C4D Bodypaint 2.5

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Hmm, also wenn ich z.B. eine Schlange oder so, wo ich dann animiere, also noch das Rigging mache, gehe ich so vor: Ich passe die textur an, meistens mit Quader Mapping. Dann lösche ich das UVW Tag und mache ein neues. Dann ist die Textur fest.

Nur du meinst vielleicht auch die Abwicklung? Bei der kenne ich mich nicht aus, also ich habe bisher nur den Wizard dafür gebraucht.

MfG rammstein

• Nee das is nich ganz was ich meine.

Ich brauche einfach ma eh paar Hinweiße wo ich in c4d das dinges richtig gemappt bekomme. Und wie ich das ganze dann aus c4d rausbekomme so das es andere Progis schlucken. Z.B. Poser. Und das andere auch damit was anfangen können.

• Denn manuellen Weg meint ich. Das is dann damit mann auch noch was nachkorigieren kann.

Habe swar schon eh bissel probiert bringt mir aber das ganze irgentwie immer so zerflückt rein. Alles nur kleine Einzelteile. Zum nachtexturieren in einem anderen 2D Prog nicht verwendbar. Selbst das in BP zu machen is dann eh bissel schwer. Manche Teile sind 1 oder 2 oder 3 Poligone. Das ist absolut blöd.

Daher brauche ich ma ehn bissel Hintergrundinfo wie mann das in einem Stück bekommt.

• Hi model123,

soweit mir bekannt, kannst du keine UVs aus Cinema rausholen. Alles was du exportieren möchtes aus Cinema in das OBJ Format benötigt meines Wissens ein Plugin (reptide?) - ich glaube so heisst es.

Aber eine andere Alternative, die ich gehört habe und super funktionieren sollte ist - bake dein Objekt und dann kannst du es exportieren und in deinem 2D Prog der Wahl bemalen und dann als Textur wieder reinbringen und exakt drauflegen. (Probiert habe ich das allerdings noch nicht - war hörensagen aber von verlässlicher Stelle) ! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.