Flying Legends Teil2

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hallo,

wie Ihr sehen könnt hab´ich nach der DC-3 nicht aufgehört. Bin jetzt dabei ´ne Tiger Moth zu bauen. Da ich dieses Flugzeug schon als Real-Modell gebaut habe und auch fliege, sind hier die besten Voraussetzungen (Bauplänen von Modell & Original) zum Nachbau gegeben. Natürlich gilt auch hier. Wenn´s fertig ist gibt´s das Ganze als Download.

Gruß Christian

• Ja dann dürfen wir ja mal gespannt sein, da hast Du aber Einiges vor Dir!
    Dagegen war die DC3 ja fast noch ne Alltagsübung.. :D

Ich prophezeihe mal: das Teil wird der Hammer! ;D

gruss
    Waldemar

• So,
    die MOTH ist jetzt zu etwa 50% fertig. Hab mal n´Probebild in Bryce gerendert und drangehängt.
    Zur Frage von MoNrAil. Als erstes solltest Du Dir mal einen Flugzeugttyp suche der Dir gefällt und auch überlegen ob sich das fertige Modell später gut in Szene setzen läßt. Moderne Airliner sind hier eigentlich weniger geeignet, da sie zu wenig interessante Strukturen für den Betrachter bieten.
    Wenn du dich entschieden hast beginnt die Suche nach Fotos & Zeichnungen. Hier ist der von LULE2 genannte Link hilfreich. In Verbindung mit Fotos dürftest Du dann in der Lage sein ein eigenes Flugzeug zu bauen. Viel Spaß, und laß mal was sehen, falls Du Dich dran wagst.
    Gruß Christian

• Hallo RAMMSTEIN,

mir ist nicht so ganz klar was Du mit Deiner Frage meinst. Also, die Tragflächen erstelle ich immer an einem Stück, also nicht rechter Flügel, linker Flügel und dann zusammenfügen. Bei der Moth wird das Ganze dann durch den Rumpf gesteckt; fertig (wie auch im Original). Die DC-3 hingegen hat Flächen anformungen die den Übergang zum Rumpf bilden.
    Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Gruß Christian

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.