Verwendete(s) Programm(e): Bryce und DAZ
So meine Lektoren gönnen mir mal eine Pause. Gelegenheit ein bißchen zu rendern. Das Bild ist Bestandteil einer Kurzgeschichte an der ich gerade schreibe.
lg Cat
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jottpe.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce und DAZ
So meine Lektoren gönnen mir mal eine Pause. Gelegenheit ein bißchen zu rendern. Das Bild ist Bestandteil einer Kurzgeschichte an der ich gerade schreibe.
lg Cat
Hallo Cat,
das ist schon mal eine gute Basis, die Bildkomposition hat schon einige Spannungsmomente. Die drastischen Unterschiede der Beleuchtungsverhältnisse (harte und weiche Schatten dicht beisammen kommen ja selten vor) bekommst Du in den Griff wenn Du eine Lichtquelle mit niedrig eingestelltem Lichtwert und als "nicht sichtbar" eingestellt so in der Nähe von kritischen Objekten platzierst, dass ein leichter Schatten in die Richtung fällt wo Du ihn haben willst. Schieb den Lichtkörper einfach mal so lange hin und her bis es Dir zusagt. Das hilft auch die krassen Hell-Dunkelwerte der Figur dem Umfeld besser anzupassen. Prima gelungen finde ich schon die Wiese im Vordergrund. An der Wasserlinie zum Land könnte man noch für mehr Realismus sorgen wenn durch das Wasser noch etwas Sand zu sehen wäre. Entweder mal ein anderes Wasser-mat nehmen, mit den Einstellungen der Transparenz rumspielen oder auch hier sehen was sich mit Beleuchtung regeln läßt...
Für die Tiefe des Bildes könntest Du mal Dunst oder leichten Nebel ausprobieren.
So, soll erstmal reichen. Mach weiter so, bist auf gutem Wege!
Happy Brycing
Grüße
Waldemar
Dem kann ich mich im Prinzip nur anschliessen. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg .
Gruss
jottpe
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |