Bild in Signatur ohne Quellcode

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eine kleine Grafik, die ich gerne in der Signatur übernommen hätte. Leider habe ich die Grafik nur als gif-Datei, ohne Quellcodes wie bei dem bereits eingebrachten Ticker.

Wie bekomme ich denn trotzdem ein Bild in die Signatur. Hier ist das Bild, welches ich meine.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, oder ist das vielleicht gar nicht erlaubt ??

lg
    Josey

• hallo josey,

wie ich sehe handelt es sich um ein vorhandenes (also im markt bestehendes, eingetragenes) logo. daher ist auch die signatur verborgen, damit ist das ding copy- und urheberrechtlich geschützt und je nach dem was du vorhast, mußt du aufpassen was du damit machst. bei öffentlicher verwendung solltest du dich auf jeden fall mit dem Copyright-inhaber in verbindung setzen. meistens sind die leute gar nicht so, und wenn du denen erklären kannst wofür das ist, erhältst du die erlaubnis, weil das ja wiederum auch "werbung" für ihr "ding" ist... dann könntest du evtl. fragen ob du das logo irgendwo bei denen in besserer auflösung runterladen kannst

wenn du das nur privat oder innerhalb der community einsetzen willst: "wo kein kläger, ist auch kein richter"...
    dann probier mal das in einen bildeditor zu laden, von indiziert auf rgb zu setzen und als tif neu abzuspeichern...

gruss
    waldemar

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.