taugt Vue 5 Esprit Deutsch was???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Hallo ihr Lieben
    Ich bekomme demnächts
    Vue 5 Esprit Deutsch habe ich damit eine gute Wahl getroffen. ?(

Hoffe ich kann meine Poser Sachen
    da alle ohne Probleme für Bildchen reinholen? :O
    Animationen brauch ich nicht. :P
    Möchte nur Pflanzen Bäume und eigene
    Objecte erstellen können. ?(
    Was ich da an Vorschaubildern gesehen habe läßt dieses
    alles erhoffen??? :D

Schüssi Guderun :)

• Hi Guderun,

soweit ich Informiert bin gibt es ein Plugin das man in der Esprit Version dazukaufen muss (Mover) damit ein Transport von Poser zu Vue funktioniert (bin mir aber nich sicher). In der pro Version ist diese und andere bereits dabei.

Was den Bau von Objekten angeht, bist du relativ eingeschränkt, da du "nur" Grundkörper zur Verfügung hast. Vue ist kein reiner Modeller. Aber für das Modellieren kannst du dir ja z.B. Wings3D anschauen - ist umsonst und soll richtig gut sein.

Und das bearbeiten und Erstellen von Bäumen in Vue ist auch nicht absolute frei, sondern du benutz vorgefertigte Bäume da, die du in gewissem Masse beeinflussen kannst.

Viele Grüße
    Wolfgang

• @wal und Guderun:
    Zum Import von Poserdateien in Vue5Esprit ist kein zusätzliches Modul nötig! Das funktioniert schon direkt.
    Mover ist nur für Animationen notwendig!
    (Viele meiner Drachenbilder sind eben in Vue5Esprit entstanden - Mover hab ich noch nie besessen, da ich noch nie mit Animationen arbeiten wollte)

Der Bau von Objekten ist leider ähnlich eingeschränkt wie bei Bryce. :( Da empfiehlt sich wirklich ein reines Modelling-Programm.

Mit Vue5Esprit kann man nur die vorgefertigten Bäume nutzen. Um diese Bäume noch weiter zu bearbeiten (Wuchs, Blätter und so weiter) empfielt sich das Plugin 'Botanica'. Damit kann man die vorhandenen Bäume nacherbeiten.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• :)
    Danke
    Ja das der Poser Export geht sagte man mir schon,
    sonst hätte das Teil keinen Sinn für mich. ;(
    Zum Modeln habe ich cinema,wings uns animor8 lol :D
    na ja cinema liegt mir etwas,da ich für Sims 2 schon
    damit gemesht habe.
    Wings und animor8 brauchte ich um Dateien zu ändern,
    als es das Plugin reptide noch nicht gab. :O
    Kann ich denn selber Bäume und Blumen Objecte
    die ich mache in Vue 5 Esprit bringen? ?(

• Zitat

Original von Guderun
    ...
    Kann ich denn selber Bäume und Blumen Objecte
    die ich mache in Vue 5 Esprit bringen? ?(

Aber natürlich. Genauso wie bei fast jedem 3D-Programm ist es auch in Vue möglich z.B. .obj oder .3ds-Objekte zu importieren. Ähnlich wie in Bryce kann man die Objekte dann auch noch im Programm nachtexturieren, vorausgesetzt die Objekte sind nicht zu einem Teil verschweist oder so.

Zitat

Original von axolotl
    Klasse Programm, viele Effekte und vor allem Pflanzen besser und realistischer als in Bryce . Und : Rendert bedeutend schneller !!!

Viel Spass!

Axolotl

Leider schlägt sich das aber auch im Preis nieder! :(

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.