Vue 6 Neuigkeiten ...
- wal3d
- Unerledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferdy.
-
-
jetzt ist vue wirklich ein top notch programm,vue 6 ist sobald man das upgrade bestellen kann meins!!!
man man man,ist vue 6 genial. -
Wahnsinn, geiles Video.
Besonders cool finde ich die Windfunktion.
ZitatVue 6 xStream offers professional CG artists a complete toolset for creating extremely rich and realistic natural environments and rendering them in 3ds Max, Maya, XSI, Lightwave or Cinema 4D.
Also kann man das samt eco System importieren??? Das wäre genial für eine Animation!
MfG rammstein
-
Ja,
ich kann euch beiden da nur zupflichten ... das ist echt genial das Vue 6 ... hmmm als xtream-Version knapp 1000$ ... oje oje ... sehr schade ...
Viele Grüße
WolfgangEdit:
rammstein: Bisher konnte man das Eco System nicht exportieren meines wissens, daher auch der versuch mit dem xtream-Plugin - ist halt ne abzocke in meinen Augen, aber die Qualität ist echt beeindruckend! -
@wal, gut, eine schöne Atmosphere kann man auch in C4D machen, aber stimmt schon. nur wenn man eine Landschaft für eine Animation benötigt, also z.B. einer Figur, wäre das doch Ideal, nur der Preis -.-
MfG rammstein
-
ich persönlich finde das xtream bundle auch reine abzocke,schon der preis fürs das plugin ist einfach nur übertrieben hoch,ein plugin nur um szenen hin und her zu schieben für den preis,ne ne,ohne mich.
lightwave importiert licht und kamera aus vue und anderst herum was bedeutet ohne plugin geht das auch(geht bestimmt auch in cinema),meiner meinung nach reicht es die szenen in den tools getrennt zu rendern und dann in einem composting tool oder videoschnittprogramm zusammen zu schneiden,ist die billigere variante.
-
Hi daigoro,
da hast du auch wieder recht ...
Muss ich mal überlegen und spart ca. 300$ ein!
Aber lassen wir erstmal Vue 6 erscheinen und schauen was es am Ende wirklich bringt. Aber bisher finde ich es super.
rammstein:
Du hast recht, mit dem neuen AR und SKY kannst du super Atmosphären schaffen in Cinema, aber da fehlt halt das Eco System bzw. wenn man kein DPIT und XFROG hat die Pflanzenwelt (ausser man hat extrem viel Zeit und geduld) und auch sind Landschaften wirklich hervorragend in Vue!!Dazu kommt eben auch noch die Einfachheit des Vue Handlings beim erstellen dieser Sachen ...
Viele Grüße
Wolfgang -
nachdem vue jetzt auch vermehrt in hollywood produktionen verwendung findet, wird das programm wohl nach und nach zu einem must-have-tool bei den profis und für die sind 500,- EUR für ein plugin nicht gerade die welt... für hobbyanwender eindeutig zu teuer, aber das muss dann jeder mit seinem kontostand und dem grad seiner 3d-sucht ausmachen..
das ecosystem kann man in keine anwendung importieren ohne xstream, daher bleibt einem in dem bezug nichts anderes übrig als szenen und objekte in vue zu rendern (oder wie DAIGORO sagte per compositing, render passes etc.). nachdem der renderer in vue 6 lt. ankündigungen bei e-onsoftware so heftig aufgezbrezelt wird, kann man das dann als echte alternative in betracht ziehen.
sehr gut ist, dass es das ecosystem ab version 6 dann auch als zusatzmodul gibt und man nicht mehr unbedingt nur infinite haben muss, um das meiner ansicht nach beste feature in der vue linie verwenden zu können, das update auf die 6er esprit version ist bei mir schon geplant... vielleicht grade ich auch für 170 EUR auf die 5er pro variante auf und bekomme dann die 6er für umme... wer weiss, vielleicht wird das ecosystem modul ja auch schweineteuer...
apropos ecosystem: kann man mit mograph nicht auch ähnliche effekte erzielen oder hapert es bei cinema 4d an der polygonanzahl?
apropos polygonanzahl: am meisten freue ich mich derzeit auf silo 2, welches man als 1er besitzer für umme upgraden kann. überlegt es euch, noch schnell zuzuschlagen, weil ab der 2er kostet silo 50,- $ mehr... die features kann man hier als video anschauen: http://www.nevercenter.com/vid…p=silo_2_beta_preview.mov
ich hab meine version bei sofwarebox.de gekauft, man braucht also nicht unbedingt nur per kreditkarte oder paypal beim hersteller direkt kaufen.displacement painting, genial. besser ist das auch bei mudbox nicht und die wird sicher schweineteuer... man kann sich da ja aber selber ein bild machen, wenn es von beiden tools eine demo gibt... und wer's im falle der mudbox nicht mehr abwarten kann, es soll ja leaks geben, hüstel...
apropos displacement painting: in hexagon preview videos zur 2er version wurde das feature neben texture painting direkt auf das modell groß angekündigt, hab aber von usern noch kein positives feedback in der richtung gehört... was ist da los?
ferdy
-
Hi ferdy,
hmmm ... also Silo 1 kostet 109$ und das Update 59$ und Silo 2 kostet 159$ ... da kaufe ich doch lieber gleich Version2! Jedenfalls habe ich es am Ende des Videos so gesehen - denke ich jedenfalls!!
Aber du hast recht, das Video und Silo sind eine super Sache. Ich hatte Silo auch mal, kam aber nicht wirklich damit klar und wollte mir auch keine richtig große Einarbeitungszeit gönnen - aber Silo ist für diesen Preis das Beste Modellingwerkzeug das ich kenne und mit den neuen Funktion - genial!!
Nun zu Vue 6:
Vom Video hat mich schwer beeindruckt, die Qualität des bewegenden Wassers - ob das wirklich so einfach machbar ist, das Wasser zu animieren? Und dann die Pflanzen unter Wasser, wie sie sich bewegt haben - echt toll. Was das Eco System angeht, ist es schon super und wenn man dies als Plugin für alle Versionen sich dazukaufen kann - ein guter Zug von E-OnSoftware. Immerhin ist das Eco-System eines der Zugpferde!!Zu deiner Frage bzgl. MoGraph - sicher kannst du das recht einfach und schnell mit MoGraph machen, aber erstens benötigst du Pflanzen um diese Welt zu bauen, dann noch eine gute Landschaft und mit Mograph bist zu zwar dann wesentlich flexibler und nicht auf eine Sache beschränkt, aber das macht es auch halt wieder komplexer. EcoSystem ist für eine Sache und dafür abgestimmt - von daher ist es wohl auch schneller und einfacher zu bedienen - in Vue! Aber Mograph bietet ja unglaublich viel mehr an Funktionen - ein super Tool.
Was Vue un auch etwas attraktiver macht sind eben die anderen Neuerungen wie Radiosity, AO, SubSurface Scattering, diverse Lights und die Displacement Map-Geschichten. Von daher wird es wohl auch im Bereich Produkt-Visualisierung Interesse geben.
Viele Grüße
Wolfgang -
- 10. Mai 2025, 18:44
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.