hallo. ich vesuche eine wiederholte bewegung zu animieren.
aber bryce weigert sich dies zu tun.
(Rotorblätter an einem Heli sollen anim. werden)
hat jemand eine idee.
Wiederholte bewegung
- thorsten.evers@freenet.de
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matdog89.
-
-
Das is ja ganz leicht, du musst am Anfang und am Schluss einen Keyframe machen mit der jeweiligen Rotation der Rotorblätter.
Danach kannst du noch anpassen, also wie die Rotation gesteigert wird.Also, alles mit Keyframes machen
MfG rammstein
-
hallo thorsten,
kleiner trick: wenn du nur `ne kürzere flugsequenz brauchst kannst du das auch auf die simpel-dreckige tour machen ( ich hab das öfter mit rotierenden planeten gemacht an denen ich ein schiff vorbeifliegen ließ und die sich dann nach 3-4 sekunden aus dem bild heraus bewegen
setz den ersten keyframe normal, bewege den timeslider unten ganz ans ende deines eingestellten zeitrahmens, wähl den rotor an und betätige mit festgehaltener maus das drehwerkzeug in der kopfleiste so lange (an der y-drehachse, dem horizontalen kreis, ziehen) wie deine maus spiel am kabel und auf deiner tischplatte hat. dann setzt du unten in der zeitleiste den schluß-keyframe - das hört sich krass an, funzt aber meistens für kürzere sequenzen ganz gut. du siehst ja dann in der wireframe-vorschau schon ob sich der rotor schnell genug dreht. je mehr umdrehungen am werkzeug und je kürzer der animationsweg in der szene dabei, desto schneller die rotorbewegung... spare mir dank meister zufall so öfter das ausrechnen ;D
toitoitoi
gruss
waldemar -
Danke, werde mal ausprobieren.
-
gibt es irgendwo ein Tutorial, wo erklärt wird, wi man in Bryce animiert??
Das würde ich gerne ma lesen und natürlich auch ausprobiern.
Aber kein 0-8-15 Tut. da hatte ich ma eins, das ging überhaupt net -
-
Oh Danke, ich werde es versuchen
-
- 19. September 2025, 12:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.