Stabilität Bryce vs. Vue d'Esprit

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi zusammen,

ok, vue hat bryce in bezug auf die features mittlerweile deutlich abgehängt. vue strotzt nur so vor lauter innovativer tools und funktionen, wird jetzt auch in hollywoodfilmen eingesetzt etc..
    ABER: in punto stabilität sieht das zumindest aus meiner sicht ganz anders aus. bei geländemodellen mit hoher polygonzahl stürzt vue relativ häufig ab und bei den exportfunktionen kommen öfters fehlermeldungen, dass dies das und jenes gerade nicht funktioniert, wegen speichermangel (hab 2gig ram) oder systemauslastung etc.. (das war übrigens auch schon bei der 4er demo so, kackte alle paar minuten ab).

ganz anders sieht es da bei bryce aus. läuft bei mir super stabil und exportiert fleissig jedes riesengelände (und das bei der kostenlosen 4er version, die man auf diversen magazin-cds nachgeschmissen bekommt)....

diesen faktor sollte man bei seiner kaufentscheidung vue oder bryce unbedingt auch berücksichtigen, mein vue 5 ist zumindest vorerst von der festplatte verbannt. vielleicht ändert sich mit der 6er in dem bezug etwas. und bryce sehe ich jetzt wieder in einem ganz anderen licht.

gruß, ferdy

• Offizieller Beitrag

Hi ferdy,
    vielen dank für diesen Erfahrungsbericht.

Haben diese Erfahrung vielleicht noch mehr User gemacht?

Ich habe das ganze mal in das Unterforum "3D-Programmübergreifend " verschoben.
    greetz
    dj

• Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit Vue gemacht, aber ich kann nur sagen, dass Bryce bei mir erst ein Mal abgestürzt ist.
    Und da war ich selber schuld, denn mit ca 800 replizierten Lichtern auf einem P III mit 500 Megahertz ist dann doch Schluss ;)

Ansonsten kann ich über Bryce gar nicht klagen (außer vielleicht, dass ich derzeit nicht die Zeit dafür habe :( )

Mfg, Zuzler

• Habe mal ne demo von vue gehabt und kann also dazu nicht wirklich was sagen. allerdings ist mir neben weitaus teureren und nicht unbedingt besseren progs bryce ans herz gewachsen weil, wenn man das grundlegende einmal verstanden hat, man echt schnell arbeiten und zu überzeugenden ergebnissen kommen kann. vue hab ich dann mal bald gelöscht, zum modellieren gibt`s ja auch mittlerweile besseres...
    mein bryce läuft jedenfalls immer brav und ist erst 2x abgekackt weil ich esel nicht gemerkt hatte dass die importierte mat `nen dateifehler hatte.
    also nix zu meckern!

gruss
    waldemar

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.