mal so lange hin und her bis es Dir zusagt. Das hilft auch die krassen Hell-Dunkelwerte der Figur dem Umfeld besser anzupassen. Prima gelungen finde ich schon die Wiese im Vordergrund. An der Wasserlinie zum Land könnte man noch für mehr Realismus sorgen wenn durch das Wasser noch etwas Sand zu sehen wäre. Entweder mal ein anderes Wasser-mat nehmen, mit den Einstellungen der Transparenz rumspielen oder auch hier sehen was sich mit Beleuchtung regeln läßt...
    Für die Tiefe des Bildes könntest Du mal Dunst oder leichten Nebel ausprobieren.
    So, soll erstmal reichen. Mach weiter so, bist auf gutem Wege! :D
    Happy Brycing


    Grüße
    Waldemar

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.