ich nun auch hier

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MoNrAiL.

• Hi,möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein name ist steffen,komme aus einem kleinen dörfli im beschaulichen Uh-Kreis.
    Meien 3d Progs sind Vue4,5 und Poser 4,5.Ebenso bin ich besitzer von Cinema,welches ich leider absolut nicht beherrsche und hoffe,dass man hier gehilft wird =)

ika

• Offizieller Beitrag

Hallo ika,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im Board! Rammstein hat dir ja schon auf Tutorials als Lernmöglichkeit hingewiesen. Aber das ist natürlich nicht das einzige, je nach der Version die du besitzt sind in der Regel auch gute Einsteiger-Tutorials mit dem Programm geliefert worden (in der Regel im Handbuch - z.B. bei der 6 CE) oder auf der Tutorial CD.
    Wenn du dann irgendeine konkrete Frage hast, oder ein Problem, oder mal nicht weiter kommst, dann poste einfach hier bei uns im C4D-Bereich und ich bin mir sicher dir wird geholfen.
    Viel Spaß dabei, C4D ist ein tolles Programm!
    greetz
    dj

• Danke euch beiden.
    Ich habe die CD,die irgendwann einmal in einer zeitschrift war bei eBay ersteigert.
    Von einem HB habe ich da leider nix gefindet.Die Tuts...das ist ok,werde sie mir mal aller der Reihe nach einverleimen.
    Hoffe,dass ich damit etwas zustande bekomme.

ika

• Ähm,Dj,mal ne Frage

gleich zu beginn,ich liebe die Praxis und hasse die Theorie.

Wollte aber logisch die Tut die mir oben angeboten wurden testen.
    Gleich im ersten tut bäumt sich da in mir ne Frage auf

Was im 3Teufels namen ist ein "Attributmanager" und wo soll ich den denn suchen?

Verstehst du was ich meine?Ich habe schon nach tuts in der Vergangenheit gesucht,davon wenige in deutsch gefunden.Aber leider wird dort auch zu meist mit begriffen herum geworfen...da drehen sich bei mir die Augen wie bei Bugs Bunny.

Ist jetzt aber nicht böse gemeint,weiß bloß echt nicht wo dieser Manager sein soll.

ika

• Da ich ja nun immer noch nicht weiß,wie ich zu diesem Attributmanager gelange,dachte ich mir,"mach das nächste tut"!
    Hast du dir das schon mal versucht anzu sehen???
    Mußte mal machen,ich galub,wenn du Anfänger wärst,würdest du auch nur noch Bahnhof,gelber Koffer verstehen.
    Wie mache ich Boolische???

Habe über "Objekte->Moddelin->Boole"ausgesucht.aber dann hört es hier auch schon wieder auf.Ich kann kein loch in den Würfel schneiden.

ika

• Ich weiß,DJ,ich nerve und schreibe sogar schon fast in sek.-takt.Habe aber nicht gerade die Stärkstennerven.Habe schon viele Mäuse benötigt wegen solcher Sachen.

Also,wie du schon mit bekommen hast,versuche ich ja nun die Art Waschmaschine nech zu bauen.

Ok,da ich nicht heraus bekam,wie es mit dem Boole geht,wollte ich es per Augenschein nachbauen.
    Leider bekomme ich die Kugel nicht in den Hyper ohne das sie sich unter den Würfel platziert.
    Ich weiß,ich mache etwas falsch,aber was???

guckst du hier
    2zg4.th.jpg

• Hallo Steffen,

willkommen im Board! :D

oje, die armen Mäuse ;D da isses doch echt besser einfach mal die Nerven zu behalten! Ich denk mal hier wird Dir kompetent weitergeholfen, ( Arbeite leider nicht mit dem Prog, kann daher nix dazu sagen)
    Gutes Gelingen, anyway!

Greetz
    Waldemar

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.